Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aktualisierung der Titel

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo!

Nun hab ich vor Tagen mal die trail Version heruntergeladen und mich ein wenig mit VDJ beschäftigt. Auf den ersten Blick scheint es übersichtlicher als andere Programme dieser Art.
Aber kann es sein das, wenn ich einen Track im Windows Ordner umbenenne, die im VDJ nicht Automatisch umbenannt werden?
Hab auch mal bei BROWSER-->reparieren-aufräumen-überprüfen geklickt, aber die alten einträge sind immer noch hier!
Auch wenn ich auf den Ordner wo die Titel drinnen sind, im VDJ klicke, ist es nicht aktuell!

NUR wenn ich auf die jeweilige Datei unter Information klicke, zeigt es den neuen Namen an, der wiederum nur durch anklicken übernommen wird.
Das scheint mir relativ mühsam zu sein......

Oder mach ich nen Fehler?

Danke
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 9:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo mr.zotti,

wenn Dein Name eine Anspielung an Ramazotti ist, bist Du Herzlich Willkommen.
Noch dazu weil unser österreichischer Vize Präsident ohne das Getränk nicht überlebensfähig ist, lol!

Zu Deiner Frage!
Du hat richtig beobachtet, das Änderungen am TAG bzw. am Dateinamen, die über den Windows Explorer/TAG Programm gemacht werden, nicht automatisch im VDJ erscheinen.

Nicht nur darum, sollte man vor dem Hinzufügen von Tracks zur Datenbank darauf achten, das alles ordentlich getaggt ist.
Sollte es trotzdem mal erforderlich sein, mußt Du nur im VDJ die Funktion "TAG neu laden" ausführen.
Dann werden die TAGs neu geladen.
Hast Du allerdings den Dateinamen geändert, wird Du um einen Neuscann der betroffenen Dateien nicht umhinkommen.

Wie gesagt, Du solltest vor dem Hinzufügen alles fertig haben, da z.B. nach einer Änderung des Dateinamens und des anschließend neu erforderlichen Scan, evtl. bereits gesetzte Cue Punkte verloren gehen.
Kann unter Umständen sehr ärgerlich sein.

Änderungen von Dateien, sollten nach dem Hinzufügen zur Datenbank, nur noch über VDJ selbst erfolgen.
Sowohl Änderung des Standortes, als auch inhaltlicher Änderungen der Dateien.

Zur Säuberung, ist es am Besten:
Du klickst auf den jeweiligen Laufwerksbuchstaben und Klickst "Zur Datenbank hinzufügen" an.
Im Anschluß daran, führst Du die drei Punkte (Überprüfen/Aufräumen/Reparieren) aus.
Dann ist es wieder sauber ;-)

Haui
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 9:41 am
Haui70 wrote :
Hallo mr.zotti,

wenn Dein Name eine Anspielung an Ramazotti ist, bist Du Herzlich Willkommen.
Noch dazu weil unser österreichischer Vize Präsident ohne das Getränk nicht überlebensfähig ist, lol!
Haui


;-)
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 9:51 am


Änderungen von Dateien, sollten nach dem Hinzufügen zur Datenbank, nur noch über VDJ selbst erfolgen.
Sowohl Änderung des Standortes, als auch inhaltlicher Änderungen der Dateien.


Gut geraten :-)

Danke erstmal!
Werden die änderungen im VDJ auch auf die ORIGINAL Datei übertragen??

Werd da nicht schlau daraus....

Grüße
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 9:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na dann ist es ja gut ;-)

Nein, VDJ übeträgt nicht Rückwärts Änderungen in z.B. den MP3 TAG.
Das wird alles in der Datenbank gespeichert.

Allerdings werden die Veränderungen in der Datenbank regsitriert, die Du über den VDJ Browser tätigst.

Also eine Datei von A nach B verschiebst!
Auch Änderungen von Ordner Namen etc. werden nachgezogen!

Jedoch keine TAG Änderungen ;-)

Haui
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 10:00 am
Also vielen Dank erst mal. Ich werd das bei gelegenheit probieren.

Wenns wieder nicht klappt würd ich mich nochmal melden :)

Grüße
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 10:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Gerne!

Noch schöne wäre es Dich als Pro User begrüßen zu dürfen!
In dem Fall erhoffe ich mir, vom armin einen Gratis Ramazotti (0,5l) :-)

lol
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 10:22 am
Nun deswegen hab ich ja mal die Trail version gezogen.
Wenns klappt werd ich mich sicher hinreissen lassen, da ich sowieso so'n Programm brauche :-)

...und PROST :-)

 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 11:46 am
Bevor meine Trail Version abläuft hab ich noch ne Frage zu Win 7.
Also ich hab die Aktuelle VDJ Version auf nem normalen High End PC laufen.
Ausgang eine 90 Euro Creative Sound Karte ( hier sollte noch eine zweite folgen).
Ich bekenne mich als "Maus und Tastatur Dj" :-) Also würde mich nur noch interessieren ob VDJ auch auf Win 7, premium, 64 Bit stabil läuft!!
Ich les immer wieder von irgendwelchen Treibern die nicht gefunden werden oder (noch) nicht gibt! Betrifft das MICH auch??

Viele Grüße
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 5:40 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 5:49 am
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 8:59 am
LoL

Hercules RMX ist ein DJ Controller



cgarling wrote :
Unter 64 Bit Windows 7 läuft doch 32 Bit Software. Ich probiers mal mit meiner VM aus.

Gruß, Christian


bluntfusionn wrote :
Mittlerweile kannste bei win7 egtl jeden x64 Treiber über den Kompatibilitätsmodus installieren :)

das funktioniert jdf bei den Soundkarten (NI Audio 4 sowie M-Audio Connective) sehr gut :)


bluntfusionn wrote :
Connective Treiber im Kompatibilitätsmodus für win vista installieren und du hast normal keine Probleme!

das gleiche klappt auch bei der Maya (Vestax VCM 100)


Ansonsten beschwert sich hier doch keiner!!

Also muss es laufen!;-)
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)