Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: hilfeeeeeeeeeeeeee

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo ich bin anfänger dj und habe mir die 3 kanal gemini bpm 250 gekauft. wie kann ich diese mischpult an meinen pc anschliessen und mit virtual dj 6.0.1 konfigurieren?

mein mischpult hat drei phono und drei line eingänge. mein pc hat eine soundkarte mit drei ausgängen. und ich hab noch eine externe usb soundkarte.
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 7:42 pm
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 2:13 am
Als aller erst müssen wir genau wissen um Velche version es sich hier handelt.

Um uns es zu erleichtern poste bitte alle Daten die unter "Config/Info" stehen!


Was willst du genau machen? Mit Plattenspieler arbeiten oder nur so bissl aus langerweile VirtualDJ als Musikplayer verwenden?

Welche Soundkarten benuzt du? Sorry aber wir sind keine Hellseher und können nicht wissen was du alles an System hast!

Wenn du dies alles erfüllt hast können wir dir genau sagen wie und was du anschließen musst!

Wichtig ist die genaue Bezeichnung aus dem Config/Info bereicht da die Versionen sich unterscheiden!


Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 2:16 am
also unter config/info steht Virtual DJ version 6.0 Pro
(c)opyright Atomix Productions
union


ich möchte mein 3kanal mischpult (gemini bpm 250) an den pc anschliessen und mit virtual dj nutzen.


ich kann leider nicht rausfinden was ich für eine soundkarte habe aber es ist eine interne 3.1 soundkarte.
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 6:22 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
union - cracker... machs gut.
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 6:45 pm
Arg der rasissmus gegen NLU
:(
ich würd sagen das wirst du selber rausfinden müssen, Hilfe als Crack user bekommt man nur sehr selten.
Schau mal im Forum ob es einen ähnlichen post zu deinem gibt der beantwortet wurde, ich glaube es gibt auch ein Video auf Youtube darüber.

Generell bekannt ist das man eine externe SK braucht..

Aber am besten Kauf dir VDj, dann bekommst definitiv hilfe!
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 8:44 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
jakovski wrote :


Ist ein guter Tipp!

Eigentlich ist es auch nur eine Einstellung unter Config - Soundkarten.
Entweder den 2Kanal oder 3Kanal verwenden.

Allerdings muß das auch Deine Soundkarte können, denn drei wirkliche Outputs haben die wenigsten Onborad Soundkarten!

Haui

 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 3:18 am
Also vorweg - mit Deiner Crack Version wird das NIE richtig funktionieren. Aber das musst Du letztendlich selber wissen.

Damit Du ein Mischpult anschließen kannst brauchst Du eine entsprechend taugliche Soundkarte. Die gibt's ab etwa 100,- Euro (Maya) für den Heimbereich und etwa 200,- Euro (Audio4DJ) wenn's was professionelleres sein soll.

Du solltest Dir in jedem Fall mal folgende Seiten durchlesen:

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20f%C3%BCr%20Einsteiger.html

und

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Gruß, Heiko

P.S: Meine persönliche Meinung ist das Du es besser lassen solltest. DJ sein bedeutet Musik und Hardware für VIEL Geld anschaffen. Wenn es da schon an dem bisschen für eine offizielle Lizenz von VDJ klemmt wird das mittelfristig sowieso nix werden.

Fang doch am besten mal klein an und kauf Dir für etwa 30,- Euro eine Home Edition Lizenz. Da funktioniert zwar 'nur' Tastatur und Maus, aber dafür ist das legal.
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 3:45 am


(Old topics and forums are automatically closed)