Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eine Frage zur tastenbelegung (auf hercules DJ Control MP3)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

OmnitHome userMember since 2009
Hallo zusammen.

Ich besitze VDJ in der 6.0.4 Version , als Pro version.

Ich betreibe hauptsächlich ein Numark Omni Control daran, mit dem is auch alles in bester Ordnung.

Ein freund von mir möchte mit seiner Hercules DJ Control MP3 auch an diesem PC Musik machen.
Es tut auch alles wunderbar, sogar gleichzeitig (beide Controler)

Nur ein problem is aufgetaucht:

Er kann nur mit der Autobeat Funktion auflegen . Dazu musste er in seiner (uralten) Version nur beide Master Tempo tasten gleichzeig drücken .
Und jedes neu reingezogene Lied wurde automatisch an den Beat angepasst.

Da er jedoch auch manchmal ohne Autobeat auflegen möchte, drückt er beide Tasten einfach nochmal und die Funktion is deaktiviert.

In der 6.0.4 Version sind diese tasten mit der Key (Tonhöhe) Funktion belegt.

Ich habe nun eine Taste davon in der Controler Config mit der Beatlock funktion belegt. so heisst die Autobeat Funktion in der neuen VDJ version.

Das Problem an dieser Belgung ist aber, das dieser Autobeat / Beatlock immer nur von einer Seite auf die andre angepasst wird.
Wenn man das gleiche andersherum haben möcht muss man immer erst die taste auf der andreren Seit drücken.

meine Frage is nun : Wie / bzw Was muss ich in der Controler Config eingeben, das der Autobeat immer so an gepasst wird , also bei dem Lied wo der Volume regler noch nicht oben ist ?

Es sollte dann so sein. das die BPM geschwindigkeit die im Moment der aktivierung anliegt dann immer auch gleich automatisch an den neuen Track umgestelllt wird.

Es gibt in den Optionen eine Beatlock funktion, aber die möchte ich nicht benutzen, da ich auf meinem Omni Control die Funktion nicht brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

CYA

Andy

 

Posted Wed 30 Dec 09 @ 7:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann benutze unter config/option

"auto pitch angleichen"

updaten auf aktuelle version

ausserdem

sei doch bitte so nett und registriere deine version von VDJ unter 'modify my profile' durch eingabe der seriennummer. du wirst sicher verständnis dafür haben das hier im herstellerforum eine registrierung obligatorisch ist.

außerdem erhältst du durch die registrierung zugang zu allen updates, skins und vielen extras für deine version von VDJ.

im anschluß an deine registrierung wird man dir sicher gerne bei deinem problem weiterhelfen.

Braenzu
 

Posted Wed 30 Dec 09 @ 7:37 pm


(Old topics and forums are automatically closed)