Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche günstige Asio fähige PCI Soundkarte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich suche eine nicht allzuteure (für meinen PC, wo ich nur ab und zu für mich selber Musik mische) PCI Soundkarte, welche ASIO fähig ist und wo auch noch ein paar Games gut mit klarkommen. Am besten auch eine wofür es dann Windows 7 64-Bit Treiber für geben wird.

Habe aktuell eine Creativ X-Fi Audi Xtreme eingebaut, aber da zischeln die Höhen doch ziemlich extrem.
 

Posted Sat 31 Oct 09 @ 8:49 am
Sicher, dass das Zischeln von der Soundkarte kommt und nicht von den Boxen? Mit meiner Creative Soundblaster Live! - gekauft 1999 - habe ich nie Probleme gehabt. Mit der produziere und mastere ich sogar meine eigenen Tracks - dank des kX-Treibers mit ziemlich guten Latenzen in Cubase & Reason.
 

Posted Sat 31 Oct 09 @ 4:00 pm
Ist denn der alternattive KX Treiber besser als der von Creative ? Meine Boxen sind es nicht, denn bei der Soundkarte vorher hat es nicht so geklungen.
 

Posted Sun 01 Nov 09 @ 8:26 am
Sorry, war ne Weile nicht online aber die Antwort soll natürlich kommen:

Ich konnte die Abspiel-Latenz in Cubase von irgendwas über 200 ms auf 40 ms (war noch weniger möglich aber dann gab's Knackser) senken. Ich arbeite mit Reason als "Hardware-Ersatz" und hatte bis dahin das Problem, dass ich immer vordenken musste: Wenn ich einen Regler bewegt habe, kam die Reaktion erst verspätet. Seit ich den Treiber drauf hatte, konnte ich quasi in "Echtzeit" arbeiten :)

Ich weiß nicht, ob der kX-Treiber auch für Deine Karte passt (und ob der für Win7 läuft). Aber kannst ja mal gucken: http://kxproject.lugosoft.com

Edit: Laut Changelog geht er auch auf x64-Systemen incl. Win7
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 4:08 pm
Habe mir nun eine E-MU PCI Soundkarte bestellt, welche gute Latenzen haben soll und vor allem auch für das Geld einen sehr guten Sound haben soll. Die X-Fi habe ich nun aus meinem PC verbannt, denn leider kann ich damit den alternativen kx Treiber nicht nutzen.

Trotzdem vielen Dank für die Infos.
 

Posted Wed 04 Nov 09 @ 4:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)