Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mix IN- und OUT-Punkte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen...

Ich habe mal wieder ein Problem! Ich bin noch nicht so lange dabei und kenne mich mit den Programm noch nicht so gut aus. Da ich nur ein 10 Zoll Netbook habe, dachte ich mir, ich arbeite meine Automix-Playlisten auf meinem Rechner vor und übertrage sie dann auf´s Netbook. Die MP3s habe ich auf einer externen Festplatte. Den Laufwerksbuchstaben habe auch auch angepasst und mit beiden Systemen die BPMs gescannt. So nun habe ich mehrere Stunden damit verbracht Playlisten zu erstellen und die Automix IN und OUT Punkte für jeden Track so zu bearbeiten das der Übergang "fast" perfekt ist. Jetzt kommt meine Frage: Die Playlisten habe ich kopiert und mein Netbook kann sie auch laden, aber die gesetzten Punkte sind alle weg! Werden die gesondert gespeichert, wenn ja wo? Oder muss ich die Punkte auf jedem System neu setzen? Bitte helft mir, ich habe am 5.12. eine Party zugesagt, wo ich ein wenig Musik machen wollte! Und es steckt jetzt schon so viel Arbeit in den Playlisten!

Danke schonmal

LG
 

Posted Sat 14 Nov 09 @ 10:00 pm
Ja da brauchst du noch jeweils vom Laufwerk wo deine Mukke liegt die VirtualDJ Database.xml

auch hier achte auf die laufwerkbuchstaben
 

Posted Sat 14 Nov 09 @ 11:28 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hi LG.

Du musst ja ein Supergespür für Musik haben wenn du im voraus alles so vorbereiten kannst dass sogar die Übergänge fast perfekt sind. Wie macht man sowas?

Ich mache etwa 30 Jahre lang DJ, bringe es aber immer noch nicht fertig, mehr als ein paar Lieder im Voraus zu wissen, was die Gäste wann hören wollen. Oder sollte ich mein eigenes Ding durchziehen und das Spielen was ich möchte?