Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Console Rmx Problemchen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Moin.

Ich muß Euch mal fragen, wo mein Denkfehler liegt...

Ich habe mir zwei Reloop MK4000 M3D gekauft und diese einfach so an die Console RMX angeschlossen. Der Master 1+2 Out der Console RMX geht dann an eine externe Soundkarte in den Line-In. Auf den Reloops liegen "echte" Vinyls, also keine Timecodes!
Auf der Console RMX dann die beiden Source-Knöpfe gedrückt, aber auf meinen Lautsprechern kommt nichts. Also habe ich mal alle Regler der Soundkarte ganz nach oben gedreht, dann kam da der Sound der Vinyl, gaaaanz leise, und auch absolut egal, ob ich die Kanalfader an der Console RMX oben oder unten hatte.

Frage mal hier... Muß ich auch bei echten Vinyls noch ein Interface zwischenschalten? Normalerweise doch nicht, oder? Wo ist also mein Fehler?
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 4:34 am
warum gehst du nochmal in eine Soundkarte ?

Turntabels als Phono angeschlossen an der RMX ?

timecode bypass aktiv ? (Source knopf ggf. im Mapping überprüfen)
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 4:36 am
Ok, erster Trottel-Punkt geht an mich. Der Phone/Line Schalter war auf der falschen Seite. Danke hier schonmal für die Hilfe...

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem. Sobald ein Turnie läuft, wird das Signal jetzt übertragen, und es ist VDJ und der Console RMX absolut egal, ob ich an irgendwelchen Fadern, Poties oder an den Source-Knöpfen herumdrücke oder nicht.

Im VDJ ist eingestellt:
- Eingänge: None
- Ausgänge: Headphones K3&4, Master K1&2
- Soundkarten: DJ Console RMX

P.S. Nochmal in eine Soundkarte gehe ich, da ich Internatradio mache. Muß damit ja irgendwo wieder "in" den PC mit dem Signal...
P.P.S. Im Mapping steht bei Source: timecode_bypass
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 5:05 am
ja wenn du timecody bypass aktivierst regelst du auch nichts mit den knöpfen - die RMX is ja auch ein MIDI Controller und kein "Mixer"

das was du willst das das signal verändert wird geht nur wenn du das turnie Signal durch einen Mixer schickst !
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 5:10 am
Okay, also ist es das beste, wenn ich NUR Timecodes nutze (die irgendwann die Woche mit der Post kommen) ?
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 5:11 am
jop :) the easyiest way to go :)
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 5:14 am
Dickes Danke! Das hilft mir weiter. :)
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 5:17 am
Brauche ich eigentlich mit der RMX noch ein zusätzliches Interface oder fällt das durch die integrierte Soundkarte weg?

 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 5:25 am
mit der RMX kannste Timecode fahren !

fürs inet radio is da die quali mehr als ausreichend. nur wenn du größere Sachen hättest würde ich über ne andere Soundkarte nachdenken!
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 5:58 am
Jo, mit der Ausrüstung zu Hause bleibt es beim Internetradio. ;) Thx!
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 2:41 pm
bluntfusion:

"ja wenn du timecody bypass aktivierst regelst du auch nichts mit den knöpfen - die RMX is ja auch ein MIDI Controller und kein "Mixer"

das was du willst das das signal verändert wird geht nur wenn du das turnie Signal durch einen Mixer schickst !"



hm, also bei mir geht es aber das ich die rmx quasi als mixer nehmen kann, unter folgenden einstellungen:

Eingänge: None

Ausgänge: Master K. 1 & 2 / Kopfhörer K. 3 & 4

Soundkarte: Hercules RMX und nen Häckchen bei "apply on external inputs" machen ...

dann den Plattenspieler hinten an der rmx in line/phono in, und den schalter auf phono... läuft super ;) !

fast wie nen mixer nur das ich halt immer nen pc/laptop mit VDJ brauche ...

cheers°
 

Posted Sat 03 Apr 10 @ 10:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)