Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Linker Kanal ist mit Timecodes "stumm" ...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, habe ein riesiges Problem! Der linke Kanal ist plötzlich mit den Timecode-Vinyls nicht mehr zu starten! Ich kann die Platten laufen lassen, auf Play drücken und sonst was tun - es geht nix mehr. An den Vinyls und am Audio 4 DJ Interface liegt es nicht, habe sowohl die die Plattenspieler mit Vinyls einmal seitenverkehrt getauscht und auch den rechten Player einmal über Channel 1&2 im A4DJ laufen lassen.

Woran kann das liegen? Klicke ich auf "Timecode off" für Kanal A, dann läuft es (ohne Timecode Vinyl wieder normal, also man hat auch ein Signal).

Im Timecode-Config Menü steht bei Quality dementsprechend beim rechten Kanal 100 %, beim linken "Silence" obwohl die Platte läuft und angeschlossen ist!

NEED HELP.

Lieben Dank!!!
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 4:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
eine normale platte kannst du spielen?

Braenzu
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 5:06 pm
Hey,

wie siehts aus mit Deinen Systemen?? Wechsel die doch mal vom einen zum anderen TT und gucke, ob es eventuell am System bzw. an der Nadel liegt!!

Hast Du irgendwas an der Config geändert??


Überprüfe mal die Kabel, hatte es auch schonmal, dass ich die Kabel vom linken Deck nicht richtig in die Audio 4 reingesteckt hatte und deswegen kein Signal war, habe schon gedacht, habe ne versteckte Kamera in der Wohnung, aber war nur das Kabel!!

LG
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 5:06 pm
DerSundee wrote :
Hallo, habe ein riesiges Problem! Der linke Kanal ist plötzlich mit den Timecode-Vinyls nicht mehr zu starten! Ich kann die Platten laufen lassen, auf Play drücken und sonst was tun - es geht nix mehr. An den Vinyls und am Audio 4 DJ Interface liegt es nicht, habe sowohl die die Plattenspieler mit Vinyls einmal seitenverkehrt getauscht und auch den rechten Player einmal über Channel 1&2 im A4DJ laufen lassen.

Woran kann das liegen? Klicke ich auf "Timecode off" für Kanal A, dann läuft es (ohne Timecode Vinyl wieder normal, also man hat auch ein Signal).

Im Timecode-Config Menü steht bei Quality dementsprechend beim rechten Kanal 100 %, beim linken "Silence" obwohl die Platte läuft und angeschlossen ist!

NEED HELP.

Lieben Dank!!!


Poste bitte Screenshots von deinen Timecodeeinstellungen.

Grüße
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 1:20 am
DerSundee wrote :
Hallo, habe ein riesiges Problem! Der linke Kanal ist plötzlich mit den Timecode-Vinyls nicht mehr zu starten! Ich kann die Platten laufen lassen, auf Play drücken und sonst was tun - es geht nix mehr. Klicke ich auf "Timecode off" für Kanal A, dann läuft es (ohne Timecode Vinyl wieder normal, also man hat auch ein Signal).


Check dock mal, ob die Kabel auch alle fest dran sind...
Klingt eher nach nem Hardwareproblem...
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 3:10 am
Ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Ich habe manchmal (sleten) auch mal sowas.

Tag Davor mit Timecode gespielt wa alles i.o. Tag später kein Signal. Bei mir liegt es an den Kontakten der headshelll.

Da nehm ich se kurz raus, reinige die Kontakte ->dann wieder 100%.

Das geilste ist nur am rechten TT. Nadeln+Systeme gleich alt.
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 3:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)