Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: wo in berlin feiern gehen? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.


Fritz-Club: fussläufig vom Ostel = schnell wieder in den Betten!
Wer weiß schon, ob nachts oder morgens oder überhaupt hier bei uns in Berlin die S-Bahn fährt... *LOL*

Eine Alternative oder Ergänzung zu den Hackeschen Höfen wäre auch die Simon-Dach-Str/Niederbarnimstr. in Fr'hain, Nähe S-Bf Warschauer Str.

 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 3:52 pm
Friedrichshain da sind doch die ganzen Bars :D
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 1:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja das war ich auch schon.
Das Rockz rockz XD
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 4:27 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke für die Tips! Werden wir dann mal in der Runde diskutieren.

Ab wann geht es denn da los? Kann man schon um 22/23 Uhr rein, oder sollte man vorher ncoh was andere machen?

Legt einer von Euch am Samstag auf?

Am Mittwoch fliege ich dann wieder nach Berlin. Bin dann bis Sonntag unterwegs. Mal schauen, was wir dann anstellen...

DJ Toni
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 2:01 pm
Nur mal so ne Frage warum hat bisjetzt niemand den Tresor vorgeschlagen?
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 2:16 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
gab es da nicht auch irgendwas mit 'ner Disse in einem alten Kraftwerk?
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 2:18 pm
Kp also der Tresor ist in nem alten Heizwerk aber es gibt das Kraftwerk das ist ein Club in Berlin

Es soll sogar ne große Party dann dort Statfinden http://www.tresorberlin.de/
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 2:20 pm
also in Berlin in den Clubs brauchste vor 23 uhr eigentlich gar nix erwarten - teilweise öffnen die auch erst um 23 uhr.

Sucht euch vorher ne schnuckelige Bar und dann später ab 23-24 Uhr würde ich mal darüber nachdenken in ne Disco zu gehen - Man will ja auch nicht der erste in der Disco sein :D
 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 1:53 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dj_Electricz wrote :
Nur mal so ne Frage warum hat bisjetzt niemand den Tresor vorgeschlagen?


Darum :

MrMusic wrote :
... Wir sind 11 Personen zwischen 18 und 45 ...
Wer hat eine Empfehlung für eine kleien aber sehr gemischte Gruppe? Gibts Discos mit unterschiedlichen Floors (also auch was für die "Älteren" ? ...
Übernachten tun wir im Ostel - es sollte also nicht zu weit draußen sein
;-) ...


 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 4:04 am
...Für mich immer noch "Berghain" oder "Spindler & Klatt"...!!
 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 7:18 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Yup. Aber Spindler auch nur zu bestimmten Veranstaltungen !
 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 7:27 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi Leute,
sodale - bin wieder zurück aus unserer Hauptstadt!

Vielen Dank für die Tips. Folgendermaßen ist es gelaufen:

erst abends essen, dann in eine Bar was trinken und dann ab zum Ostbahnhof. Da waren wir dann gegen Mitternacht. Da haben wir dann ein stylish aussehndes Pärchen nach dem Weg zum Berghain gefragt (mein Chef wollte unbedingt dort hin). Dort angekommen, waren wir nur noch sieben Personen. Obwohl die Schlange ziemlich kurz war, hat es 20 bis 30 Minuten gedauert, bis wir an die Reihe kamen - und wie viele andere wieder gehen durften... "Wieviele seid ihr? ... 7? Nö, heute nicht"... Im Gegensatz zu vielen anderen hätten wir ordentlich Umsatz generiert und wären wieder raus gewesen, bevor es richtig voll geworden wäre. Dazu die 7x12,-€ Eintritt... nungut. Müssen die selber wissen ;-)

Daraufhin sind wir in den Fritzclub. Da kamen wir zum Glück rein. Der Türsteher meinte noch "nächstes mal bitte keine Hosen mit Taschen auf den Beinen." und hat mich trotzdem reingelassen. Auf die Fragen, warum die Hosen ein Problem wären, kam nur "Der Veranstalter möchte das nicht." Mag ja sein, dass ein gewisse Clientel auf Bagypants steht und der Chef diese Leute nicht drin haben möchte - aber hey! ich bin 37 !!! und die Hosen sind halt sehr praktisch ;-)

Drinnen war es dann recht interessant, aber alles irgendwie "billig" gemacht. Gehöt vielleicht auch zum Image einer solchen Industrie-Ruine...

Main-Floor: dort änen riesige Projekttionsflächen am Rand der Tanzfläche, auf der aber nur Visuals laufen. Ich als Video-DJ würde die natürlich ganz anders nutzen.... Die Anlage war von der Lautstärke her ok. Aber klanglich war ich nicht besonders begeistert. Vor allem weil die Bässe eher am "scheppern" waren als gut und druckvoll zu klingen. Ich war aber auch nur am Ende der Tanzfläche, gegenüber vom DJ. Die Musikauswahl war soweit in Ordnung. Die Leute haben ordentlich gefeiert. Aber trotzdem hab ich mich die meiste Zeit im

Rock-Floor aufgehalten. Dort hat eine - wie ich finde sehr gute - junge Live-Band aus der Schweiz abwecselnd mit einer DJane gespielt. Klanglich war ich allerdings sehr von der Anlage enttäuscht. Als erstes ist mir aufgefallen, das der Pegel eindeutig zu hoch war. Ich hatte einmal einen Tinitus und weis, wovon ich rede. Also ab, ein Stück Tempo zusammengerollt und ins Ohr gesteckt. Verbaut ist ein LineArray mit 7 oder 8 Topteilen und 3 Doppel-18ern von Martin-Audio pro Seite. Extrem negativ ist mir aufgefallen, das bei dieser Anlage die Höhen irgendwie total beschnitten wurden. Irgendwie ab gefühlten 12 bis 14 Kilohertz wurde es deutlich leiser. Di eHiHat war zwar am scheppern, aber die Obertöne haben gefehlt... Das war so bei der Band, die gespielt hat genauso wie bei der DJane. Die hab ich noch mit CD's hantieren sehn - also sollte es nicht an schlechten MP3's gelegen haben (die sich ausserdem anders anhören).

Zwischendruch hab ich mir auch mal den Elektro-Floor angehört. Es war laut (aber nicht zu laut) und minimalisitisch. Ich würde mal darauf tippen, das die komplette Licht-Anlage nicht mehr als 1.000 Euro gekostet hat. Wenn ich richtig gezählt habe, waren da 8 oder 10 Kannen, 2 LED-Kannen, 4 Halogen-Strahlen-Effekte, und jede Menge Nebel... :-)

Fazit: die Musikauswahl hat mich sehr angesprochen - es war in jedem Floor extrem unterschiedlich aber gut. Vom Mixing war ich etwas enttäuscht - hätte in der Großstadt etwas mehr erwartet (stellenweise bekam ich den Eindruck, dass es "unmodisch" ist, Takte aufeinander zu legen...). Was aber am meisten genervt hat der klangliche Faktor. Mir kam es so vor, als hätten die DJ's die Anlage immer bis in den Limiter gefahren, der Sound war so komisch "mumpfisch" und die extreme Lautstärke ohne Höhen im Rockfloor. Nichts desto trotz werde ich wohl am Samstag wieder dorthin gehn - diesmal mit meiner Frau und meiner Nichte zusammen.

DJ Toni
 

Posted Sun 19 Dec 10 @ 9:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)