Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören trotz Midi Steuerung??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines Problem mit der Midi Steuerung und natürlich eine Frage :-)

Habe ja den DDM4000 über Midi angeschlossen.
Der Kanal steht auf Midi und der Crossfader auch.
Wenn ich Vorhören will gehe ich ja auf das ausgewählte Deck zb 1 mit der PFL Taste.
Jedoch bekomme ich ja keine Musik auf den Kopfhörer da der Fader ja unten ist. (Crossfader ist in der Mitte)

Wie kann ich die Vorhörfunktion per Midi zum laufen bekommen? Wo liegt mein Denkfehler.........


Danke schon mal im vorraus
 

Posted Mon 05 Oct 09 @ 11:44 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hey,

schonmal damit probiert?



Grüße
Haui
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 1:55 am
naja wie gehst du denn an den mixer ? mit einem chinch kabel oder 2 ? da du ja über midi mixt denke ich mit einem. d.h. wenn du den kopfhörer am Behringer anschließt kannst du ja nix vorhören da du ja nur mit dem mastersignal aus der Soundkarte in den Mixer gehst!
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 2:05 am
@Haui ohne Midi funktioniert das ja ganz gut alles.


Also mal zu meinem Setup:

HP Laptop mit Virtual Dj 6.02
Soundkarte Audio 8 DJ
2 Input für Timecode Signal
2 Ausgänge die an den Mixer gehen (Kanal 1 + Kanal 2)
Midi Verbindung mit der Soundkarte und dem DDM4000


Also ich arbeite mit Timecode Signal. wollte aber Zusätzlich die Midi Steuerung mit einbinden.
Sound Setup im Moment:
Eingänge: Timecodes
Ausgänge: External Mixer
Soundkarten: Asio Audio 8 DJ
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 9:25 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi,
Du mußt in dem Fall die Soundkarteneinstellungen "mit Kopfhörer" wählen. Das Mischehn des Signals machst Du so ja virtuell mit den Midi-Reglern auf einen Stereo-Kanal. Also mit Kabel 1 auf den ersten Midi-Kanal. Kabel 2 nimmst Du dann auf den 2. Midi-Kanal und hast dort immer PFL an...

Also ich sehe keinen Vorteil von dieser Vorgehensweise - es sei denn, man will über den Master-Kanal digital vom Rechner ins Netz. Aber selbst dann kann man auch über den Master des Mixers gehn - den Du ja definitiv vor Dir stehen hast...

DJ Toni
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 2:21 pm
@ cliorace
ist so auch nicht machbar da bei dem mixer die kanäle die midi aktiv sind das signal nur durchschleifen, und wenn du vorhören willst must du ja in der software ein signal rauschmeißen sprich in vdj regler oben, was wenn du den midi kanal auch als eingang nimmst mist ist da das signal direkt in den output geht.



Lösung: Beispiel ch 1+4 midi und 2+3 ohne midi !

Sprich du gehst mit den signal von der sk in die kanäle 2+3 dann kannst du 2 bzw 3 vorhören ohne das es über den master geht einfach unten lassen

ergebniss: du kannst vdj mit 1+4 steuern und das signal aus der sk mit 2+3 direkt im mixer !
die kanäle im vdj würde ich aber nicht steuern höchstens den pitch und mit crossfader auflegen

natürlcih kannst du aussuchen welche kanäle du auf midi legen möchtest und welche auf audio


hoffe ich konnte helfen
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 3:30 pm
ja geholfen hast du mir.

werde das ganze lassen wie vorher und die midi steuerung nur teilweise benutzen.
bringt ja sonst wirklich nichts. weil timecode werde ich weiter hin benutzen.

danke. gruss fabian
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 6:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)