Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören mit einem USB-Interface (Terratec Phase 26)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Maxxe22Home userMember since 2009
Servus,

ich habe eine Frage. Gleich zu Anfang. Ich habe die interne sowie externe (Google) Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Es gab zwar genügend Threads, die sich mit dem Vorhören beschäftigen jedoch nicht mit dem was ich benötige.

Das zum Anfang nun zu meiner Frage.

Ich habe mir gestern bei Thomann ein Numark Total Controller gekauft und habe außerdem noch eine Terratec Phase 26 USB-Soundkarte.
Ich könnte auch noch an einen 2-Kanal Mixer kostenfrei rankommen. Da ich z. Zt nur eine Home Edition besitze, werde ich bald Virtual DJ upgraden, sonst würde mir der Controller ja nichts nutzen.

So, da ich auch Hobbiemäßig demnächst mal auf einer Party auflegen werde, benötige ich die Funktion 'Vorhören'. Jedoch weiß ich nicht ganz wie ich das zuweisen muss, dass ich vorhören kann. Ich möchte gerne noch den 2-Kanal Mixer anschließen, weil der noch einen Mic-Eingang hat.

Deswegen würde die Funktion mit der Box und dem Kopfhörer ja nicht gehen.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

MfG
 

Posted Thu 22 Oct 09 @ 3:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du ein total control bei thomann kaufst, liegt da eine cue le (virtual dj le) version bei. diese kannst du dann auch hier unter deinem profil registrieren. wenn du dann mal ein update machen willst auf pro, kostet dich dies nicht mehr den vollen preis, du bekommst einen grossen rabatt durch die registrierung.

mit der le version kannst du vorhören

einstellungen hierzu unter config/ soundkarten

- none
- headphone
- deine sk

master 1/2 headphone 3/4


unter pro wechselst du einfach "headphone" mit dem externen mixer aus.

Braenzu
 

Posted Thu 22 Oct 09 @ 9:07 pm


(Old topics and forums are automatically closed)