Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ erkennt Soundkarte nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo allerseits

ich hab folgenes problem:

ich hab mir heute eine Terratec Aureon 5.1 USB soundkarte zugelegt, um tracks vorzuhören.
Jetzt funktioniert des mit meinem VDJ nicht.

meine boxen funktionieren aber wenn ich die an die soundkarte anschließe.

muss man noch irgendein treiber herunterladen oder so??? (außer den der Soundkarte)

Schon mal ein danke im vorraus.
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 10:09 am
Um sinnvoll arbeiten zu können benötigst Du einen ASIO Treiber für Deine Soundkarte. Den kriegst Du normalerweise vom Hersteller der Soundkarte.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 10:22 am
den hab ich ja versucht zu installieren, aber der ließ sich nicht installieren.

ich versuch mal einen im internet zu downloaden.
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 10:44 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du weisst aber schon das die karte nur bis win xp funktioniert?

Braenzu
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 10:53 am
Denke aber daran das der exakt zur Soundkarte passen muss. Der ASIO Treiber ist sowas wie ein Soundkarten Treiber.

Ansonsten kannst Du zur Not noch versuchen mit einem Universellen ASIO Treiber zu Rande zu kommen. (ASIO4All)

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 10:54 am
Das ist es ja.

Auf der Packung wird groß damit geworben dass die Soundkarte auf Vista funktioniert.

Die Software, die bei der Karte dabei ist, erkennt die Soundkarte irgendwie nicht.
Wenn ich den Treiber installiere, kommt eine fehlermeldung, dass ich die Karte einstecken muss.
Das mach ich dann auch, drücke auf fortsetzung, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.

MFG Moritz



 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach mal bei der install datei ein rechtsclick / eigenschaften / kompatibilitätsmodus <- hier auf xp stellen, danach versuchen es zu installieren

Braenzu
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 2:43 pm
Danke!!!

jetzt funtionierts!

vielen vielen Dank.

und noch ein schönes Wochenende

MFG Moritz
 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 1:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte, null problemo

Braenzu
 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 6:37 am
Hallo alle miteinander, hab schon die anderen Sachen über mir durchgelesen....

Ich hab eine Soundkarte von Mix Vibes (U46 Mk2), bei mir follgendes Problem:

ich gehe bei VDJ auf Config. stelle alles ein, un bei der Leiste wo ich die Soundkarte einstellen, und diese /\ dann anklicke, geht ein zweites Fenster auf, wo steht Fehler im Audiotreiber....

ich hab mir erst mal die home version gedownloadet, weil ich mich vorher mit dem support Team gemailt habe, und die sagten dass ich es mit dieser version erst einmal probieren sollte bevor ich mitr die pro version holle

vielleicht ist es ja dass gleiche problem wie dem anderen User, viell. auch nicht, ich weiß es nicht....

Kann mir einer helfen, ich danke im vorraus
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 11:43 am
Hallo,

hast Du den ASIO Treiber des Herstellers installiert ?

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 12:10 pm
ja von Mix Vibes... musst aber en anderen Treiber instalieren da ich Windowas 7 hab....dazu war auch die DJ Software von Mix Vibes, aber ich persönlich find die sch***. aber da funktioniert die Soundkarte komischer weiße...

ich hab mal ein video gesehn, der hatte auch VdJ und auch die Mix Vibes U46 Mk2, bei denn ging dass allles un der sagte auch das VDJ mit dieser Soundkarte 100% komptibel sei...

und wollts dann mit VDJ probieren aber naja siehe meine erste nachricht

 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 2:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 2:18 pm
asio 4 all ist das jeztzt eine download oder wie muss ich dass verstehn....

seit mir nich böse aber, ich find das recht komlpliziert :)
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 2:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
asio4all ist ein spezieller asio treiber der generel eingesetzt werden kann wenn kein anderer funktioniert.

google mal nach asio4all und saug dir das teil runter. dann schmeisst du alle treiber die du bis jetzt verwendet hast (asio) vom rechner, und versuchst es nur mit dem asio4all treiber.

Braenzu
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 2:34 pm
ahh gut okee, dannversuch ich dass mal....

ich dank dir erstma für deine hilfe...werd dann noch ma was reinschreiben...

danke :)
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 2:36 pm
So ich hab das jetzt alles installiert, und es geht...prima....
ich hab dass aber an der Testversion ausprobiert, weil die vom Support Team sagten das ich da erstmal probieren soll, weil es da auch 10 minuten oder so geht...

jdenfalls geht es jetzt und ich dank dir erstma, für deine Hilfe...

Danke schöööööön

Noch eine Frage hast du auch die Pro Version....wenn ja kannst du mir en paar Tipps geben, oder gibt es auch noch kleine Fehler....
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 3:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
klar hab ich die pro full, siehste ja unter meinem avatar ;o) hab da noch mehrere versionen.

es gibt schon noch tipps und tricks wie dein system am besten laufen würde, dies bringt aber nichts wenn du dies bei der test version einstellen würdest. wichtig ist ja das du weisst, dass es geht. nun steht dir nur noch der kauf der pro full vor deinem glück damit es weitere tipps gibt ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 3:26 pm


(Old topics and forums are automatically closed)