Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Clubmixer nutzen???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AzziDoPRO InfinityMember since 2009
Ich habe noch die Klassischen und robusten Clubmixer von Stanford Silvershadow und das Pro Acoustics HQ7. Kann man die auch mit VDJ nutzen via Interface???

Andi
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 4:15 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Deine Version unterstützt leider keine MIDI Controller ! Ansonsten kannst Du die in der Regel problemlos verwenden.
Bist Du Dir da sicher das beide Pulte eine MIDI Unterstützung besitzen ? Das sind meines Wissens nämlich im Moment die wenigsten die das können.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 4:21 am
solang du ein Soundinterface hast mit 2 Seperaten Soundausgängen - dann hörste halt übers Mischpult vor. Funktioniert das!

MIDI hingegen wird wie von heiko schon geschrieben in deiner HOME Version nicht unterstützt.

 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 4:22 am
Hallo habe mir Home Edition 2006 3.4.1 zugelegt nun hab ich scheinbar nicht aufgepasst als mein Kollege sagte solle mir doch VDJ zulegen...den ich kann keine Option finden wo ich externen Mixer nutz.

Kann mir wer helfen????
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 6:26 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die von Dir gekaufte Home Version ist in der Benutzung stark eingeschränkt. Ich denke mal er hat die Professional Version gemeint. Die Pro Version ist im Moment bei Version 6.0.5.

Schau mal hier: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 6:32 am
naja kann man das nich unter config soundkarte auswählen ? oder ging das nur über "umwege" =?
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 6:34 am
hmm was mach ich nun mit der version?...oder gibts echt umweg???
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 6:40 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie gesagt Deine Version ist schon recht alt..... Bin mir da im Moment auch nicht mehr so sicher.

Welche Einstellungsmöglichkeiten für die Soundkarte hast Du denn ? Mach mal einen Screenshot und laden den hier hoch: http://www.picpaste.de - den Link zum Bild dann posten.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 6:42 am
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 6:59 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie Du siehst hast Du nur die Möglichkeit das mit der 4.1 Karte zu nutzen (ganz unten).
Bei allen anderen Konfigurationen steht ja auch dabei das es NUR in der Professional Version funktionert.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 7:06 am
das heisst nun?... ich muss doch wenigstens den beiden decks nen seperaten kanal am msichpult zuweisen können.
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 7:08 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist soweit ich weiß in der Home Version nicht vorgesehen. Dafür gab es ja schließlich auch die Professional Version. Wie gesagt, Deine Version ist von Anfanf 2006. Mittlerweile hat sich da in der Pro eine ganze Menge getan. Wir sind mittlerweile bei V6.0.5.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 7:15 am
das sich in der pro was geändert hat und mitlerweile 6.irgendwas ist löst abe rnicht mein problem...:-(
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 7:36 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sind aber leider die Tatsachen. Das von Dir gewünschte Feature hat Deine Home Version nicht.

Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 7:46 am
wozu wurde dann das home entwickelt wenn nicht einmal ein DJ sein pult dran anschließen kann????....somit ja schwachsinn...wenn man keinerlei musik vorhören kann bzw 2 kanäle nutzen .... um die leute dann bei fehlkauf zu zwingen die pro zu kaufen was?
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 11:47 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Warum Atomix das so entwickelt hat werden wir Dir nicht beantworten können ;-))

Selbstverständlich kannst Du vorhören, nur nicht so wie Du es gerne hättest. Du stellst die Soundkarte auf 4.1 Betrieb ein und wählst den 1. Kanal als Master Out und den zweiten als PFL Kanal.

In diesem Setup musst Du allerdings mit der Maus/Tastatur den Mixer bedienen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 12:05 pm
wenn das man so gehen würde wie du es hier schreibst...machste bitte mal nen screen??? weil da is nichts mit kanälen...nur 3D und 7.1 zur auswahl...die decks selber kann ich nix zuordnen.
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 12:37 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das hier ist doch Dein Bild - einfach links unten die Einstellung mit Kopfhörer und Lautsprecher anwählen.



Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 12:45 pm
hmmm wie wäre es den damit im setup unter options auf "autokopfhörer" aus
den cross im pogramm nach links und oben auf ch 2 köpfhörer klicken


dann sollte auf ch 1 das signal vom 1en deck kommen und auf ch 2 das vom 2ten rein theoretisch ntürlich
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 1:09 pm
und praktisch?... ^^..werds nacher mal versuchen lg
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 1:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)