Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tonhöhe bei Pitcherhöhung gleichbleibend - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hall und guten tach alle zusammen
hab ma folgende frage
in der 5.2 Pro Version wie kann man das so einstellen das sich beim pitchen die tonhöhe nicht mehr verändert ich bin hier grad am verzweifeln
des geht doch bei der console edition auch so einfach und in der pro trial gehts irgwie net...

Hoffe auf euere hilfe
GRüße DjDooM alias kondomi13
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 10:03 am
lad die neuste 6er nich die veraltete 5... dann geht das über deine mp3 console / MKII per tastendruck :)
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 10:39 am
hat nichts mit der version zu tun!
du musst nur den key lock vom pitch aktivieren. wenn du den internal basic skin auf hast ist der jeweils unter dem pitch.

greetz
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 11:56 am
mhh ja ne aber des mein ich net bei der console edition kann ma des doch einfach im configmenu einstellen das der des immer macht und hia blick ich net
durch
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 3:26 pm
hat nichts mit der version zu tun!
du musst nur den key lock vom pitch aktivieren. wenn du den internal basic skin auf hast ist der jeweils unter dem pitch.

greetz

Hallo dj chillaxen.

Key lock aktivien schön und gut aber wo auf dem Skin ist der? Kannst du mal ein Bild machen, wo der ist? Ich habe ihn schon gesucht, da ich die Tonhöhe auch beibehalten möchte.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Miclhbehälter
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 2:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Milchbehälter,

bei Deiner Home5 ist der Keylock unter den Pitch Buttons.



Haui
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 3:33 am
Hallo Milchbehälter,

bei Deiner Home5 ist der Keylock unter den Pitch Buttons.

[IMAGE1]

Haui

Hallo Haui70.

Diese Buttons habe ich nicht.

http://www.qpic.ws/images/CNY43301.jpg

Gruß Milchbehälter
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 5:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du müßtest aber den Skin unter Config->Skin auf einen anderen abändern können.
Nimm mal einen der anderen die da Default mäßig mitdabei sind.

Für was ist den der Button zwischen Play und Sync?

Haui
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 5:11 am
Du müßtest aber den Skin unter Config->Skin auf einen anderen abändern können.
Nimm mal einen der anderen die da Default mäßig mitdabei sind.

Für was ist den der Button zwischen Play und Sync?

Haui

Hallo Haui70.

Das ist der Defaultskin von VDJ5 wie ich ihn installiert habe. Und sonst war keiner dabei. Ich kann natürlich welche von hier nehmen ok.

Zu diesem Button gibt es keinen Hinweis. Kann ich dir leider nicht sagen.

Danke Haui70 wie immer sehr schnelle Hilfe. Weiter so.

Gruß Milchbehälter.

 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 5:24 am
der button zwischen play und sync ist, wenn ich mich richtig erinnern kann, dür master tempo. wenn du mit der maus auf dem knopf fährst ohne zu klicken siehst du was dieser knopf für eine funktion hat.
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 5:37 am
der button zwischen play und sync ist, wenn ich mich richtig erinnern kann, dür master tempo. wenn du mit der maus auf dem knopf fährst ohne zu klicken siehst du was dieser knopf für eine funktion hat.

Hallo dj chillaxen.

Wenn ich die Maus draufstelle kommt gar nix. Kein Tooltip. Wenn ich den klicke höre ich keine Änderung.

Danke trotzdem für deine Hilfe

Gruß Milchbehälter
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 5:41 am
dieser knopf hat die funktion smart play

 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 5:46 am
dieser knopf hat die funktion smart play

[IMAGE1]

Hallo dj chilaxen.

Schön. Nur diese Meldung kommt bei mir nicht.

Und was ist bitte 'smart play'?

Danke für die Hilfe

Gruß Milchbehälter
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 5:51 am
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 6:38 am
Mika J.Home userMember since 2009
Hallo Jungs,
habe auch den Virtual DJ Volume 5 Home Edition und möchte gerne Pitch ändern ohne die Tonhöhe zu verändern.
Wie funktioniert das! Der linke Player funktioniert, aber ich weis nicht warum. der rechte Player verändert die Höhe.
Was muss ich einstellen.? Bitte genau erklären, wenn es einer weiss . Danke Mika J.
 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 12:06 pm
Hallo Mika,

an deiner Stelle würd ich deine Home5 Version gegen ein Update tauschen das du hier unter Download - Software Updates downloaden kannst nach dem du deine Version hier auf der Homepage registriert hast.

Gruss Fabian
 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 12:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Mika J. wrote :
Hallo Jungs,
habe auch den Virtual DJ Volume 5 Home Edition und möchte gerne Pitch ändern ohne die Tonhöhe zu verändern.
Wie funktioniert das! Der linke Player funktioniert, aber ich weis nicht warum. der rechte Player verändert die Höhe.
Was muss ich einstellen.? Bitte genau erklären, wenn es einer weiss . Danke Mika J.


du hast unten links und rechts im playerfeld ein schlösschen das mit "keylock" beschrieben ist. einfach dies anwählen und schon hast du den effect.

nicht vergessendeine home unter modify my profile zu registrieren

Braenzu

 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 12:57 pm
omkargPRO InfinityMember since 2007
Ich habe den VDJ 5.2.1. Gelegentlich passiert es mir, dass ich versehentlich durch eine mir (noch) unbekannte Tastenkombination den Sync aktiviere. Leider lässt er sich danach nicht mehr deaktivieren.

Wie kann ich das anstellen, dass der Sync-Button quasi wieder dunkel wird?
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 3:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
druck auf die "B" taste ;o)

würd dir mal anraten die 6.02 zu installieren :o)

Braenzu
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 3:50 pm
Hallo.
habe auch die 5er Version noch drauf und traue mich auch im Moment noch nicht auf die 6er zu uploaden weil diese Version bei mir stabil läuft und bei nem Kollegen die 6er Probleme macht.

Allerdings höre ich einfach keinen Unterschied, wenn ich das Keylock Schloss unter den Pitch Tasten aktiviere. Bei Serato höre ich da z.B. einen großen Unterschied. Ist die Keylock Funktion in der 5er Version einfach noch nicht ausgereift? Wie sieht das bei der 6er Version denn aus?
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 1:36 pm
95%