Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anfänger Dj Control Mp3 e2 Bitte um Hilfe

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Erst mal hallo zusammen. Ich besitze seit 3 Tagen den Dj Control Mp3 e2 und hätte mal ein paar Fragen an euch. Und wenns jetzt der falsche thread ist bitte ich um entschuldigung. also folgendes:

1. Wie mischt bzw. produziert man seine eigenen lieder??
2. Wie aktiviere ich das runtergeladene Skin von dieser Seite??
3. Wie verwende ich die Updates(ebenfalls von dieser Seite)??
4. Wie kann ich 2 Lieder ineinander laufen lassen ohne das es sich so abgehackt anhört(automix Taste hab ich auch shcon probiert)
5. Kann ich meine Version irgendwie aktualisiern,wenn ja wie??
6. Gibts irgendwie ein Hilfstutorial für meine "cosole"??

Bitte helft mir bin ein absoluter frischling aber trotzdem hoch motiviert.. bin für jeden tipp dankbar!!!! mein system: Acer Aspire,4GB DDR3,512MB Graka,intel core 2 duo mit 2 ghz windows 7
bye bye
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:22 pm
Hey Philip!
Also von deinem System her müsste alles bestens laufen auf deinem PC.
Ich würde dir empfehlen, das du dich im Internet mal schlau über die Materie machst, sprich dir Tutorials auf Youtube anzugucken. Je nachdem was du mischen willst, brauchst du verschiedene "Fähigkeiten". Wenn du dir das Handbuch mal durchliest, gibt es ziemlich am Ende eine Sektion über das Deejaying, da werden dir die Basic kurz erläutert sogar Programm bezogen ;)

1. Als erstes brauchste die Software, also installieren, 2 Tracks auf die Decksladen und loslegen. Zum "produzieren" hast du die Option "Record" dann kannste deine Mixe "live" aufnehmen, bei der Limited Edition leider nur in .wav.

2. Du musst gucken ob die Skins für deine Version von Virtual DJ gemacht sind, wenn nicht werden sie schlecht / bzw. garnicht funktionieren. Ansonsten einfach auf die .exe doppelklicken und installiert sich von selber.

3.Wüsste nicht das Updates für die LE gibt.

4.Ganz einfach: Übung, Übung, Übung ;)
Ein Anfängertipp : Benutz den Crossfader (Das Teil in der Mitte vom Mixer) und die Regler (Bass killen, usw...)

5. Indem du dir hier auf der Seite neuere Versionen kaufst / downloadest, bzw. in Kaufhaus fährst und dort nach Versionen suchst.

6. Nur das kleine im Handbuch hab ich bisher gefunden.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen, bleib dran, spiel ein bisschen und bekomm ein gefühl fürs mixen, dann klappts auch sehr bald.
Achja was auch noch sehr wichtig ist : Practise and Enjoy ;)
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 4:50 pm
Danke erstmal für die schnelle und freundliche antwort. eigne lieder aufnehmen hab ich mittlerweile gepeilt und auch das zusammen mischen nach ende eines liedes (wie du sagtest :bass killn etc) funktioniert mittlerweile ganz gut ("anfängermittelmaß" ) ^^ werd mich noch intensiver damit beschäftigen und mich mal hier auf der seite demnächst nach software umschauen. danke nochmal =) mfg philipp
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 5:33 pm
A1rstone wrote :
Hey Philip!
5. Indem du dir hier auf der Seite neuere Versionen kaufst / downloadest, bzw. in Kaufhaus fährst und dort nach Versionen suchst.


Achtung!

Virtual DJ Pro ist NUR auf dieser Seite erhätlich!
Du kannst dir lediglich Die VDJ Home verison in einem Laden kaufen, mit dieser Funktionieren aber keine Controller!


Liebe Grüße
Mathias
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 6:14 pm
Das geht nur durch übung und Handbuch lesen. Ich finde es is sehr gut im Handbuch beschrieben wie man mit dem DJing anfängt. Selbst wenn ichs noch nich alles gewusst hätte, hätte es mir sehr weitergeholfen. ;-)

Übung macht den Meister.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 6:24 pm
Stimmt Timme Tigger =) war nur 2 Seiten entfernt von der Anleitung zum Lieder ineinander Laufen^^
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 2:58 am
Danke für den Tipp. Jopp dann werd ichs mir von der Seite runterladen. Hätts mir jetzt anderweitig beschaffen aber gut das du das gesagt hast (controller) werds mir nächsten monat mal zulegen dein name: blechbixn...... ko des sei das du a a bayer bist ?
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 3:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)