Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PapaokePRO InfinityMember since 2005
Seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe ist meine Systemplatte warum auch immer Laufwerk D!
vorher war meine MP3 Platte das Laufwerk D. Da ich die Systemplatte nicht umbenennen kann habe ich meine MP3 Platte jetzt als Laufwerk M eingestellt. soweit so gut. Mein Problem ist, daß er einige MP3 Dateien nicht mehr findet. wenn ich die Gesamte Platte wieder zur Datenbank hinzufüge sind alle dateien da. Mache ich jedoch einen Neustart von Virtualdj sind auf einmal diese Dateien wieder aus der Datenbank. Füge ich sie manuell wieder hinzu, sind sie da. Nach Neustart selbe Problematik. Hab die MP3s schon aus der DB entfernt und neu hinzu zu fügen. Nützt nix.

Jemand ne Idee?
Möchte nicht alle Dateien neu einlesen müssen.

Gruß
Papaoke
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:41 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
VirtualDJ Local Database v6.xml mit einem editor öffnen

search/replace funktion finden (idr. cmd-f)

search <Song FilePath="D:/
replace <Song FilePath="M:/

oder wie imer die db-struktur unter win aufgebaut ist, das kannst ja in der db sehen, aber so im groben
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:58 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Das ist nicht das Problem, das steht so drin!

Hab jetzt nochmal alle Daten aus der Datenbank entfernt, die Datenbank "bereinigt". Da nach hab ich alle Titel wieder hinzu gefügt. Alle "Scan-Daten" waren weg. Dann habe ich die gesicherte Datenbank wieder zurück kopiert in die Root der Platte und auf einmal behält sie die vermissten Titel. Mal abwarten. Werde berichten wenn es was neues gibt.
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 5:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)