Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Performanceproblem ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich denke es liegt an der Performance meines Laptops, aber könntet ihr mal folgendes testen. Einen Song laden und abpspielen, im Suche Feld ganz viele Zeichen eingeben, z.B. "gggasdfdsfsdfdsdsfdfds" (jetzt läuft der Song auf dem Deck bei mir noch sauber), jetzt den Song mit der Backspace Taste "<---" (also Zeichen löschen) ganz schnell entfernen. Bei dieser Aktion überschlagen sich teilweise die Bässe bei mir. Hab nur ein 1,5Ghz Laptop. Würde mich interessieren ob das bei den Usern mit den schnellen Läppis auch der Fall ist.

VG

Frank
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 11:48 am
Intel Core2 Duo 2,2 GHz.

Keine Probleme hier.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 11:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
läuft ohne probleme, getestet auf 2x 1,8 und p4 2.8ghz

Braenzu
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 12:00 pm
Danke Jungs ... dann tippe ich mal, daß mein 1x1,5 Ghz Prozessor damit nicht klar kommt ... drücke ich die Backspace Taste langsam, dann läufts auch ... ist also nix für nervöse Finger :-)

Thx

Frank
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 12:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hab nen 2GHz und auch keine Probs.
Was hast du denn unter Performance und bei der Latenz der Soundkarte eingestellt?
Kleinere Veränderungen dort, bewirken manchmal Wunder ;-)
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 3:57 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
bei mir ist genau das gleiche aber ich habe einen 2,2Ghz Core 2 Duo
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 7:51 pm
Wenn DJDAK mit dem Rechner das gleiche Problem hat, dann scheint es ja doch nicht an der Performance zu liegen. Ich habe die Standard Einstellungen der Hercules RMX mit ASIO Treiber, aber das hilft euch wahrscheinlich nicht weiter.

VG
Frank
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 3:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bei allen anderen funktionierts aber, falls du darauf hinaus wolltest.
Evtl. mußt du den Treiber für die RMX aktualisieren....?!
Das kann einige Ursachen haben, z.B. kann auch ein Virenproggi oder eine Firewall das Problemsein. Ist schwierig aus der Ferne pauschal eine Lösung aus dem Ärmel zu schütteln, wenn man die Spezifikationen des Systems nicht kennt !
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 3:37 am
Hatte DJDAKI1 so verstanden, als hätte er das gleiche Problem. Das Laptop ist nur für DJing, d.h. es gibt keine Firewall, Netwerkadapter sind deaktiviert, unötige Dienste ebenfalls ausgeschaltet. Aktuelle Treiber und Firmware auf der RMX sind auch immer auf dem neusten Stand. Ich werd heute abend nochmal ein wenig rumprobieren ....

VG
Frank
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 3:54 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich gehe davon aus das diese Situation eintritt wenn man einen Titel suche möchte und im Suchfeld schon Informationen stehen?

Hier ein kleiner Lösungsvorschlag.
Per Mapper den Befehl ------>search '' & search<---------- (ohne die Pfeile) auf eine Taste binden. Damit springt man in das Suchfeld und dieses wird gleichzeitig gelöscht. Sollte der Cursor sich schon im Suchfeld befinden erst 1x Escape drücken.

Löst zwar nicht das generelle Performanceproblem, umgeht es aber ;)

Gruß Tanzi.
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 4:11 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich vermute mal, du hast nen Intel Centrino M Prozzi.
Den hatte ich auch mal und mußte die Performance in VDJ aufs schnellste und in der Soundkarte die Latenz recht hoch stellen.
Mehr wie Audio war nicht drin. Hatte man dann noch nen' Effekt dazugeschaltet, gabs schonmal komische Geräusche.
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 4:13 am
Ja, ist ein Centrino M ... ich probier später mal ein bischen ... aber aus nem Esel kann man kein Rennpferd machen, das ist mir klar *lol*
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 4:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und overclock aktivieren ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 4:26 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Versuch mal die Latenz der RMX etwas höher zu setzen!
Vieleicht langt das schon.
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 4:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)