Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MacBook + CDJ 400 + VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

The FogPRO InfinityMember since 2008
Servus liebe Kollegen,

würde mir gerne in naher Zukunft ein Macbook zulegen.Dazu möchte ich meine Pioneer CDJ 400 in Kombination mit Virtual Dj benutzen.Hab aber gehört das es da Probleme mit den für Mac formatierte Festplatten gibt,sprich das das nicht funktioniert.

Was muss ich bei der Zusammenstellung beachten,auch was VDJ betrifft?Es geht nur um Musik,keine Videos.

Vielen Dank im vorraus!!!
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 5:31 am
Hallo

Ich bin selbst langzeit User auf einem Mac. Die Probleme die Du angesprochen hast, beziehen sich auf das Festplattenformat. Das Format einer Platte von Windows sind NTFS. Dieses Format kann Mac nur lesen aber nicht schreiben.
Du müsstest Deine Platte dann umformatieren auf Fat 32. Somit kann dann VirtualDJ Mac auch mit der Festplatte arbeiten. Sprich lesen und schreiben.

Windows kann sehrwohl mit NTFS sowie auch Fat 32 lesen. Also wenn Du dann über Bootcamp arbeiten solltest, wirst Du mit den Leserechten mit Fat32 keine Probleme haben.

Solltest Du hierzu noch fragen haben, stehen meine Türen immer offen :o)
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 5:44 am
The FogPRO InfinityMember since 2008
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das hört sich gut an...dann ist es endlich an der Zeit Windows mal gepflegt auf den Mond zu schießen.Da nehme ich die Umstellung in der Bedienung gerne in Kauf.

Danke nochmal und bis bald...
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 5:58 am
Kein Problem, immer wieder gerne :o)
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 7:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)