Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules Dj Control Steel Probleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo alle zusammen....

Ich hab mir vor kurzem die Hercules Dj Control Steel gekauft. Dazu gab es wie üblich die CD wo die DJC version von VDJ drauf ist. Ein kleiner aufkleber auf der Hülle sollte mir meine seriennummer verraten doch leider befand sich auf dem aufkleber, ausser der Überschrift "Serial Number", rein gar nichts. Nun benutz ich momentan die VDJ Version 6.0.1 Pro und muss feststellen, dass sehr viele Funktionen meines Controllers, die ich in Videos etc. schon gesehen habe, gar nicht funktionieren. Die Tastenbelegung ist anderst bzw. nicht vorhanden, die Drehknöpfe reagieren schlecht, Effekte fehlen, Browse Funktion mit Jog-Wheel fehlt, und und und.
Nur die Grundfunktionen gehen Jog-Wheel; Pitch-Regler; Volume-Regler; EQ-Regler; ...

Nun wollt ich hier mal fragen ob mir jemand ein Skript oder sowas geben bzw aufschreiben kann, damit ich dann des ganze manuell in den Mapper einfügen kann und mein Controller endlich so funktioniert wie er sollte. Weil da ist einfach alles nicht richtig eingestellt und mit den Befehlen kenn ich mich nicht aus.
Oder weiß wer einen besseren Vorschlag ?

Ein weitere kleinere Frage wäre noch, warum ich zu Anfang BPM voll angezeigt bekommen habe in meinem VDJ Fenster und jetzt Elapsed Time und BPM mit "..." abgekürzt wird ???? Wie bekomm ich das wieder hin ? Ist echt nervig -.-
Ausserdem ist es mir nicht mehr möglich per Drag & Drop Lieder beispielsweise vom Desktop auf ein Deck zu ziehen.


Wär super nett wenn ihr mir antworten würdet , bin echt verzweifelt ...
Mit freundlichen Grüßen
Robin
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 7:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Robin,

die besten Tipps die ich Dir geben kann sind:

>Gehe zu dem Händler wo Du die Console gekauft hast und lasse Dir eine Seriennummer geben oder Du machst das über den Hercules Support. Die mitgelieferten Editionen werden nämlich von Hercules verwaltet, da können wir hier nicht helfen.

>Die aktuelle Version der V6 die registrierten Usern in Ihren Download Centern zur Verfügung getsellt werden haben alle einen vorinstallierten Mapper für die RMX an Bord.
Diesen Kannst Du entsprechend Deinen Wünschen anpassen.

Hilfe dazu findest Du unter:

VirtualDJ deutsche Anleitung v6 übersetzt von armin mc
VDJscript - Virtual DJ Script für VirtualDJ 6.x

>Das mit der BPM Anzeige kenne ich nicht von meiner Version ;-) oder ich verstehe es nicht.

Viele Spaß
Haui



 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 7:35 am
ok danke schonmal .....
freue mich über weitere vorschläge ;)
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 7:55 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Haui70 wrote :

>Das mit der BPM Anzeige kenne ich nicht von meiner Version ;-) oder ich verstehe es nicht.

Ich vermute das die Felder der Anzeige zu klein sind. Einfach mit der Maus in der Leiste wo Interpret, Länge, Bitrate etc. steht, zwischen die Felder gehen bis sich der Mauszeiger in einen Pfeil mit zwei Spitzen ändert und dann mit gedrückter linker Maustaste die Feldgröße verändern.

Gruß Hermann
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 1:18 pm
hm iwie erscheint kein fenster resize mouse icon oder wie auch immer das ding heißt :D
iwie kommt es mir eh so vor wie als fehlt iwie die authorisierung um den skin zu verändern oder songs zb aufs deck zu "dragen" .......
und das obwohl ich es mit admin rechten starte :S
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 6:43 am
Was für eine Version nutzt du ?
Wenn du deine Console hier registrierst mit der Serail die dabei war - kannst du im Download Center die für dich neuste erhältliche Version herunterladen!
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 7:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)