Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Akai APC40 und VDJ 6.X ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

 

Posted Tue 03 Nov 09 @ 4:51 pm
eggggggyyy hat doch eins ? ^^

Mapping kannste bestimmt recht einfach für VDJ machen blos was willste mit den ganzen buttons ? ^^
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 1:18 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
jo ich benutze so eins mit ableton. mit vdj hab ich das ding noch gar nich ausprobiert :) kann ich aber gern mal die woche testen. hab allerdings kein richtigen plan vom mappen im vdj... na ich checks mal

edit: könnte mirs jetz auch nur als mixer bzw zum samples ansteuern vorstellen...
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 3:13 am
+1
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 3:58 am
Dj_Eggy wrote :
jo ich benutze so eins mit ableton. mit vdj hab ich das ding noch gar nich ausprobiert :) kann ich aber gern mal die woche testen. hab allerdings kein richtigen plan vom mappen im vdj... na ich checks mal

edit: könnte mirs jetz auch nur als mixer bzw zum samples ansteuern vorstellen...


naja sample slots dann cue point - effekte

da gibts scho möglichkeiten ^^

wenn fragen :)
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 6:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was will man mit dem ding????

fragt dj tiesto ;o)



Braenzu



 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 10:35 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar. sinnlos... schon wieder so ein moment wo ich einfach nur schreien könnte...
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 11:33 am
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 11:59 am
Aber ich finde das Teil echt klasse, vor allem in Kombi mit AB Live.

Damit könnte man dann auf der einen Seite VDJ nutzen und ein paar eigene Sachen mit AB Live dazumischen.

Ich beneide dich oh ehrenwerter DJ Eggy !

Falls aber jemand so ein Teil hat und das nicht so prallel findet, wenn der Preis stimmt wäre ich dabei.
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 4:30 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
lol hehe habs ja auch nur gebraucht gekauft und das so ziemlich günstig erwischt. habs glaub ich für 300 taler oder so bekommen. weiß nich mehr... fetzt aber auf jeden fall damit ableton zu steuern. muss mich da allerdings auch erst richtig einarbeiten.
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 11:44 pm
vfiedler wrote :
Aber ich finde das Teil echt klasse, vor allem in Kombi mit AB Live.

Damit könnte man dann auf der einen Seite VDJ nutzen und ein paar eigene Sachen mit AB Live dazumischen.

Ich beneide dich oh ehrenwerter DJ Eggy !

Falls aber jemand so ein Teil hat und das nicht so prallel findet, wenn der Preis stimmt wäre ich dabei.


du könntest das Midi Gerät nur einmal ansteuern nicht gleichzeitig - das wird warscheinlich da zu problemen führen da der MIDI Kanal dann schon vom 1. Programm belegt ist und die Console dann nicht mehr angesprochen werden kann vom 2. Programm.
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 1:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

es ist soweit ich weiß sehr wohl möglich zwei unterschiedliche MIDI Geräte zur Steuerung von VDJ zu betreiben.
Die Geräte dürfen nur nicht die selben MIDI Signale senden.

Haui
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 5:59 am
ja 2 schon

aber mit 1 Controller keine 2 Programme ^^ das wollte ich damit ausdrücken.

selbst die MIDI Signale können gleich sein

das wird ja über den MIDI Kanal geregelt und die Sysexid

du kannst also auch 2 Gleiche Geräte verwenden in einem Programm.
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 6:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
OK :-D
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 6:03 am
Sonst würde es ja auch nicht funktionieren wenn du 2 400er CDJ`s anschließt über MIDI xD
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 6:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
So ist es ;-) mr.blond hat den Durchblick!

Hehe!
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 6:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)