Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welches Dj Pult?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJ B4xXHome userMember since 2009
Hallo an alle DJ´s ;)!

Ich habe mir vor kurzem von meinem Kumpel das Notebook incl. Hercules RMX Dj Controler & Virtual DJ ausgeliehen...
Ich bin total begeistert, da ich auch so viel mit Musik zu tun habe, viel mir das "ineinandermischen" der Lieder nicht sonderlich schwer ...
Ich habe auch schon ein paar Workshops durchgearbeitet ... und ich fühle mich soweit fit für die "etwas" professionellere Schiene ...
Im Internet habe ich mich bereits ein wenig erkundigt... Dort fand ich eine "scheinbar" gute Lösung:

http://cgi.ebay.de/NUMARK-DJ-IN-A-BOX-DJ-SET-Starterset_W0QQitemZ120492909725QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item1c0defe49d

oder

http://cgi.ebay.de/Numark-Battle-Pak-DJ-Set-2xTurntable-Mixer_W0QQitemZ230388323713QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item35a436d581

...Es sollten schon ein Mixer und 2 Turntables sein, nicht nur eine kleine Console wie von Hercules zu bekommen ist ...
Wo liegt der Unterschied zwischen "Dj in a Box" und "Battle Pak" `? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht ? Wenn ja welche?

Mein Ziel ist es als fortgeschrittener DJ eine gute und günstige Lösung zu finden, womit ich erstmal auf ein paar kleinen Partys auflegen kann ...

Vielen Dank im Voraus!
Mfg B4xX
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 10:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dar grosse hauptunterschied besteht im antrieb des tt's. das erste set (müll) ist riemen getrieben und nicht für ein dj geeignet da du mit ev scratches den motor des tt's verbrennst.

das set 2 ist (halber müll) auch nicht das was ein dj für die "etwas" professionellere schiene gebrauchen kann.

ich würd es mal so formulieren, wenn du auf kleinen partys mit einer "etwas" professionelleren art auflegen willst, musst du mindestens €1'000.-- investieren sonst wird das nichts.

nur mit tt's und mischer ist es nicht getan, du brauchst noc slipmat's anständige tonabnehmer inkl nadeln und natürlich vinyl! wenn du timecode auflegen willst (wie hier mit virtual dj pro) musst du noch die soft kaufen und diese alleine kostet schon das doppelte von set 1 ;o)

ich würd mir alles nochmals ganz gut überlegen, wer billig kauft, kauft immer 2 mal

Braenzu
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 11:37 am
DJ B4xXHome userMember since 2009
Ok schonmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das Prinzp verstanden was ich brauche ...
Ist die Lösung mit CD Playern günstiger statt TT´s ?

Was würdet Ihr mir für den Anfang empfehlen?

Lg
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 12:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst entscheiden ob cd oder vinyl.
vinyl ist teurer in dessen anschaffung, mit cd's bist du einfach flexibler.

schau mal bei ebay rein, da bekommst du z.t. sehr gute teile.

cd player schau nach pioneer und bei mixer behringer 4000 / pioneer / vestax / reloop und und und

denk daran, wer billig kauft, kauft 2 mal!!

Braenzu

 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 12:48 pm
DJ B4xX wrote :
Ok schonmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das Prinzp verstanden was ich brauche ...
Ist die Lösung mit CD Playern günstiger statt TT´s ?

Was würdet Ihr mir für den Anfang empfehlen?

Lg


Moin
Mache nicht den fehler jetzt zu sparen , nacher zahlst du drauf glaube mir !!

Gruß TamTam
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 12:48 pm
Glaube den Profis hier lieber, denn die wissen Bescheid.

Denn sonst zahlst du in jedem Fall doppelt und du wirst dich noch dazu ärgern. Du musst ja nicht gleich
in die absolute Profiliga aufsteigen, aber die goldene Mitte soillte es schon sein. Fange doch lieber mit
einem guten Pult (Vestax oder Hercules RMX) und zumindest einem guten CD Player (Pioneer CDJ400)
oder guten TT (Technics MKII) an, dann kannst du immer darauf weiter aufbauen.
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 2:46 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hallo,

Pio CDJ400 zusammen mit CDM400 funktionniert eigentlich ganz gut und lässt dir alle Möglichkeiten offen da du die Player u.a. auch als Controller verwenden kannst.

Paul
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 3:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)