Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger und Cue-Punkte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Leute,
habe heute mal ein bischen anfefangen mit Virtual DJ rumzuspielen und habe wohl aus Versehen ein paar Cuepunkte gesetzt, kann mir kurz jemand erklären was diese Punkte sind bzw. wie ich sie richtig setze und was ich damit machen kann und vor allem wie ich in meinen 3 Titeln in denen ich rumprobiert habe die Punkte löschen kann? Wäre echt super :)

Besten Dank,
Luca
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 8:16 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
wurde alles schon mal durchgekaut. einfach mal board suche benutzen.
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 8:16 am
Ja, anscheinend diese Datei löschen, aber die gibts bei mir garnicht? Gibts noch ne Möglichkeit, einfach einzelne Punkte zu löschen?
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 8:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geh mit dem cursor auf den weissen strich in der waveline, rechtsclick, löschen und gut ist.

cue punkte sind von dir gewälte einstiegs/start punkte im track.
wenn du ein track hast der am anfang etwas lasch ist, kannst du dir die stelle im track suchen wo z.b. der erste bass schlag ist, da ein cue point setzen und nun fängtr dein track von diesem punkt an zu spielen. wenn der track läuft, kannst du durch drücken der cue taste immer wieder zu dem einstiegspunkt zurück kehren.

wenn du mehrere cue points im track markierst (an richtiger stelle) dann kannst du so sehr gute effeckte machen und mit den tracks spielen. schau dir dazu mal auf youtube vides von ean golden resp. dj techtools an, er arbeitet meist mit 4-5 cue points

Braenzu
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 8:32 am
Rechte Maus auf den Cue Punkt. Da haste dann die Möglichkeit einzelne zu löschen.

EDIT: war ich wohl zu langsam :P
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 8:33 am
Vielen Dank :)
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 9:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, wenn du noch fragen hast, einfach schreiben

Braenzu
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 9:26 am
Hm, da habe ich tatsächlich nochwas :x Ich kann ja in der Konfiguration das Laufwerk angeben, ist standartmäßig auf C gestellt. Nun habe ich meine Songs aber auf der externen (E). Kann ich auch einstellen, wenn ich dann aber auf OK klicke und das Menü erneut aufrufe hat es sich wieder auf C gestellt, was mache ich falsch?
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 11:10 am
Die Einstellung die Du meinst ist nur zum aufräumen/reparieren der Datenbank gedacht. Du musst nicht einstellen wo Deine Datenbank liegt, das macht VDJ automatisch.

Du musst lediglich einmal Dein MP3 Laufwerk auf der linken Seite anklicken und mit dem rechten Mausknopf auf 'zu DB hinzufügen' klicken.

Danach sind die Titel über die Suche abrufbar.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 11:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vdj öffnen, im browser links deine externe festplatte suchen, diese nun "blau markieren" nun den gelben ordner mit dem + ( von den rot blau gelben ordnern) clicken . nun sollte deine externe fp immer aktuell erscheinen wenn du vdj öffnest.

Braenzu
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 11:17 am
oreusPRO InfinityMember since 2010
Velen Dank an Braenzu!
Hatte genau dieses "Verständnisproblem" bezüglich des Thread-Themas auch, und Du hast es sehr nett und konstruktiv auf den Punkt gebracht!

Gruß
Oreus
 

Posted Fri 02 Apr 10 @ 8:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte null problemo ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 4:12 am


(Old topics and forums are automatically closed)