Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video Laptopkabel

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MarvusPRO InfinityMember since 2008
Hey zusammen,
ich brauche mal eure fachmännische Hilfe.
Ich würde VDJ gerne mal mit zwei TVs verbinden, brauche jedoch einen Anschluss auf Skart.

Als Output nehm ich wahrscheinlich VGA. HDMI auf Skart wird wohl schwierig.
Im Netz gibt es zwar verschiedene Versionen, jedoch sollen auch viele nicht funktionieren.

Und da ich ja hier im Board an der Quelle sitze, hoff ich auf eure Erfahrungen.


Hintergrund:
Ich möchte von VGA auf Skart, um danach in einen Skartverteiler zugehen.
2 TVs sollen angesteuert werden. (gleiches Bild). Die eine Verbindung funktioniert dann mit einem normalen Skartkabel und die andere per Funk auf Skart.

Liebe Grüße
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 11:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 12:00 pm
Ich habe es folgendermassen: einen VGA-TV-Konverter (findest das bei Conrad Electronics) dieser ist an der VGA Buchse angeschlossen, dann geh ich vom Konverter mit dem Video Composit Ausgang (RCA-Cinch Buchse Gelb) mit einem Videokabel (Cinch-Cinch 75 Ohm) auf einen Scart-Adapter. Eventuell noch einen DVI-VGA Adapter, falls der Laptop nur eine DVI Buchse hat.




http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI5ODU2NTAzNA==?&fh_pic_url=//media.conrad.de&layout=b2c&finder=&fh_params=fh_search%3DVGA-TV%2BKonverter%26fh_secondid%3Db2c994806%26fh_lister_pos%3D0%26fh_location%3D%252f%252fb2cconrad_de_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dVGA%255cu002dTV%255cu0020Konverter%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch

Gruss Mike
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 12:08 pm
MarvusPRO InfinityMember since 2008
Wow, 100€ sind natürlich heftig.
Wollte nur einmal mit rumspielen und beispielsweise bei Musikwünschen "Musikwunsch" reinschreiben etc.

Aber bei dem Preis sag ichs lieber ins Mikro ;)
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 12:46 pm
Diese Lösung ist für Videoclips oder für Fotodiashow, während MP3 gespielt wird und darauf noch Texteinblendungen auf dem TV oder Beamer gezeigt werden können.

Falls dein Laptop noch einen S-VHS Ausgang hat, so kannst mit diesem zum TV gehen. Die meisten TV Geräte haben noch so einen Eingang.
Bei den neuen Flat-TV ist sogar HDMI, aber lange Kabel kosten auch einiges. Oder kannst direkt mit einem VGA-Kabel auf den Beamer gehen, falls vorhanden. Sonst wirds auch teuer.

Mike

 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:13 pm
für leute mit dem gelben s-video oder composite ausgang am laptop/computer kein problem denn es gibt unter 10 euro adapter s-video/composite zu scart, ansonsten einfach beim nächsten gerätekauf darauf achten, das ein tv ausgang vorhanden ist.
app. in manchen dockingstationen ist ein s-video ausgang integreiert mal bei ebay gucken meine haben 10 euro gekostet
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:47 pm


(Old topics and forums are automatically closed)