Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Möchte mir einen eigenen Skin bauen, brauche mal ne kurze Anleitung oder "erste Hilfe"

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen.

Nachdem ich mir alle verfügbaren Skins mal angeschaut habe, muss ich leider zugeben, dass wirklich nichts dabei ist, was mir auch nur in Ansätzen zusagt. Ich denke selber bauen wird wohl die einzigste Lösung sein um meine "Bedürfnisse" zu befriedigen. Habe natürlich auch schon konkrete Vorstellungen...

Ich weis, dass alle Skin z.B. im Paint bearbeitet werden können, sowie auch erstellt. Mit dem Erstellen meine ich natürlich die reine Optik. Wie kann ich jetzt meine Optik in ein funktierendes Skin umwandeln, verwandeln, zum laufen bringen .... Ihr wißt was ich meine...

Macht es überhaupt Sinn im Paint anzufangen oder wo muss ich ansetzen? Zur Info, habe VDJ Pro 6 und einen DMC2.

Über Antwort würde ich mich freuen.

LG

 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 4:39 pm
Hast du schon einmal diesesSkinmaker Tool probiert, was unter Download (wenn ich mich nicht irre) zu finden ist ?

VDJ Skin Creator Tool v2.1 ist es glaube ich. Hier im Forum sind einige die schon eigene Skins erschaffen haben,
was das auch immer heißen mag.
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 4:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 4:53 pm
Hi Fosfly3,

ich hab mich auch mal drangesetzt, ist aber momentan auf Eis (Zeit)! Paint würde ich Dir net empfehlen. Falls möglich Photo-Shop. Und einen XML-Editor (brauchbare gibts als freeware, ein link ist auch im o.g. Beitrag, auf den Braenzu verweist).

Einstiegs-Tips:
Mach Dein Lay-Out dreimal untereinander (Off, On, mouse-over) und lass genug Platz zwischen diesen drei Bereichen (wichtig für ein hochskalieren für evtl. andere Auflösung).

Richte die Knöpfe etc. exakt aus, am besten unterhalb der o.g. drei Bereichen: Vorteil: Die X-Achsenposition bleibt gleich

...

@Braenzu: kommt denn nu irgendwann einmal eine deutsche Anleitung ins Wiki? Hab ich irgendwann mal vorgeschlagen. Wäre hilfreich ;-P

Many greetings

Music234
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 2:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
music234 wrote :

@Braenzu: kommt denn nu irgendwann einmal eine deutsche Anleitung ins Wiki? Hab ich irgendwann mal vorgeschlagen. Wäre hilfreich ;-P

Many greetings

Music234


Hmm, dafür sind wir zur Zeit auf eure Unterstützung angewiesen.;-)

Im Augenblick sieht es bei uns allen mit Freizeit schlecht aus! :-(

Sofern Du aber etwas Zeit dafür aufwenden könntest, wäre es super!

Hehe, evtl. Als Video? ;-)
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 5:50 am
lol

He Haui, ich bin kein Pelzhändler ("skinner"), und wenn dann käme sowas als Hörbuch ;-P
 

Posted Sun 08 Nov 09 @ 12:17 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
gg
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:53 am
Da wäre Skin Craetor auch eine gute Hilfe für die erstellung!Kostet glaub ich 10$!
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 6:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)