Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MIDI-Fähiger Mixer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Morgen zusammen,

komm grad von ner fete un da is mir was eingefallen.

Ich möchte nun komplett auf Vinyl umsteigen, aber was mir fehlt sind schnelle kommandos an VDJ. Also z.B. effet an, dann mehr dann weniger.
Hab schon gesucht, aber finde keinen kompakten 2 kanal mischer, der Midi befehle versenden kann.

Klar für Allen&Heat hab ich nicht das Geld, aber was mir ins Auge gesprungen ist:

STANTON SCS-3M

Sexy das ding :D Sieht nach "DeeJaying for the Future aus".

Was haltet ihr davon? Kennt ihr noch ne alternativ?

Grüße Max
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 8:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du auf vinyl umsteigen willst, brauchst du auch kein stanton, dies ist ein all in one controller der futuristischen art. ich an deiner stelle würd für zusätzliche midi funktionen ein z.b. faderfox nehmen oder ein nano pad

Braenzu
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 4:59 am
Danke Braenzu...

aber nen naopad is glaub ich nicht meins, das andere ist zwar ungefär was ich brauche aber da müsste ich mir nen Midi Modul zulegen.

Mir gehts eigentlich nur darum:

Ich brauch:
- Tasten für effekte
- 3 Band EQ
- Crossfader (wenns geht)
- Ein paar Funktionstasten wo ich belegen kann (4er loop) usw.

Der Stanton scheint ja nur für die sachen zu sein die ich brauche, aber hatl Touchmäßig ..

Grüße

PS:

BTW macht es eigentlich Sinn? Oder soll ich auf nen Gig lieber mit meinen Notebook rumtun? ...
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 6:17 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
für was ein midi modul???? der faderfox ist ein midi gerät, sogar X1LoVeR hatte ein solches teil im gebrauch bevor er zu a&h gewechselt hatte. dieses gerät hat alles was du dir wünscht, und ist klein und findet in jedem club noch platz.

http://www.houseofsound.ch/index.php?f=shop,dv,5891071,0,0,37,de,0,0,0,0,0&product=Faderfox+DJ2


Braenzu
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 6:27 am
ja das gerät hat ja keinen USB sondern nur midi in und midi out.

I-wie muss ich es ja per PC verbinden und soweit ich weiss gibts da Midi-Module, welche per USB angeschlossen werden und dann mit den MIDI kabeln angeschlossen werden.

Grüße Max
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 6:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst ja midi to usb kabel verwenden, die gibts schon für wenig kohle

Braenzu
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 7:17 am
Hmpf, stimmt kostst nur 9 öcken.

Aber was mich echt intressiert, ist wie das ganze bei dem Stanton Controller funktioniert.
Ich bin ja noch Jung, daher wäre das lernen auf die Zukunft ja nicht schlecht :)
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 8:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist wie ein normaler controler, grober vergleich mit einem touchscreen. der ist einfach vollgespickt mit touch sensoren, dass wär nichts für mich.

Braenzu
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 8:17 am
nuja klar, aber ich bin eh immer auf Touchsachen aus. Aber das ding hat alles was der Mensch braucht für den Preis.

Hm am besten wäre es ja das ganze mal zu testen :)
In diversen Videos schaut das ja ganz gut aus, ohne das es Probleme gibt mit dem Touch zeugs...

Aber das wird doch nicht die Zukunft sein? Das alles auf Touch endet ...
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 8:28 am
Guden...
Ich hab mir vor einiger Zeit mal die DJ Controle MP3 von Hercules zugelegt.
Vor ein paar Tagen hab ich mir auch noch die 5er Version vom VDJ gekauft, kann meine Console aber nur mit der 3er Version nutzen, die dabei war.
Gibts ne Möglichkeit die Controle MP3 auch in der 5er Version weiterhin zu nutzen???

Grüße CooKie
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 6:38 am
Hallo cookie34,

em wenn du ne 5er gekauft hast, ich denke mal Home Editition, dann wird das nicht ganz mit der Dj Control klappen.
Mit der Home kannst du nur per Tastatur und Maus arbeiten.

Was abhilfe schaffen könnte wäre ein Upgrade auf die Professional Edition.

Unter BUY zu finden!

Grüße Max
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 7:09 am


(Old topics and forums are automatically closed)