Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Control MP3 e2 Hilfe - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo

Ich habve folgendes problem , ich habe mir den Hercules DJ Control MP3 e2 gekauft.
ich möchte gerne Musik damit abspielen , einmal über die Boxen/lautsprecher und einmal über die Headphones zum vorhören des anderen Decks.( ich meine wie ein richtger Dj wen er Live auf einer party/disco/livestream ist)

ich finde leider keine einstelleungen an meim Notebook


Anlagen :

Hercules DJ Control MP3 e2

HP Pavilion dv7 dv7-2060eg
Vista Home Premium
AMD Athlon X2 2,1GHz
4GB RAM

Viell fehl einfach nur die richtige soundkarte, viell könnt ihr mir ein paar tipps geben bzw wen der laptop past die einstellungen erklähren

(wen dan eine USB Soudkarte sollte nicht all so teuer sein)

Mfg
 

Posted Mon 14 Dec 09 @ 6:54 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Gyroplex,

wenn ich mich nicht verschaut habe, hat Dein Notebook nicht die entsprechende Soundkarte verbaut.

1) Die billige Variante lautet:

Die interne Soundkarte + die nachfolgende verwenden.

http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPortable-Audio-externe-Soundkarte/dp/B000BHGNOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260864718&sr=8-1

Wobei ich nicht glaube, das Du mit der Version auf die Dauer glücklich wirst.

2) Die ordentliche Variante lautet:

Kaufe Dir die Native-Instruments Audio2DJ.
Damit bis Du für alles Bestens gewappnet und hast nicht so einen Verhau.
Es ist Weihnachten und das ist das ideale Geschenk für Dich!
Alles darunter, wird Dir nicht wirklich Spaß bereiten ;-)

http://www.amazon.de/Native-Instruments-Audio-USB-Interface/dp/B002MV4JUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260864891&sr=8-1

Grüße
Haui
 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 2:18 am
Außerdem brauchst du Virtual DJ pro..
mit deiner DJC version, geht das leider nicht!
 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 12:45 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nicht ganz ;-)

Mit der e2 Version kann man die Sounkarte schön einstellen!

Haui
 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 1:07 pm
also bei mir gings nach ablauf der 20 tage testversion nicht mehr!

Vielleicht ein bug?

liebe grüße,
Mathias
 

Posted Tue 15 Dec 09 @ 2:09 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Man kann die Soundkarte auswählen, die man will.
Bei anderen LE Versionen geht das nicht so einfach.

Es ist richtig, da es bei der Trial Version / 20Tage Test Version auch die alle Möglichkeiten zum einstellen wie z.B. Performance gibt.
Wenn das abgelaufen ist, ist natürlich auch diese Möglichkeit weg.

Macht aber in unserem Fall hier nichts, da VDJ LE selbst die bestmögliche Einstellung der jeweiligen Karte nimmt.

 

Posted Wed 16 Dec 09 @ 1:31 am
Hi,

Hatte auch vorher die LE version.. dachte man kann die länger als 20 tage nutzen weil in der VirtualDJ Product Line nix von einer testversion steht!

Das war meine erste entteuschung, die zweite folgt zu gleich.

Da ich ein Hobby Dj bin und damit nur selten Geld verdiene habe ich mir die "güstige" Home 5 version gekauft. Voller Vorfreude wollte ich jetzt meine console anschließen und merke es get nix :( . Jetzt habe ich gelesen das HID Controller Support (wuste vorher nicht was das heist) nicht unterstützt wird. Sicherlich hätte ich vorher googeln können was das heist aber habe gedacht das die usb unterstützung standart ist.

Meine frage was kann ich nun machen? Will nicht 220€ ausgeben nur damit ich usb support habe.


MfG Stefan
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 8:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Stefan,

nichts für ungut, aber man muß drauf klicken um die 20Tage Testversion zu aktivieren.
Und 20Tage, heißen nunmal 20 Tage! ;-)

Du kannst immer noch die mit dem Controler gelieferten Produkt ohne Probleme arbeiten.

Ja es ist nunmal so, das die Home dadurch so billig ist, weil diese eben nicht wie bei der PRO alle Funktionalitäten mitbekommen hat!

Auch das kann man nachlesen! ;-)

Somit hast Du nur zwei Möglichkeiten.

Die LE Version weiterzunutzen oder auf dei PRO Upgraden!

Dafür bekommst Du sogar einen Rabatt wenn Du deine Versionen hier registrierst.

Liebe Grüße
Haui
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 8:40 am
ja wie gesagt nach dem gegoogle wuste ich auch was es heist. Naja werde mir nicht die pro kaufen. Hab auch nix gegen die LE nur ich bekomme nun immer ein fehler das ich eine unzulässige serieal habe, obwohl ich das gekauft hatte mit der hercules console.
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 11:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da wende Dich mal an den Support, die können Dir im Notfall eine andere Version ins Download Center stellen.

Haui
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 11:15 am
jo hatte ich schon gemacht, habe aber noch keine meldung denke mal nicht das sie am we arbeiten. Hatte noch gehoft das das vllt. ein bekanntes problem wäre aber ok.

Eine frage habe ich noch habe meine mail mit dem serial verschlampt kann ich die serial im vdj selber suchen um es den hier zu registrieren ???

Danke für deine schnelle hilfe.
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 11:20 am
nein das geht nicht.
Sende deinen Kaufbeleg an den support, der hilft dir weiter!
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 11:51 am
Habs online runtergeladen. Hatte per mail nen link mit dem download und der serieal bekommen. Hab sie wohl ausversehen gelöscht. Naja hoffe der support kann mir weiterhelfen.
 

Posted Sun 20 Dec 09 @ 5:03 am
Hast du denn damals registriert?
Denn dann müsste die serial in deinem VDJ profil, hier auf der seite sein!
 

Posted Sun 20 Dec 09 @ 8:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stefan00 wrote :
Habs online runtergeladen. Hatte per mail nen link mit dem download und der serieal bekommen. Hab sie wohl ausversehen gelöscht. Naja hoffe der support kann mir weiterhelfen.


du hast eine pm, danach gibt es hilfe ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 20 Dec 09 @ 8:27 am
nein habe ich nicht wollte ich ja den einen abend machen aber da hatte ich die email schon gelöscht :(. Die LE version geht erstmal wider aber auch nur weil ich vista neu installiert habe. Wollte ich eh machen. Nur halt für die Home 5 hab ich die seriel nicht mehr. Naja hoffe support kann mir helfen.
 

Posted Sun 20 Dec 09 @ 10:23 am
sOuCeHome userMember since 2009
hey,
ich will mir demnächst auch den controller holen.
das wenn ich vorhören will einen usb soundkarte oder die soundkarte von native brauhc ist mir auch klar.
aber wo ist genau der vortreil der native.

ich hab einen kollegen der hat die hercules rmx mit integrierter soundkarte und ja da kann er dann oben rechts einstellen, dass er schon die beiden lieder zusammen vorhören kann über die kopfhörer.

geht das hier auch iwie? also das ich nicht nur den nächsten song alleine vorhöre, sondern schon gemixxt mit dem laufenden.
versteht ihr was ich meine?
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 2:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was meinst du genau mit native??

das vorhören nennt sich dan cue/mix und ja , dass geht auch

Braenzu
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 3:06 pm
sOuCeHome userMember since 2009
ich meinte die soundkarte: Native Instruments Audio 2 DJ

also was ist denn dann der unterschied ob ich ne usb soundkarte nehm für 5 € oder die teure für 100 €.
also ich leg nur zu hause auf. nicht im club oder so.

und könntest du mir erklären wie das dann funktioniert, dass ich den mix schon vorhöre. also den neuen track gemischt mit dem alten, sodass ich schauen kann wann es sich es okay anhört und dann langsan den fader rüberzieh sodass man es über die boxen hört.

danke für deine hilfe
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 3:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dia audio2dj ist besser von der klang qualität und bringt dir bessere latenz werte. zu 90% bekommen die user, die mit ihrer internen karte auflegen eine schlechte ton quali (hörbares kratzen etc)

mit dem que/mix hast du die möglichkeit z.b.

deck a läuft als master auf den boxen. deck b läuft auf deinem headphone. wenn du nun den cue/mix button drehst, hörst du auf dem headphone nicht nur b sondern auch das deck a. je mehr du in dessen richtung drehst, umso lauter wird deck b auf dem headphone. über das master out (deine boxen) hört man dies jedoch nicht nur du auf dem headphone.

Braenzu
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 3:30 pm
20%