Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: überleitungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

moin,wie macht ihr eure überleitungen zu anderen liedern,hat jemand einen tipp?
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 12:07 pm
also, wenn der Track langsam zu Ende geht wird auf das 2. Deck überblendet (gemixt). Kommt auf dein gehör an und wie der nächste Track dazu passt.

Die Musik soll ja Non-Stop laufen den ganzen Abend lang ! oder wie meinst du das ??

Mike
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:16 pm
ich mach das gern mit nem loop vom 2. stück beat auf beat langsam mit reinmischen (erst ohne bass) und zum ende des 1. exit loop und den 1. bass rausnehmen ein wenig nachlaufen lassen sehr fluffiger übergang

funktioniert nur nicht bei jedem lied, seine lieder muss man schon n bissel kennen wegen dem verlauf

teilweise funktioniert das sogar musikrichtungsübergeifend

played a life und samba de janero ist son beispiel wos flutscht wie butter wenn man dabei ist n bissel gigi dagostino beat auf beat mit rein


es gibt lieder die nicht passen, da muss man dann 1-3 lieder zwischensetzen damits passt


 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:32 pm
schon oft diskutiert...

die grundregel kennst du ja anscheind schon. der rest ist nur übungssache.
nimm dir vll immer die gleichen lieder, nimm den mix auf und höre ihn dir danach an und versuchst dann beim nächsten mal deine fehler auszubessern. dann klappt es auch...
ich halte von loops nichts all zu viel.....aber jeder entwickelt seine eigene taktik und technik...
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 3:09 pm
jeder hat so seine eigene richtung.

looping is halt meiner Meinung nach das beste. Da kann man alles Kontrolliert laufen lassen, falls doch mal das Gehirn aussetzt und man doch auf den nächsten Beat hätte warten sollen.

Machs so wie beschrieben!

grüße Max
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 3:44 pm
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denn nur Übung macht den Meister.

Und glaube mir, das es auch bei den alten Hasen oft daneben geht, ist alles nur menschlich.
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 4:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)