Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Home Edition 5-Welche Hardware soll ich kaufen,für eine mobile Disco?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Kollegen!
Bin Neuanfänger mit Virtual DJ. :)))))
das Programm gefällt mir schon sehr gut zum Mixen,eventuell werde ich mir nächsten monat die Virtual DJ Pro version kaufen.

Nun zu meiner Frage:
Da ich mir ja wieder eine mobile disco aufbauen wollte,hatte damals schon mal eine(1990-1995),wollte ich fragen welches DJ Equipment ihr mir empfehlen könntet.

Damals hatten wir in unserer Mobilen Disco:
Yamaha PA Endstufe + PA Lautsprecher=voll mit zufrieden gewesen
1xDenon DN 2000 F Doppel-CD Player
2xPioneer CDJ 500
Mischpult war ein Ecler Sclat

da ich ja jetzt mit Virtual DJ und normalen Equipment auflegen möchte was bräuchte ich denn da so alles.

Z.B. das Notebook,was sollte das alles haben und können?
Welche CD Player(singel-und Doppel-CD Player) könnt ihr empfehlen?
Welcher Mixer für Virtual DJ

PA-Endstufe und Boxen würde ich eventuell wieder von Yamaha nehmen.

danke im vorraus,

Dirk alias vlnjacki / DJ Popeye
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 8:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 11:42 am
Hallo Haui70!
also erstmal danke für deine antwort,ich weiss das es mit der home-editionnicht klappt und ich die pro version von Virtual DJ brauche.

ich bin am überlegen was ich alles kaufen muss an hardware,damit ich dann z.b die Doppel-Cd MP3 Player oder Single CD Mp3 Player anschliessen kann.

weiss jetzt auch nicht was ich nehmen sollte an hardware,eigentlich wollte ich ja 2 turntables wie den stanton t 52 anschliessen und dann noch entweder einen doppel cd usb mp3 player oder 2x single cd usb mp3 player.

Notebook: ? muss ich was besonderes beachten?

externe USB soundkarte? welche ist zu empfehlen?

Single oder Doppel CD MP3 USB Player: was sollte ich da nehmen :denon,pioneer numark oder was anderes(günstige zuverlässige alternative)?

Mixer: sollte ich wieder ein ecler nehmen?

PA Anlage wird auf jeden fall wieder yamaha

danke im vorraus für die hilfe

mfg,vlnjacki
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 2:47 am
Hallo

Ich würde Dir empfehlen:

VirtualDJ Professional

Soundkarte: Audio 4 von Native Instruments oder Conective von M-Audio

CD/Mp3 Player: Pioneer CDJ 400. Die können alles. Mp3, Audio und können über USB mit VirtualDJ verbunden werden. Geile Sache :-). Ach ja, Die haben dann eine Soundkarte eingebaut.

Mischer würde ich bei Ecler bleiben.

Notebook sollte schon halbwegs Leistung haben. Also Dualcore und 2Gb Ram sollten da schon sein. Aber ansonsten brauch VDJ nicht Megaviel Leistung.

Ach ja, schau Dir mal bei PA "Nexo" an. Das ist richtiges Spielzeug für Erwachsene ;-)
Ich hab noch nie klanglich sowas geiles gehört wie die. Also im 15" Sektor.


Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :-)
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 2:57 am
Jo Armin, stimme ich Dir auch voll und ganz zu !
mit den cdj400 machts einfach spass und die nexo pa ist immernoch die beste. nur schade, dass die teile so schwer ( und teuer ) sind.
anderseits arbeite ich auf privat veranstaltungen nur noch mit einem dj controller (zb vci100 ), da die mitschnitte direkt über die vdj software aufgenommen werden können.
ich arbeite seit 4 jahren mit der m audio conective soundkarte und das 3 mal die woche. es ist ein grosser vorteil, dass man im hand(regler)umdrehen von timecode auf cd oder vinyl stellen kann. das teil ist nicht totzukriegen ( chinch und usb anschlüsse sind immernoch nicht verschlissen )
ich habe letztens mit den "neuen" jbl eon 500 aktivboxen aufgelegt und war erstaunt, wie gut und laut die klingen. die sind ja sau leicht.
seitdem hasse ich das schleppen von endstufen und passivboxen.
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 8:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)