Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: radio streams in vdj abspielen ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MazzePRO InfinityMember since 2007
Hi,

gibt es eine möglichkeit radio streams abzuspielen die man so hört ?
die urls haben wir ja nur wie wäre das wichtige :)

Vg
Mazze
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 3:44 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das geht nicht. Ich glaube auch nicht das die Funktion irgendwann kommt. VDJ ist doch schließlich ein Tool für DJs. Da spielt bestimmt keiner einen Radio Stream von irgend einem anderen Radio DJ.

Nimm doch einfach Winamp wenn Du das machen möchtest und zum Auflegen dann VDJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 3:46 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
Jo werde ich dann wohl so machen. Ist halt für Silvester ! Zwecks Countdown die wir im zusammen schluss mehrerer DJs via Sound and Video übertragen wollen aus dem P1. Aber trotzdem Danke !

Nochwas, gibt es eine Camera die ich am PC anschließen kann und damit z.B. Live Streams auf die Beamer schießen kann ? Am besten wäre eine wo ich auch Bilder mit machen kann !
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 7:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hey Mazze,

beides habe ich noch nicht ganz kapiert ;-)
Was Ihr wie, wann machen wollt.

Was wollt ihr von wo nach wo übertragen (Audio/Video/Visuals?)

Haui

 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 7:18 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
Also die Übertragung der einzelnnen locations habe ich nun fertig.

Nur suche ich nun noch eine camera die video übertragung macht die ich dann auf einen localen beamer abspielen kann so als feature. desweiteren sollte die camera aber auch die möglichkeit besitzen fotos zu schießen. die daten übertragung der einzelnnen locations ist gesichert das passt nun. nur die locale geschichte ist ncoh fraglich das auch die qualität der bilder recht gut ist.
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 10:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du sprichst entweder von einem Gebäude mit unterschiedlichen Räumen, in denen sowohl Audio als auch Video wiedergegeben werden soll,
oder
Von unterschiedlichen Gebäuden in denen aus den verschiedenen anderen hinein übertragen werden soll.
Auch Video & Audio!

Das was in den Räumen wiedergegeben werden soll, wird von euch aus gesteuert!

Generell kann man jede Video Camera an einen Beamer hängen.
Nun kommt es halt darauf auf wo was steht.
es gibt Video Mischpulte bzw. Monitorumschaltboxen, wo man zwischen den verschiedenen Quellen wählen kann, die auf den Beamer und/oder TV's geschaltet wird.

Geht es Dir nun darum welche Videokamera gut ist und wie Du die Verbindung zwischen dem Beamer herstellst?
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 10:22 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
ich dachte das ich das mit vdj machen kann so halt die video effekte nutzen. und dazu brauche ich dann eine kamera. (erstmal lass uns nur von einem raum sprechen, wenn das funzt geht der rest auch.)
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 1:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, jetzt kommen wir zusammen ;-)

Erste Variante:
Du verbindest den VGA/HDMI Ausgang Deines Notebooks mit einem entsprechend langen Anschlußkabel mit dem Beamer!
Dann würdest Du entweder die Videos die Du spielst oder Visiuals aus der Clipbank etc über den Beamer an der Wand sehen.
Alternativ kannst Du die Strecke zwischen Notebook und Beamer auch per Funk überwinden.
Hier könntest Du nun die einfach die VDJ Video Effekte nutzen.

Keine Kamera!

Zweite Variante
Du besorgst Dir eine Monitor Umschaltbox
Das ist eine Box mit z.B. Zwei VGA Eingängen und einem VGA Ausgang.
Die Zwei Eingänge verbindest Du zum einem mit dem VGA Ausgang Deines Notebooks und den zweiten Eingang der Box mit dem Ausgang Deiner Videokamera.
Den Ausgang der Box verbindest Du nun mit dem Eingang Deines Beamers.

Nun kannst Du, wenn Du den Umschalter an der Box betätigst, entweder am Beamer das Bild vom Notebook/VDJ oder das Bild von der Videokamera übertragen.
Wenn Du also auf VDJ hast wierden die Videos oder Visuals gezeigt, schaltest Du um, wird zum beispiel das Bild der Videocamera über den Beamer wiedergegeben.
Also die tanzenden Menschen!
Kommt gut sowas ;-)

Diese Umschalter gibt es in allen möglichen Variationen und Preisklassen.
Von einfachen Umschaltern (20-50€) bis hinzu professionellen Lösungen mit Überblendungen, Bild im Bild Funktionen >10.000€



Das gleich gilt für die Übertagungswege, also die verbindung zwischen der Box, dem Beamer und deinem Notebook.
Kabel - Netzwerk - Funk

Das ganze kann verdammt schnell sehr kompliziert werden.
Wenn Du da alleine ohne Fachunterstützung rangehst, halte es simpel! ;-)
So kann man besser Fehler finden und beheben!

Aber ich glaube, das Du die Varinate 1 gemeint hast, oder?

Haui
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 4:14 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
Ja Variante 1 Passt soweit. Habe es nun auch stehen. Klappt schon ganz jut !!!

Dank dir !!
 

Posted Sat 31 Oct 09 @ 4:59 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Sat 31 Oct 09 @ 5:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)