Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer bcd 2000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

So leute habe mir die hercules mp3 e2 bestellt
also verkaufe ich meine BCD 2000 ca. zwei jahre alt top zustand sehr geplegt VB 100.- euro.
Beschreibungsheft audio inc kabel usb kabel und die software gibts dazu ich denke für einsteiger ein vernüftiges angebot.
Läuft auf XP ohne ende.
Mail flori.wilhelm@freenet.de
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 10:27 am
Ich will echt nichts schlecht reden aber ich glaube das Teil wirst du hier nicht los.
Ab nach Ebay damit und kannst Glück haben das du noch nen Hunni raus bekommst.
Warum hast du dir die mp3 e2 bestellt und nicht die vernünftigere Steel/RMX?
Du weißt aber schon das die keine eingebaute Soundkarte hat ja? Der Behringer hat
eine eingebaut. Nur als Hinweis.
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 11:08 am
Mal ne Frage :
Ich habe mir die BCD 2000 zugelegt und wollte mal wissen,ob die Demoversion von VDJ bereits mit der Konsole zusammen funzen.
Denn bevor ich mir die neue Prof Version zulege,würde ich schon gerne wissen,ob die Software mit der Hardware gut zusammen arbeiten.
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 4:03 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
VDJ hat in der neuesten Version bereits einen Mapper für die BCD2000 an Bord!

Darum dürfte einem Test nichts im Wege stehen!
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 4:24 pm
Also nach mehrmaligen Problemen,das die Konsole von der eigenen Software(B-DJ) erkannt wurde,wird sie nun auch von VDJ erkannt.
Soweit is alles ganz schön,nur bei manchen Knöpfen (PLAY/PAUSE) zb muss man 2-3 mal draufdrücken,bis das Lied losläuft,selbst nachdem ich die Mapping-List von Hand (Action/Key-Learning)angepaßt habe.
Bei der B-DJ Software besteht dieses Problem nicht.
Ist das ein Fehler von V-DJ ?
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 4:50 pm
Tegaquart wrote :
Also nach mehrmaligen Problemen,das die Konsole von der eigenen Software(B-DJ) erkannt wurde,wird sie nun auch von VDJ erkannt.
Soweit is alles ganz schön,nur bei manchen Knöpfen (PLAY/PAUSE) zb muss man 2-3 mal draufdrücken,bis das Lied losläuft,selbst nachdem ich die Mapping-List von Hand (Action/Key-Learning)angepaßt habe.
Bei der B-DJ Software besteht dieses Problem nicht.
Ist das ein Fehler von V-DJ ?


welche vdj version?
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 5:18 pm
Die 6.0.6er.
Die,die man zur Zeit downloaden kann als Testversion.
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 5:31 pm
bist du dir den sicher das du den Druckpunkt der Tasten erwischst ? ist es immer bei der gleichen Taste ?
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 5:32 pm
Welches Betriebssystem hast du denn?
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 5:33 pm
-Es sind mehrere Tasten zb die Sync Slave oder die Play/Pause.
Ja am Druckpunkt kann es nedd liegen.Ich habe die Key/Action Learning Function mehrfach benutzt,immer mit demseben Effekt.
- Ich benutzte Vista 32 bit.
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 5:37 pm
Hi leute kann mir einer weiter Helfen...

ich habe virtuial dj home edition vol. 5

und probiere das bcd 2000 von beringer damit zu nutzen......aber irgentwie geht es nich.

Im vorrauß schon mal danke
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 4:11 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nein, die Home Version bietet keine Hardware Unterstützung für MIDI/USB HID Geräte an. Dafür benötigst Du entweder die passende LE Version vom Hersteller oder eine Professional Version.

Siehe auch die Vergleichstabelle: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 4:14 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Tegaquart wrote :
-Es sind mehrere Tasten zb die Sync Slave oder die Play/Pause.


Schau mal in den Einstellungsmöglichkeiten der BCD nach. Irgendein User hatte mal geschrieben das man das in der Controller Software umstellen musste. D.h. irgendwo konnte man einstellen was für MIDI Signale der Controller sendet. Du solltest ein 'Note on' und ein 'Note off' Event an VDJ senden. Ich denke mal im Moment sendet der Controller nur ein 'Note on'.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 4:17 pm
Der BCD2000 läuft unter Windows Vista nicht. Gab hier schonmal einen Thread dazu. Das geht nicht. Daher auch das mit den Tasten das man die mehrfach drücken muss. Der Treiber ist veraltet und läuft nur unter XP. Laut Behringer sollte es im Kompatibilitäts Modus gehen läuft aber trotzdem nicht.
 

Posted Sat 10 Apr 10 @ 9:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)