Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler in DB?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
morgen leute,

ich musste grad feststellen, nach dem ich mehrere neuzugänge gescannt habe und anschließend vdj neugestartet habe,
das einige tracks aus verschiedenen genres nicht mehr gescannt waren. hm ok, nich so schlimm - wird eben neu gescannt.

wieder einiges an neuem playstuff hinzugefügt, vdj gestartet und siehe da, wieder einige tracks die als ungescannt angezeigt werden.

was ist da los? db hab ich überprüft, aufgeräumt und repariert. aber immer wieder, wenn ich neustarte, gibts es einige tracks die nicht gescannt sind.

komisch...
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:42 pm
Hey Eggy!!

Dieses Problem habe ich seit geraumer Zeit ebenfalls, da es sich aber bisher um "unwichtige" Tracks handelt, habe ich noch kein eigenen Thread aufgemacht.

Habe auch schon einiges versucht, wie z.B. alles mal von den DB entfernen und dann wieder hinzufügen, einmal alles komplett neu eingelesen, aber nichts hat geholfen.

Es ist bei mir auch immer Ordner unabhängig. Mal ist es im Ordner Black 1, dann wieder House 3, dann wieder 90er Hits,.....

Also eine seltsame Sache, was mir auch aufgefallen ist, dass manche Lieder einfach falsch angezeigt werden, also wird z.B.
Beat it - Michael Jackson angezeigt obwohl die Originaldatei dann Sexyback - Justin Timberlake ist, hast Du das auch?
Ist nicht bei vielen, aber halt bei denen, wo es so ist, ist es sehr nervig, habe ich auch erst seit kurzer Zeit. Muss man halt dann immer auf Datei Infos und das Umschreiben.....

Sehr seltsam:-)....

LG
Clemens
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 2:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Eggy,

habe ich auch abunzu!
Keine Ahnung, ob es ein Bug ist oder durch meine sachgemäße Behandlung ausgelöst wird, lol!

Wenn Du nochmals auf jede Festplatte/Partition klickst und "Zur Datenbank hinzufügen" machst, dann die drei Punkte ausführst und zu guter letzt nochmals die fehlen Track scannst müßte der Spuk vorbei sein.

Probiers mal!

Haui

PS:Geile Mucke gestern ;-)
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 2:29 am
Hallo

Dies soll ein Bug sein der mit neuer Version vorraussichtlich behoben sein soll. Wartet da noch ein wenig. Es soll nicht mehr lange dauern bis das Bugfix im Downloadcenter steht.

Greets
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 2:50 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Clemens1988 wrote :
... Also eine seltsame Sache, was mir auch aufgefallen ist, dass manche Lieder einfach falsch angezeigt werden, also wird z.B.
Beat it - Michael Jackson angezeigt obwohl die Originaldatei dann Sexyback - Justin Timberlake ist, hast Du das auch? ...


nein das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Haui70 wrote :
... Wenn Du nochmals auf jede Festplatte/Partition klickst und "Zur Datenbank hinzufügen" machst, dann die drei Punkte ausführst und zu guter letzt nochmals die fehlen Track scannst müßte der Spuk vorbei sein ...


ich habe jetzt noch mal alle tracks gescannt die nicht gescannt waren und hab alles so gemacht wie du es mir hier beschrieben hast.
bis jetzt funktionierts :)

zur mukke gestern, danke :-D

armin mc wrote :
... Dies soll ein Bug sein der mit neuer Version vorraussichtlich behoben sein soll. Wartet da noch ein wenig. Es soll nicht mehr lange dauern bis das Bugfix im Downloadcenter steht ...


na bitte :)
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 2:55 am
den fehler hatte ich auch schon, waren allerdings keine wichtigen tracks dabei ;-P

@ Armin MC: gibts denn sonst bekannte, maßgebliche Bugs...nicht daß ich am WE drüber stolper 8(

Music234
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 9:04 am
VirtualDJ funktioniert so eigentlich ganz sicher. Ich arbeite seit Anfang an 4-5 mal die Woche hauptberuflich 8 Stunden durchgehend in den Clubs. Ich hatte bis jetzt erst einen Absturz. Da war ich aber selber Schuld. Hab vergessen den Netzstecker an meinen Lappi dranzumachen (schon wieder :-()

Na egal, auf alle Fälle kannst Du Dich auf VDJ verlassen. :O)
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 9:25 am
Hi Armin MC,

sicher, sicher...Absturz hatte ich bis jetzt auch nicht, allerdings friert mir das System ab und an gelegentlich für 1-5 sec. ein.irgendwo gabs da auch ein thread zu..Scheint der Adobe-Reader auf der Suche nach updates zu sein (mein Verdacht!), wenn es allerdings ein bereits bekannter bug wäre, wäre schön, wenn man davon erfahren würde, wie man diesen vermeiden kann...ansonsten ist VDJ wirklich ein Super-Proggi, worauf DJ sich verlassen kann ;-P

Music234

[Edit] s. : http://www.virtualdj.com/forums/117239/German_Forum/Erfahrungsbericht_VDJ_6_0_2.html
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 9:40 am


(Old topics and forums are automatically closed)