Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Windows-Aero deaktiviert -> folge sind Soundprobleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

wer bei Vista und Win7 ohne Windows-Aero arbeiten möchte und dadurch Soundprobleme hat,
sollte Aero wieder einschalten und prüfen, ob der Fehler weiterhin besteht.


* meine BOSE-USB-Boxen mit integrierter Soundkarte funktionieren nach 10-20 sekunden ohne Aero einfach nicht mehr
* Virtual DJ hat einen "kratzenden" Sound ohne Aero, klingt deutlich schlecht.


Sobald ich Windows-Aero wieder aktiviert habe, war alles wieder super.

Vielleicht ist es auch nur bei meinen System so und würde mich deshalb freuen, wenn dazu jemand etwas genaueres sagen kann, wo der Fehler am Aero liegen könnte.

Dies als Ratschlag für alle, die ohne Aero arbeiten wollten, und sich gewundert haben, warum plötzlich der Sound schlecht oder weg war.
Ich hatte vorher Vista, seit gestern Win7 und auf beiden Systemen trat der fehler auf.
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:00 am
Also ich habe Windows 7 auf der Klassischen Einstellungen (Windows klassisch Theme) ohne Aero laufen und habe keinerlei probleme mit VDJ Version 6.0.3

Auch mit Aero liefs bis her egtl immer.

ggf. haste overclock oder so aktiviert ?
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:04 am
Kann ich nicht bestätigen da der Windows mit Aero mehr Resourcen frisst als ohne!

Ich selber habe nicht mit Aero gearbeitet und habe keinerlei Probleme gehabt mit Vista!

Aber komisch ist es schon...
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:06 am
metamorphoz wrote :
Kann ich nicht bestätigen da der Windows mit Aero mehr Resourcen frisst als ohne!


Deshalb wollte ich auch Aero deaktivieren, aber da muss wohl der Fehler dann doch irgendwo in meinen System liegen...

Overclock hab ich nicht aktiviert.
Mein Notebook ist zwar älter, aber sehr Leistungsstark.

Aber ich komme auch mit Aero gut zurecht.

Wollte nur davon Berichten, falls es jemanden so geht wie mir, und nicht weiß, warum plötzlich der Sound schlecht ist, oder sogar weg ist :-D
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)