Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aktuellen Titel Exportieren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Titel, also der der gerade gespielt wird, auszulesen oder zu exportieren? In eine Textdateie zu übergeben oder sie über eine Schnittstelle auszulesen?

Wäre es vielleicht möglich sich ein Plugin dafür zu schreiben?
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 12:38 pm
ehrlich gesagt habe ich von sowas keine ahnung. mich stellt sich dabei nur die frage....wofür?
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 12:45 pm
Um den Titel weiterverarbeiten zu können.

Theoretisch müsste man es mit hilfe eines Plugins machen können. Ich bräuchte nur den Befehl in c++ wie man den aktuellen Titel ausließt. Irgendwie muss er ja gespeichert werden, man kann ja den Titel in MSN anzeigen lassen zum Beispiel.
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 12:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich steig da nicht ganz durch, virtual dj erstellt ja eine textdatei zu jedem gespielten track.

gespeichert unter:

start / eigene dateien / virtualdj / tracklisting / tracklist <-----


oder was willst du genau???

Braenzu
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 1:02 pm
Also eine direkte API um den Titel abzufragen ist mir jetzt nicht bekannt. Ich könnte mir vorstellen das es aber recht einfach sein sollte die Titelinformationen aus dem gesendeten MP3 Stream auszufiltern. Das kannst Du dann nach belieben weiterverarbeiten.

Wegen einer aktuellen SDK für VDJ muss ich ehrlich gesagt passen. Ich glaube die neue für die Version 6 ist noch nicht freigegeben. Liegt wahrscheinlich daran das im Moment mit Hochdruck an Bugfixes gearbeitet wird.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 1:07 pm
Vielen Dank. Die Tracklist reicht mir schon :)
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 1:30 pm
Edit: Ich sollte lesen lernen. :S
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 5:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)