Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX traktor

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

porto07Home userMember since 2008
Hey leute ich habe bei google schon nach lösungen gesucht aber leider nichts gefunden. Deshalb, frage ich euch mal.

Und zwar bin ich neueinsteiger. Hab seit ungefähr 2-3 monaten den Hercules rmx controler. Die dabei gelegte Virtual Dj 5 Version find ich persönlich total langweilig. Eine riesen Auswahl hat man bei den Effekten auch leider nicht. ( und die fehlen mir :) ).

Hab mir Traktor Pro besorgt weil das programm sogut wie alles erfüllt was ich wollte.

Nur leider kann ich mein Rmx nicht damit steuern. Ich hab schon diese Tsi datei geladen und eingefügt. ich bin soweit das die low-middle-high regeler funktionieren wie auch pitch und Gain... Kann mir jemand sagen wie man das genau einstellt.? hab irgendwas mit mapping gelesen aber nicht genau verstanden. Hat jemand ne Seite indem ein Tutorial drin steht? ....

Will endlich mein rmx mit traktor steuern können. müsste doch machbar sein das es perfekt ist oder :) ?

danke
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 11:47 am
Falsches Forum! ;-P

Hier kriegste nur langweilige Antworten für das langweilige Programm...
VDJ PRO statt NI Traktor wäre die richtige Wahl gewesen um hier eine Antwort zu erhalten!
C'est la Vie.
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 11:53 am
porto07Home userMember since 2008
hmmm ist doch alles fürn a.

 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 11:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
????
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:05 pm
porto07Home userMember since 2008
also mit virtual pro hab ich alles was ich brauche ?
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:07 pm
Mit der PRO-Version hast du auf alle Fälle mehr, als mit der zur RMX beigelegten LE-Version.
Lade dir /aktiviere doch einfach mal die 14tägige PRO-TRIAL.

Du erwartest doch nicht ernsthaft im VDJ-Forum eine Antwort zu NI Traktor?
Dafür gibt es dort ein eigenes Forum.

P.S.
Das Upgrade von der LE-Version der RMX zur PRO liegt derzeit bei ca. 140 € (inkl. MWST).

@Haui:
Ich konnte mit "a" auch nichts anfangen... ;-)
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:15 pm
porto07Home userMember since 2008
ja stimmt eig. aber hätte ja sein können und da ich nicht überall angemeldet bin dachte ich mir das ich hier mal nach hilfe frage.

ach und das mit dem a ist nicht wichtig :D aber wenn du es wissen willst, es sollte A-r-s-c-h heißen....


uhhh über 100 euro für das update ? die knallen ja preise rein... hmm ich teste die version mal.... vielleicht haste ja recht :D
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
porto07 wrote :

uhhh über 100 euro für das update ? die knallen ja preise rein... hmm ich teste die version mal.... vielleicht haste ja recht :D



progis die nur annährend das gleiche können wie virtual dj kosten mindestens dreimal soviel wie die voll version von vdj ( und da sprech ich nicht von einem 100 € upgrade preis!)

die pro wird passen, 100%

Braenzu

 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:33 pm
porto07Home userMember since 2008
so hab die jetzt drauf

hab mir delay effekt runtergeladen und installiert.... weißt du vielleicht wie ich diese effekt regler ohne maus bewegen kann.

kennste irgendwelche tastenkombi.?
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast die möglichkeit die effekte auf deine hercules zu setzen
muss aber gestehen das ich die hercules nicht kenne, mit der sufu wirst du aber sicher das richtige finden.
es gibt auch fertige spezielle mapperim dl bereich die von usern angepasst wurden. diese sind jedoch nur für registrierte pros erhältlich.

Braenzu

 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:39 pm
Wenn Dir die 100,- Euro zu viel sind schau Dir doch einfach mach Serato Itch an...... Glaube ab 799,- Euro komplett. **lol**

Heiko
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:39 pm
porto07Home userMember since 2008
serato.... wer redet denn jetzt davon ?

100 und 800 euro ist schon ein kleiner unterschied...

meinste nur weil das programm 800 euro kostet hole ich meine ec karte raus und kaufe mir die pro version ? pfff denk mal darüber nach wie unlogisch dein beitrag ist
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:44 pm
Quote :
uhhh über 100 euro für das update ? die knallen ja preise rein... hmm ich teste die version mal.... vielleicht haste ja recht :D


Also Beiträge die ein '**lol**' im Text enthalten sind in der Regel ja wohl auch eher ironisch zu verstehen. Ich wollte damit lediglich auf Dein Posting antworten in dem Du das Update für 100,- nennst. Die 100,- Euro sind KEIN Updatepreis sondern der UPGRADE Preis auf eine ganz andere Version.

Du besitzt im Moment eine LE Version - hierbei handelt es sich um eine kostenlose dreingabe des Hardware Herstellers. D.h. genaugenommen hast Du nicht die Software gekauft sonder vom Hersteller der Hardware eine Software kostenlos mitgeliefert bekommen. Die 100,- Euro Upgrade sind verglichen mit dem Original Kaufpreis ein Schnäppchen.

BTW, Serato bietet werder ein Upgrade von irgendeiner auf eine andere Version an. Lediglich das Videopaket kann als Addon dazugekauft werden und kostet alleine schon bald so viel wie Dich bei VDJ die ganze Software.

Wie auch immer..... Schönen Tag wünsche ich Dir acuh noch ;-))

Heiko
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es verlangt niemand von dir ein kauf der pro!
es geht darum das du schreibst " € 100.-- ist viel" wenn man es genau nimmt, hast du eine hercules gekauft, virtual dj le gibt es da GRATIS dazu, und wenn du nun ein upgrade machst auf pro bezahlst du € 100.-- bis 140.--. also hast du rein fürs progi NUR maximal € 140.-- ausgegeben.
ein serato (was den möglichkeiten an vdj am nächsten kommt) würde ca € 800.-- kosten
nur vdj pro ohne rabatt (hercules) € 300.-- also würdest du nicht mal die hälfte des regulären preises bezahlen.

da würd ich nicht mehr von "die knallen ja preise rein" sprechen

Braenzu

 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:52 pm
porto07Home userMember since 2008
ja es ist für mich trotzdem eine software die über 100 euro kostet... das ist für mich was anderes... naja auch egal.. wie ich merke kennste dich ja schon aus.

kannst du mir vielleicht helfen ? ich will den Delay effekt mit nem Regler einstellen und nicht mir der maus. möchte halt alles über den controler einstellen können.. weißte wie ich das einstellen kann ?
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:59 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 1:05 pm
porto07Home userMember since 2008
hmmm dankeschön
also ich bin auf ein download gestoßen den ich aber anscheinend nicht mit meiner lizens oder sowas runterladen kann
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 1:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das kann gut möglich sein, ein grosser teil ist halt nur für die pro user zugänglich.

Braenzu
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 1:21 pm
Love it or leave it !

Nutze doch deine "besorgte" Traktor Version und registriere dich dann doch in deren Forum,
dort bekommst du bestimmt die Antworten die du brauchst, so denke ich doch !
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 1:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
porto07 wrote :
so hab die jetzt drauf

hab mir delay effekt runtergeladen und installiert.... weißt du vielleicht wie ich diese effekt regler ohne maus bewegen kann.

kennste irgendwelche tastenkombi.?



Ich kenn den Delay Effekt nicht, aber versuch mal deine Jogwheels zu bewegen. Die sind bei vielen Effekten für die Parametersteuerung da.
Ansonsten musst es dir halt eben mit dem weiter oben verlinkten Wiki selber Mappen.
Oder mich ganz lieb fragen und ich schau heute Abend mal danach :)
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 3:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)