Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu Pc Formatierung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen. Sorry das meine Frage nicht ins Forum passt.
mein Laptop hat lauter macken und der Acer kunden Support meinte ich solle eine Festplatten Formatierung machen!?!?!?
Meine Frage, wie lösche ich jetzt meine Festplatte ohne mein Betriebssystem gleich mit zu löschen??
Hab nen Acer Aspire 5738 G mit Win 7 Home Premium
Sorry nochmal das ich hier anfrage (Komm niocht mal mehr bei Google rein,trotz Tune up util repair und etc)
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 10:28 am
Formatieren ist mit löschen gleichzusetzen. D.h. ein Formatieren bedeutet auch das Du vorher alle Daten Backupen musst und das Betriebssystem neu aufsetzen musst.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 10:30 am
Also bleibt mir nichts anderes übrig als "ALLES" noch mal neu zu machen?
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 10:33 am
Wenn der Acer Support von Formatieren spricht wird Dir nix anderes übrig bleiben.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 10:34 am
Sorry ich bins nochmal =/ Ich würde den jetzt gerne formatieren,aber wenn ich beim Starten des pcs F2 drücke um ins bios zu kommen (hoffe mal das das jetzt stiummt) kommt alles in blau/Grau und nicht mehr so wie früher in grün(da wars auch noch verständlicher weil da stand formatieren und etc) wie bekomm ich das jetzt hin^^?
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 11:52 am
Formatieren ist keine BIOS Funktion ! Du musst erst ein Backup Deiner wichtigen Daten machen und dann von Deiner Windows CD booten. Während der Windows Installation wird die Festplatte neu formatiert.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:08 pm
habe backup gemacht. Wo ich noch Vista drauf hatte musste man beim neustart F2 drücken und ich konnte im optionsmenü auswählen festplatte formatieren festplatte formatieren aber betriebssystem behalten etc.... jetzt wenn ich unter win 7 f2 drücke kommt da nur ein menü in c64 grafik und ich kann nichts auswählen =/ hab leider nnull plan sorry!?!?!!? mit vista hätt ichs selber geschafft aber unter win 7 bekomm ich nicht hin. gibts irgendein menü um alles zu löschen
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:17 pm
Nochmal =) ich will nur meine festplatte löschen. mit booten und sonstigen fachbegriffen kann ich nicht viel anfangen^^ bei vista gab es wie gesagt beim neustarten des pcs und der taste f 10 oder f2 ein menü wo alles schön aufgelistet war was man machen möchte. bei win 7 ist dies aber nicht mehr da!?!?!!?
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:23 pm
Sorry, wenn Du nicht weisst wie Du Deinen Rechner von der Windows 7 Setup CD startest kann ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:32 pm
Wenn du denkst ich wäre zu blöd muss ich dich enttäuschen. Man legt die cd ein macht wie beschrieben ein backup auf ne dvd und fährt ganz normal fort so wies beschrieben wird!! habe dvd eingelegt,danach den anweisungen gefolgt und penngg es geht nicht weiter!! kein fehler report ,kein aufhängen selber(maus und alles funzt noch) es geht einfach nicht weiter !!! Probiere jetzt den lap manuell wieder auf vordermann zu bringen
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 1:34 pm
Habe nie behauptet das Du 'blöd' bist. Aber Du hast ja selber geschrieben das Du mit dem Begriff 'booten' nix anfangen kannst.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob Du das richtig versuchst. Du kannst die neue Installation NICHT von Windows aus vornehmen !!!

Du legst die CD/DVD ein und musst dann Deinen Rechner neustarten. Wenn die Bootoption für Dein CD/DVD Laufwerk eingeschaltet ist sollte eine Meldung kommen in der Art wie 'Zum starten/booten von der eingelegten CD/DVD bitte Enter/Return drücken.

Genau das müsstest Du dann machen, Enter oder Return drücken. Wenn Du es so versucht hast weiß ich im Moment leider auch nicht so genau was dann bei der Installation falsch läuft.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 2:15 pm
Use this please:

http://support.microsoft.com/kb/313348/de

Enfach mit der Windows 7 CD dein System starten und dann in der Datenträgerverwaltung (kommt während des Setups)
die Festplatte formatieren. Wenn dein System dann wieder zu 100% läuft und alles installiert ist, dann machst du mit z.B.
Acronis Trueimage 2010 (kostet nicht viel) ein 1:1 Backup (KOMPLETT) auf eine externe USB Platte und dann bist du immer
auf der sicheren Seite, denn dieses Image kann man dann einfach 1:1 wieder zurückspielen.

Aber am besten und einfachsten geht es so, dann ist wirklich nichts mehr drauf: http://www.youtube.com/watch?v=gmet-kfD3Zs
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 4:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn du davon sprichst, dass es früher mit Vista ging und jetzt mit Win7 nicht mehr, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du auch so versteckte Systemprogramme auf ner eigenen Partition hast bzw. hattest. Das wirst du dir wahrscheinlich mit der Win 7 installation kaputt gemacht haben.

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als wirklich ALLES komplett zu löschen und dein System komplett neu aufzu setzten.
Wenn du noch keine Sicherung deiner wichtigen Daten gemacht hast, dann solltest das tun.
Danach Win 7 CD rein (vorher im BIOS evtl. noch die Bootreihenfolge ändern), dann sollte die Windows installation von selbst starten.
Jetzt musst bei der Partitionsauswahl nur noch deine Partition auswählen, im erweitertetn Menü kannst dann die Platte fromatieren und dann sollte sich Win neu installieren.

Mal ganz grob jetzt gesagt :)
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 7:36 am
ein menü wie bei xp wo man die optonen abgesicherter modus etc. gibt

ist F8

ob das win 7 aber noch hat kein Plan
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 4:29 pm
Oder lade dir die neueste Freeware BootCD von http://www.ultimatebootcd.com/ und formatieren damit deine Platte.
Einfach als ISO laden und mit Nero brennen und damit dann den PC booten, dann findest du eine Menge Partitions und
Formatierungstools mit denen du dein Problem lösen kannst.
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 1:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist aber schon wieder ne Stufe anspruchsvoller mit nem anderen "Betriebssystem" das eigentliche platt zu machen :)
Ich kenn die CD. Hab mir selber mal ne ordentliche BartPE gemacht mit vielen hilfreichen Programmen.
Aber für nen Anfänger in der hinsicht doch schon recht Anspruchsvoll.
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 3:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)