Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Home Edition 5-Welche Hardware soll ich kaufen,für eine mobile Disco?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Kollegen!
Bin Neuanfänger mit Virtual DJ. :)))))
das Programm gefällt mir schon sehr gut zum Mixen,eventuell werde ich mir nächsten monat die Virtual DJ Pro version kaufen.

Nun zu meiner Frage:
Da ich mir ja wieder eine mobile disco aufbauen wollte,hatte damals schon mal eine(1990-1995),wollte ich fragen welches DJ Equipment ihr mir empfehlen könntet.

Damals hatten wir in unserer Mobilen Disco:
Yamaha PA Endstufe + PA Lautsprecher=voll mit zufrieden gewesen
1xDenon DN 2000 F Doppel-CD Player
2xPioneer CDJ 500
Mischpult war ein Ecler Sclat

da ich ja jetzt mit Virtual DJ und normalen Equipment auflegen möchte was bräuchte ich denn da so alles.

Z.B. das Notebook,was sollte das alles haben und können?
Welche CD Player(singel-und Doppel-CD Player) könnt ihr empfehlen?
Welcher Mixer für Virtual DJ

PA-Endstufe und Boxen würde ich eventuell wieder von Yamaha nehmen.

danke im vorraus,

Dirk alias vlnjacki / DJ Popeye
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 8:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 11:42 am
Hallo Haui70!
also erstmal danke für deine antwort,ich weiss das es mit der home-editionnicht klappt und ich die pro version von Virtual DJ brauche.

ich bin am überlegen was ich alles kaufen muss an hardware,damit ich dann z.b die Doppel-Cd MP3 Player oder Single CD Mp3 Player anschliessen kann.

weiss jetzt auch nicht was ich nehmen sollte an hardware,eigentlich wollte ich ja 2 turntables wie den stanton t 52 anschliessen und dann noch entweder einen doppel cd usb mp3 player oder 2x single cd usb mp3 player.

Notebook: ? muss ich was besonderes beachten?

externe USB soundkarte? welche ist zu empfehlen?