Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Finale Entscheidung!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

So, ich stecke jetzt in der Klemme.
Am Freitag gehe ich (ENDLiCH) ins Geschäft, und ich habe beschlossen das ich mir den djm 800 und zwei turntables(kein Geld mehr für technics, gibt es da eine gute, preiswertere alternative, oder Tt die speziell für TC entwickelt wurden? :/) kaufe.
Ich wurde dann gerne Auch Timecode Platten verwenden, und hier kommen meine Fragen bezüglich Virtual dj und tc.


1. Kann ich die Hercules RMX console als soundkarte für die TC verwenden?
1.5 wenn ja, WIE
2. Auf dem Forum sehe ich die ganze Zeit das user probleme mit den TC haben, ist Traktor villeicht stabiler?
3. Ich wurde lieber Virtual Dj pro kaufen da es mich nur 150$ kosten wird und ich es kenne, ich eh schon eine soundkarte in der RMX habe,
aber ist die SK von Traktor so viel besser?
4. Braucht mein Laptop bessere specs mit TC als nur mit der RMX console?
Habe 1.6 dual Core, 2gb RAM, reicht das?

Moral der Geschichte, reicht Virtual Dj + rmx für TC oder doch lieber Traktor?
5. Bin ich kurz davor ein total blodsinniges Set ohne Zukunft zu kaufen? :P


 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 10:47 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
erstmal entspannen!!

ich würde an deinerstelle warten!!!!!!!!!!!

nicht das das mischpult und zwei turntables eine schlechte wahl wären

aber vdj hat z.Z. mit de 6.0.2 ein problem mit den Timecodes daran wird gearbeitet und es soll (angeblich) mit der 6.0.3 gefixed sein

aber warte erstmal bis die drausen ist und dann vieleicht noch weitere 2 Wochen bis die anderen sagen können ob es geht.

ich habe den fehler mit dem ns7 gemacht gekauft weil ich dachte es geht alles und ihn dann frustriert zurückgebracht weil er mir bzw.vdj zweimal beim gig abgestürzt ist.

die für mich zur zeit beste tc lösung ist ssl von serato eventuell schaust du dir ja mal den TTM57SL an der liegt in der gleiche preisklasse wie der DJM800 und ist gleich auch für SSL Zertifiziert funktioniert auch mit VDJ

abwarten und Jagertee trinken

dann ist der frust nicht so gross
mfg DJ-Agua
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 2:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dj Paul Viennna wrote :

1. Kann ich die Hercules RMX console als soundkarte für die TC verwenden?
1.5 wenn ja, WIE


Dazu gibt es ein nettes Video im englischen Forum, wenn es soweit ist und Du es nicht findest, helfe ich gerne ;-)
Ansonsten kann ich Dir mal den Blog vom Meta auf Deutsch empfehlen, ist schön beschrieben!
http://www.virtualdj.com/homepage/metamorphoz/albums/683/Some_Settings.html

Dj Paul Viennna wrote :
2. Auf dem Forum sehe ich die ganze Zeit das user probleme mit den TC haben, ist Traktor villeicht stabiler?

Es stimmt es ist im Augenblick schwierig zu sagen.
Es gibt genügend die derzeit mit VDJ & TC ohne Probleme arbeiten.
Aber ja, es gibt Probleme die mit der 6.0.3 behoben sein sollten.

Bzgl. Deiner Frage nach Traktor ist eine alte nicht enden wollende Diskussion.
Du wirst niemals eine für Dich zufriedenstellende Antwort bekommen, da beide Lager Ihre Meinung verteidigen bzw. Ihre Pro und Contras haben.
Am Besten beide Seiten anhören und dann selbst entscheiden.
In den meisten Fällen hat man sich unbewußt eh schon für eine Richtung entscheiden.
Merkt man meistens daran, das wenn einem etwas als gut beschrieben wird, aber man selbst eigentlich das ganr nicht so hören will. ;-)

Dj Paul Viennna wrote :
3. Ich wurde lieber Virtual Dj pro kaufen da es mich nur 150$ kosten wird und ich es kenne, ich eh schon eine soundkarte in der RMX habe,
aber ist die SK von Traktor so viel besser?

Die RMX Soundkarte ist nicht schlecht um das Ganze am Anfang zu nutzen.
Du wirst aber auch in diesem Fall bald darauf kommen, das Du nicht um eine andere Soundkaret umhin kommst.
Also wenn Du in Richtung Timecode gehen willst und Dir eh einen Mixer wie Deinen geliebten DJM800 zulegen willst.
Ich glaube nämlich kaum, das Du nebem den Turntabels, den DJM800 auch noch deine RMX als Soundkarte aufbauen willst.
Sieht einfach nach meiner Meinung nach etwas sehr gestückelt aus.

Somit ist es egal ob Du VDJ oder Traktor nutzt!
Auf die Soundkarte kommt es an und eine gute SK funktioniert mit beiden Produkten.

Dj Paul Viennna wrote :

4. Braucht mein Laptop bessere specs mit TC als nur mit der RMX console?
Habe 1.6 dual Core, 2gb RAM, reicht das?


Hmm, dürfte noch ausreichen bei XP.
Sicher kannst Du Dir aber erst sein, wenn Du es mal ein paar Stunden hast laufen lassen.


[quote=Dj Paul Viennna]Moral der Geschichte, reicht Virtual Dj + rmx für TC oder doch lieber Traktor?
5. Bin ich kurz davor ein total blodsinniges Set ohne Zukunft zu kaufen? :P


Moral ist falsch ausgedrückt!
Wie ich oben schon versucht habe zu erklären, gibt es für beide Produkte Pro und Contras.
Ich kenne hier genügend Pro's die VDJ und TC mit Turntabels in Gebrauch haben und niemals wechseln würden weil es so gut funktioniert.
Aber es gibt die anderen!

Wenn Du Dich einmal im Traktor Forum umsiehst, wirst Du erkennen, das auch dort das Gras nicht grüner ist als hier!
Auch mit Traktor haben deren User Probleme, nicht weniger aber evtl. andere!

Ich persönlich würde Dir empfhelen erst es einmal mit der PRO zu versuchen und zwar aus dem einfachen Grund weil Du damit weniger Geld ausgeben mußt!

Streiche Deinen DJM800 ersteinmal aus dem Gedachtnis!

Kaufe Dir ordentliche Turntabels und übe Zuhause mit der RMX als Soundkarte und Mixer!
Wenn Du dann mehr willst, kaufe Dir eine Soundkarte und deinen geliebten DJM800!

Meine Meinung ;-)


Natürlich hat DJ Agua auch Recht mit dem was er schreibt!
Aber ich glaube man kann unabhängig von der 6.0.3 die Pro kaufen.

Auch kann ich seine Enttäuschung verstehen, das es mit der NS7 nicht auf Anhieb geklappt hat.
Jedoch sollte man auch verstehen, das es nunmal bei neuen Produkten nicht alles auf Anhieb klappen kann.
Die damit verbundene Zeitdifferenz ist eher das ärgerliche, jedoch nicht die generelle Funktionalitäten.

Grüße
Haui
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 5:04 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
Haui70 wrote :
[quote=Dj Paul Viennna]


Natürlich hat DJ Agua auch Recht mit dem was er schreibt!
Aber ich glaube man kann unabhängig von der 6.0.3 die Pro kaufen.

Auch kann ich seine Enttäuschung verstehen, das es mit der NS7 nicht auf Anhieb geklappt hat.
Jedoch sollte man auch verstehen, das es nunmal bei neuen Produkten nicht alles auf Anhieb klappen kann.
Die damit verbundene Zeitdifferenz ist eher das ärgerliche, jedoch nicht die generelle Funktionalitäten.

Grüße
Haui


mag ja sein das es irgend wo funktioniert aber wenn du aussetzer vor 400 leuten hast und die dich anschauen als ob du ein mondkalb wärst ist das einfach nur sch*** auch im radio finde ich das nicht prickelnd wenn ich equpment kaufe das einen profi preis kostet muss es auch für einen profi einsatz taugen. wenn irgend wann vdj 8 drausen ist und der ns7 auch schon 3-4 jahre auf dem markt ist (übrigens hat mich das neue efekt gerät von numark für itch 2.0 auch ein bisschen angekozt(ist irgend wie wie bei den online games willstu das es funktioniert zahl halt mehr))

aber alles ja nur persönliche meinung;-)

hoffe dir gehts soweit ganz gut Haui
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 5:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jo merci Agua ;-)

Freue mich auch schon wieder wenn ich Dir mal wieder lauschen kann, macht laune :-D

aber Back to Topic!

Darum habe ich Dir auch geschrieben, das ich Deinen Unmut verstehen kann!
Nur ist die NS7 ein besonderer Fall und die Probleme sind hoffentlich mit dem neuen Relase vorbei!
Die Funktionalitäten die VDJ mitbringt sind nach meiner Meinung nach in keinster Weise mit ITCH zu vergleichen.
Leider hat sich die NS7 etwas komplexer herausgestellt als ursprünglich angenommen.

Sag niemals nie, aber was man so hört dürft ihr euch freuen ;-)

Auch die TC Heinis;-)

Grüße
Haui

 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 6:29 am
Mal davon abgesehen das der DJM800 sehr beliebt ist, ist die Soundqualität gegenüber einem Allen & Heath sehr bescheiden.
Das haben wir persönlich mit einem Tontechnikermeister mal gemessen.

Schau dir auch mal im Vergleich den Denon X1700 an, der hat gute Kompressoren und eine 24bit Soundkarte integriert. Zudem 2 Midi Controll Felder.
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 6:51 am
So jetzt ist ja 6.0.3 raus, also sobald mir jemand sagt das die TC's perfekt funktionieren (und er vorher probleme hatte) geh ich einkaufen, kann bis freitag garnicht mehr warten lol
und der DJM 800 kommt bei mir definitiv auf den schreibtisch auf den verzichte ich niiiiicht@!!!
turntables kaufe ich mir eher billigere (naturlich nicht belt drive) da ich die mehr als style faktor nutzten werde, da ich die nicht zum scratchen brauche sondern mehr zum track vorcuen auf Virtual DJ..



hab ich das richtig verstanden, mit TC kontroliere ich immer noch Virtual Dj wie bei den jogwheels von hercules RMX?
nur halt viel genauer, und VInyl feeling???



der dnx 1700 ware zwar auch interessant aber den kann ich im geschaft nicht antesten (haben nur den 1500 zum testen) und der kostet noch mehr, ich werd an dem tag eh schon 2500$ ausgeben :/



 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 12:46 pm
genau richtig .. als wären deine Jogs nun bei den TTs.

genaueres pitchen und ein besseres feeling :).

Aber .. das mit Timecode klappt immer nochnicht, hab immernoch das Problem das er den Pitch nicht abstellt. Ich kann machen was ich will, wenn man einen 4er Loop auf das Lied setzt dann geht er entweder nach vorne wenn man ins - gepitscht hat und nach hinten wenn man ins + gepitcht hat.

Bin aber noch dran das ich es löse ...
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 5:02 pm
Also hab Mir dein video angeschaut, da ist kein sound...
Von dem Video alleine werde ich aber nicht wirklich schlau ! Kann daran liegen das ich es am iPhone angeschaut habe und das waveform-Display nicht richtig gesehen habe.

Uh hab noch ne Frage, wenn ich dann TC verwende kann ich die jederzeit runternehmen und eine normale Vinyl Platte drauflegen oder muss ich umstecken direkt in den Mixer?

Gehe doch erst freitag einkaufen, hab keine Zeit davor..
Freue mich schon sooooo sehr ;D:D:D
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 8:36 pm
Nein umstecken musst du da gar nix!

VirtualDJ bietet eine Funktion die sich Timecode By Pass nennt!

Einfach ein Shortcut der Tastatur oder am Controller erstellen! Und wenn du eine Noramle Platte nehmen möchtest einfach die Taste drücken und schon hörst du die Tunes deiner normalen Platte!

Grüße
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:12 am
Oder Du kaufst Dir, eine entsprechend starke Soundkarte vorrausgesetzt, 4 Y-Adapter für Deine TTs. Dann splittest Du die jeweils einmal auf die Soundkarte und einmal auf Dein Mischpult an den PHONO Eingang.

Oder noch besser Du kaufst Dir von Alphalabs den Masterkey. (http://www.alphalabs.de) Der kostet so etwa 150,- Euro. Da kannst Du alles festverkabeln und musst nix mehr umstecken.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 3:51 am
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 4:39 am
"Einfach ein Shortcut der Tastatur oder am Controller erstellen! Und wenn du eine Noramle Platte nehmen möchtest einfach die Taste drücken und schon hörst du die Tunes deiner normalen Platte!"


also der Source button auf der RMX console? :D


das mit der externen soundkarte das wird dann entschieden sobald ich den rest habe, ich bin leider kein millionar der jeden tag 3000$ ausgeben kann
:/
also im moment wirds schon so 2700$ kosten.

OHNE flightcases, ohne boxen, ohne lichter ohne alles lol
:(

noch 2 tage bis freitag :DDD

danke fur die ganze hilfe, ich glaube ich weiss jetzt alles was ich wissen sollte, jetzt gehts nur ums kaufen und uuben!
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 7:36 am
Ja du kannst auch das mit deiner Hercules machen!


Für die die nicht mit Hercules spielen-> Timecode By Pass shortcut erstellen!
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 7:42 am


(Old topics and forums are automatically closed)