Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Single Timecode!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo VirtualDJ Team/Community!
Ich habe mir letztens die Demo von VDJ runtergeladen und was bisher zufrieden. Das einzige was nicht klappt, ist Timecode; oder eher gesagt Single Timecode. Da ich jetzt noch stark am überlegen bin, ob ich mir VDJ6 kaufen soll, wollt ich hier nachfragen wie ich das Problem lösen kann bevor ich dann VirtualDJ kaufe und es mir nichts nützt.
System:
1 x Turntable (NoName) mit Numark Timecode Vinyl
1 x Behringer DJX 700
1 x Realtec HD Audio Karte; 7.1 -> Frontanschlüsse als eigene Soundkarte einstellbar
Problem:
Bisher hatte ich die Soundeinstellungen auf Eingang -> None; Ausgang -> External Mixer; Soundkarte(n) -> 2 Cards
Dabei war einmal der hintere und der Frontanschluss angewählt -> Funktioniert perfekt!
Früher mal TT an Eingang angeschlossen -> Single Timecode; Single Output; Simple -> Klappt auch ohne Probleme
Aber: Single Timecode; External Mixer und Asio-Driver ergeben ein Problem: auf Deck 1 funktioniert alles, Turntable funktioniert auch, perfektes Timecodesignal. Auch auf Deck 2 funktioniert der TT aber es kommt kein Sound am Mixer an!
Ich wäre euch sehr dankbar für helfende Hilfe! Als Belohung gibts ein gutes Gewissen und einen SEHR zufriedenen VDJ-Kunden mehr :D
mfg GamePlayr
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 12:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie resp. mit was verbindest du den dein tt mit deiner sk? diese karte sagt mir leider nichts, ist die wircklich asio fähig?

könnte ev sein das die testzeit des timecodes abgelaufen ist.

Braenzu
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 1:42 pm
Ich würde mal vermuten das Deine Soundkarte KEINE Phono Eingänge hat. Das kann so nix werden.
Du kannst es mal versuchen indem Du den RIAA Vorverstärker aktivierst. Das sollte da funktionieren, allerdings ist das mehr zum testen als für den echten Live Betrieb.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 1:47 pm
Ich würde mal vermuten das Deine Soundkarte KEINE Phono Eingänge hat. Das kann so nix werden.
Du kannst es mal versuchen indem Du den RIAA Vorverstärker aktivierst. Das sollte da funktionieren, allerdings ist das mehr zum testen als für den echten Live Betrieb.

Gruß, Heiko

Hast recht, ist´ne Interne, ist also über Adapterkabel verbunden.
Hab grade mal gesucht, finde leider nix von RIAA Vorverstärker, kannst du mir da weiterhelfen? Bin neu in dem ganzen :(
PS: Hab den Asio4All Treiber drauf laufen!
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 2:05 pm
Kann Dir das leider nur für die neuste Version 6.0.3 sagen. Ich weiß ja nicht mal genau welche Version Du genau im Moment nutzt.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 2:09 pm
Kann Dir das leider nur für die neuste Version 6.0.3 sagen. Ich weiß ja nicht mal genau welche Version Du genau im Moment nutzt.

Gruß, Heiko

ich werd mal auf die 6.0.3 Demo updaten - einen moment bitte :)
E:\\ So, bin jetzt auf Version 6.0.3
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 2:20 pm
Ich gehe jetzt mal davon aus das Du wirklich eine offizielle Demo verwendest.... Wäre schade um Deine Soundkarte ;-)

Also Du gehst in die Timecode Einstellungen und dort auf 'Erweitert'. Da schaltest Du den RIAA Filter ein. Der simuliert dann einen Phono Vorverstärker. Aber wie gesagt, zur echten Verwendung würde ich das nicht empfehlen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 2:31 pm
Ich gehe jetzt mal davon aus das Du wirklich eine offizielle Demo verwendest.... Wäre schade um Deine Soundkarte ;-)

Also Du gehst in die Timecode Einstellungen und dort auf 'Erweitert'. Da schaltest Du den RIAA Filter ein. Der simuliert dann einen Phono Vorverstärker. Aber wie gesagt, zur echten Verwendung würde ich das nicht empfehlen.

Gruß, Heiko

Danke! Leider Problem immernoch!
Nur komisch.. Wenn ich die Reihenfolge der Decks ändere geht das Problem auf die andere seite.. Softwarefehler?
PS: Die Demo hab ich von virtualdj.com :) (Noch 8 Tage)
E:\\ Ich poste gleich mal ein paar screens!
E²: Hier ein Bild von den Settings:
http://twitpic.com/pwidk
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 2:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die soft hat 100% kein fehler, ich denke einfach, dass deine sk überhaupt nicht für dieses vorhaben geeignet ist!

Braenzu
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 2:59 pm
die soft hat 100% kein fehler, ich denke einfach, dass deine sk überhaupt nicht für dieses vorhaben geeignet ist!

Braenzu

Laut Google braucht man dafür einfach nur´ne 5.1 Karte, Realtek hab ich auch schonmal gesehn :/
gibts ne billige alternative? (mit billig mein ich auch billig ;) )
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 3:08 pm
Für Timecode brauchst Du 2x Phono Eingang. Und um sinnvoll arbeiten zu können eine Karte mit ASIO Unterstützung.

Ich kenne keine Interne Karte die diese Anforderungen erfüllt. Günstigste Lösung wäre eine 'Maya' Externe USB Soundkarte für etwa 100 Euro. Damit das funktioniert benötigst Du dann noch eine Professional Version für etwa 211,- Euro (299 Dollar).

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 3:23 pm
Okay Danke Leute!
Erstmal etwas Geld zusammenkratzen und dann kaufen!
PS: Klasse Support! :)
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 3:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, wir helfen gerne ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 4:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)