Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören auf dem 3. Kanal

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Liebe Gemeinde,
wie der Titel schon verrät, benötige ich Hilfe beim Vorhören auf dem 3. Kanal. Ich habe eine ESI U46 SE und benutze sie mit Mixer, TT und TC. Nun bekomme ich leider kein Signal auf den 3. Kanal. Liegt es evtl. am ASIO treiber? (asio4All 2.9)
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 10:44 am
wie 3. Kanal ?

den 3. Kanal kannste in VDJ nur nutzen wenn du 3x2 Ausgänge besitzt - dann aber auch nur für die Samples!

es wird immer auf Channel 1 und 2 die jeweiligen decks wiedergegeben.

vgl. soundkarten Einstellungen (2-Lines bzw. 3-Lines Mixer)
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 4:27 pm
Nun, die Soundkarte ist ja darauf ausgelegt (4 Eingänge, 6 Ausgänge -> Esi U46) drei ausgänge zu haben. Wenn du nun also bei VDJ im Setup die Ausgänge auf 3-Line-Mixer stellst, solltest du ja eigentlich das Signal vom Vorhören auf der 3. Line haben, denn es steht rechts: "k. 1&2: Deck L.(...) K. 5&6: Samples/Vorschau", richtig? Oder habe ich jetzt die komplette Funktion falsch verstanden?
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 12:43 am
Samples Vorschau bezieht sich auf den Sampler sowie auf das Vorhören mit -> Rechtsklick auf die Datei -> Vorhören ;)
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 12:47 am
Gut, dann hatte ich ja zumindest recht mit der Funktion. Hatte schon angst. =)
Nun, könntest du dir denn vorstellen, was es sein könnte? ASIO? Soundkarte? Eigene Dummheit?

Danke für dein Bemühen!
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 12:51 am
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 12:55 am
Wie kann ich das einsehen?
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 12:57 am
Björn_C. wrote :
Wie kann ich das einsehen?


Config - Soundkarte -

Asio Einstellungen oder wies heißt
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:00 am
AChso, ja... Es werden 10 Kanäle angezeigt. 4 x Eingang, 6 x Ausgang.
Ich seh gerade auf der HP das die nen Neuen Treiber draussen haben... Von v1.0.39 auf v3.0... Mensch, die v2 überspringen wir einfach mal... =)
Ich meld mich gleich zurück...
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:04 am
jo installiere mal den orginalen ASIO Treiber
Aber vorher UNBEDINGt den ASIO4ALL Treiber deinstallieren - das sorgt manch mal für Probleme!
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:07 am
Aber da die Vorhörfunktion eh einen Bug hat der noch nicht behoben ist wird da eh nix!
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:08 am
Braucht man zum normalen Treibers zusätzlich den ASIO4ALL Treiber, oder nicht?
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:08 am
NEIN brauchst du nicht

@ Meta ich konnte gestern mit Heiko den vorhör bug bei version 6.0.3 nicht reproduzieren ...
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:09 am
bluntfusionn wrote :
NEIN brauchst du nicht

@ Meta ich konnte gestern mit Heiko den vorhör bug bei version 6.0.3 nicht reproduzieren ...


Hmm...

Was hat den da unser happyuser???
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:11 am
Ah... gut zu wissen. Dann hätten wir das ja geklärt. =) Aber ich hab jetzt zumindest dank bluntfusionn die neueste Treiberversion. =)
Danke für Eure Hilfe!
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:11 am
metamorphoz wrote :
bluntfusionn wrote :
NEIN brauchst du nicht

@ Meta ich konnte gestern mit Heiko den vorhör bug bei version 6.0.3 nicht reproduzieren ...


Hmm...

Was hat den da unser happyuser???


Naja ich hab halt in 2 Decks je einen track geladen und gespielt dazu noch einen 3. zum Vorhören über die Vorhör funktion gestartet - mit dem Ergebnis das ich kein Krachen oder Knacksen auf dem Master oder sonst wo hören konnte ... auch nicht beim springen im Vorhör Track.

Björn_C. wrote :
Ah... gut zu wissen. Dann hätten wir das ja geklärt. =) Aber ich hab jetzt zumindest dank bluntfusionn die neueste Treiberversion. =)
Danke für Eure Hilfe!


jo über den ESI Treiber müsstest du auf jdf auch die 3x2 Stereo Ausgänge ansprechen können :)
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:13 am
Naja wenns geht dann sind doch alle zufrieden!
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:14 am
Es funktioniert 1a! Vorhören ist möglich und es ist weder Knistern noch hoppeln zu hören. Danke nochmal an bluntfusionn!
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)