Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Plugins ohne Funktion

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

repie01Home userMember since 2009
Hi,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Habe verschiedene Effekte installiert, darunter auch "MasterPanLFO" und "TEZK Vokoder".
Auf meinem BackupRechner funktionieren sie, während sie auf meinem Hauptrechner zwar im Menü angezeigt werden, aber wenn ich darauf klicke erscheint nur ein graues Fenster und auch keine Einstellregler. An was könnte das liegen?

Viele Grüße
-repie-
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 4:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
fehlende treiber/codecs eventuell ?

Braenzu
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 8:22 pm
Schreibe und doch mal was das Backup System für eine Ausstattung hat und was der Rechner mit den Problemen für eine hat ?

Falls du fehlende Audio und Videocodecs brauchst, dann www.computerbase

Dort unter Download einfach Codec in die Suche eingeben und dein Betriebssystem (XP, Vista oder Win7) aussuchen,
das Teil installieren und die Maschine neu starten, dann sollte es gehen.
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 1:30 am
repie01 wrote :
Hi,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Habe verschiedene Effekte installiert, darunter auch "MasterPanLFO" und "TEZK Vokoder".
Auf meinem BackupRechner funktionieren sie, während sie auf meinem Hauptrechner zwar im Menü angezeigt werden, aber wenn ich darauf klicke erscheint nur ein graues Fenster und auch keine Einstellregler. An was könnte das liegen?

Viele Grüße
-repie-


Sind es dieselbe Versionen von VirtualDJ?

Dann würd ich Checken ob Direct X 9.0c installiert ist!

Ich hatte sowas auch mal mit Vista. Früher gingen die Effectz nich. Nun funktionieren alle!

 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 1:33 am
repie01Home userMember since 2009
Hi,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Also es dreht sich um die Plugins Soundeffekte und zwar nur um die 2 oben genannten. Allen anderen funktionieren tadellos.

Nun zu meiner Konfiguration:

Hier geht's:

P4 - 2,6GHz - 512Mb Ram - XP Sp3 - Realtek AC97 on Board - DirectX 9.0c - VDJ 5.2 Home und sonst noch jeglicher Müll drauf.


Hier geht's nicht:

P4 - 3,2 GHz - 1024Mb Ram XP Sp3 - Intel Sound on Board - DirectX 9.0C - VDJ 5.2 Home und eigentlich nur VDJ und Musiksoftware drauf.

Sollten sonst noch Informationen fehlen, bitte nachfragen. Wo finde ich eigentlich, welche Codecs installiert sind?
Ich denke aber nicht, daß ein Codecproblem vorliegt.
Der Effekt wird im Plugin Browser angezeigt. Wenn ich ihn dann auswähle bleibt dieses graue Infofenster in der Mitte leer und es sind auch keine Einstellregler sichtbar.

Viele Grüße
-repie-

 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 12:14 pm
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 12:18 pm
repie01Home userMember since 2009
Hallo Mike,

vielen Dank für die Antwort. Habe beide Links installiert und einer von den beiden Effekten funktioniert jetzt. Der Andere ist immer noch nicht anwähl- und einstellbar (MastePanLFO). Was könnte jetzt noch fehlen?

Gruß
-repie-
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 2:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
google mal nach cc+ 2005

Braenzu
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 2:07 pm
repie01Home userMember since 2009
So,

mußte doch tatsächlich c++ 2005 und 2008 installieren. Verstehe das zwar nicht, weil auf dem funktionierenden Comp. nur c++2008 vorhanden ist. Aber, was soll's - es haut hin. Nochmals vielen Dank

Gruß
-repie-
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 3:30 pm
Hallo

Einige Effekte und Plugins wurden auch das alte cc 2005 programmiert. Daher musss auch das alte Windows Codec installiert werden :o)

Gruss Armin
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 11:19 pm
Gut zu wissen, dass dein Problem gelöst wurde. Einer mehr der Happy ist.

Mike
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 9:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)