Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Song mit vielen BPM mit Songs mit wenig BPM mischen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

FixelHome userMember since 2008
Hi,
wie macht ihr des am besten nen Song mit nem sehr hohen BPM-Wert mit nem Song mit nem sehr niedrigen BMP Wert zu mixen?
Brauch halt nen Übergang der sich ned allzu scheisse anhört.

Danke

Fixel
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:30 pm
x2 bzw geteilt durch 2 passt manchmal ansonsten wens gar nich will n drag probieren (plattenmotor aus bzw effect )
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:38 pm
Wenn du zwei Songs hast, der eine mit 150BPM und der andere mit 98BPM, dann lass es das zu mixen !

In jedem Fall kannst du aber das eine Deck auslaufen lassen, oder ein HardCut machen, aber dann schaue dir die
Leute an, die grade auf 150BPM abhotten und dann auf einmal auf rasch auf 98BPM gebremst werden. Kommt
oft nicht gut an ! Oder ein passendes Sample dazwischenpacken.
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 4:35 pm
Was ich oft mache, pitch(Tempo) auf Wide(100%) umschalten, und dann langsam den Song von zb 80bmp auf 130 raufziehen, kann man natürlich nur beim outro/intro machen, auf jedenfall nicht mit gesang.

Genau das gleiche kann man von zb 130 auf zb, wobei verlangsamen besser ankommt meiner Meinung nach.

Andere moglichkeit(die billige Version) ist; benutzte Break/backspin

hoffe das ich geholfen habe!
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 10:27 pm
dj_p4tPRO InfinityMember since 2009
Was ich oft mache in so einem Fall:

Den laufenden Song der z.b eben 150 BPM verlangsame ( - Pitch)
dazu Treble und / oder auch Bass weniger drehe.. und dann vom anderen Song (Treble, Bass, Mid angepasst) Kurz rein scratchen..
aber noch nicht reinlaufen lassen!!
und dann den Stop Timer bisschen hoch drehen das der 150BPM Song nicht gerade Stopt.. (Treble und Bass wieder mehr runter Drehen) danach betätigen und beim anderen Song Scratchen.. und dann rein laufen lassen. Fertig.. :-)


Greetz p4t
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 9:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)