Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper Hilfe benötigt CDJ 400 & VDJ 6 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Guten Abend zusammen,

die neue 6 Version bereitet mir schon wieder Schwierigkeiten.
Ich habe versucht die Mastertempo des cdj 400 als Beatlock Taste anzulernen.Dabei habe ich irgendwie die Jogweels des Pios im Mapper lahmgelegt so das die nicht mehr funzen.
Danach VDJ vom USB Stick nochmal drauf installiert aber der Fehler ist immer noch da.

Die 5.2.1. habe ich auch noch auf "C" drauf.
Wie komme ich mit weniger Verluste zur Standard Mapper Einstellung des cdj ?!Die 6 Komplett deinstalieren und wieder vom Stick draufmachen oder mich in dem Mapper Dschungel zurechtfinden?!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße

Nice
 

Posted Fri 17 Jul 09 @ 3:16 pm
Hast Du den Standard Mapper verwendet der bei VDJ mit bei ist oder einen anderen aus der Download Sektion ?

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 17 Jul 09 @ 3:46 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Hi Jeiko,

danke,

ich habe die Standardeinstellung mittlerweile gefunden und mit einem Click das Problem behoben.
Gibt es denn noch andere ,bzw. gute Mapper für den CDJ die ich ohne großen Aufwand ausprobieren könnte ?!

Freundliche Grüße

Nice
 

Posted Fri 17 Jul 09 @ 3:54 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Nice,

http://rapidshare.com/files/256966332/Pioneer_CDJ400_mapping.xml.html

das ist der Native, der bei VDJ 6.0.1 mitdabei ist.
Downloaden und einfach in den Mapper Ordner kopieren bzw. den vorhandenen durch diesen ersetzen!

Am Besten machst Du nach jeder Änderung eine Sicherung!
Zur Not also wieder die letze Änderung wieder einsetzen.

So mußt Du nicht immer von vorne beginnen.

Die simpelste Art der Programmierung ist folgende!
Funktioniert allerdings nur solange simpel, wie Du die im Skin ersichtlichen Befehle verwenden willst!

1) Config -> Mapper & über das Pulldown Menü die CDJ400 auswählen.
2) Den ganz unten befindlichen NEW Bereich mit der Maus markieren.
3) Die Taste auf dem Controller betätigen, welche Du belegen willst!
4) Mit der Maus auf dieses Symbol (oben rechts) klicken.
5) Nun bist Du in der der Skin Oberfläche gelandet!
Klicke nun auf den Befehl denn Du der Taste Zuweisen willst. Keylock!
6) Danach sringst Du wieder automatisch zurück ins Mapper menü und drückst unten nur noch die OK Taste.
7) Fertig

Grüße
Haui

[Edit]
Hab wohl zulange getippt, lol!
 

Posted Fri 17 Jul 09 @ 3:56 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Hallo Haui ,

danke dir für die Tipps!
Mir gefällt die neue 6 Vers. immer mehr ,ich werde mich langsam rantasten.

Danke Jungs das Ihr da seid wenn man Hilfe benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Nice
 

Posted Fri 17 Jul 09 @ 4:05 pm
DajixHome userMember since 2009
Hey ich brauche hilfe, ich finde ne Mapper Ordner nicht >.> wo ist der normal?
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 10:48 am
Du kannst doch mit Deiner Demo sowieso nur 20 Tage arbeiten und keinerlei Mapper herunterladen. Was hast Du denn vor ?

Gruß, Heiko

P.S. Unter XP: /Eigene Dateien/Virtual DJ/Mapper
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 12:24 pm
Hallo zusammen, kann mir jemand das mal mit dem mapping erklären für die 350er? Wenn ich unter Konfigurationen gehe kann ich nur das Keyboard auswählen, wo liegt der Fehler?
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 12:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche vdj version?

Braenzu
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 12:53 pm
hey, ich habe die version 6.0.2 pro.
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 1:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
leider nicht legal, darum wirds auch nicht gehen!!

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 1:13 pm
Wenn Du eine legale Lizenz besitzt sollte es kein Problem sein auf die aktuelle Version upzudaten. Da werden die Player Native unterstützt.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 1:16 pm
hört sich jetzt vielleicht bescheuert an aber leider habe ich keynr und co verschlampt und habe seit der von mir genannten version auch kein update mehr gemacht(das mir das warscheinlich keiner glauben wird könnte ich ogar nachvollziehen)

email konto zwischendurch gewechselt usw, ergo wenn mir hier mal alles abschmiert und ich vdj neu installieren müsste, hätte ich ein riesen problem bzw müsste mir eh ein neues kaufen.

tolle wolle:-( und ich dachte es funktioniert trotzdem irgendwie:-(. als soundkarte werden ja meine player anerkannt und über den rechner kann ich auch alles normal steuern.

also kann mir hier keiner weiterhelfen? weil ich meine mal gelesen zu haben das dass mapping mit den 350er auch unter der 6.0.2 version läuft, weil diese ja ähnlich wie die 400 er sind.
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 1:23 pm
Hallo,

da kann Dir erstmal keiner weiterhelfen. Die Definition Datein für diese Player sinf fest in VDJ verbaut.

Aber wenn Du Dich an den Support wendest und denen die eMail Adresse gibst mit der Du damals registriert warst können die Dir weiterhelfen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 1:34 pm
hkeinen plan mehr. werde dann wohl nicht drumherum kommen mir die neueste version zu kaufen.

welche genaue version brauche ich den dann nun was kostet diese und wo kann ich diese erwerben?
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 1:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
click einfach auf "buy" da siehst du alles

Braenzu
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 1:45 pm
Für dein Vorhaben brauchst du die Virtual DJ Pro Full welche du nur hier über BUY kaufen kannst.

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Danach registrierst dich gleich und hast deine Serial im Downloadcenter und alle Updates, solange bis Atomix was anderes vorgibt.

Zudem hast Zutritt zu Plugins, Skins, Effekts, Controller Mappings usw...


Gruss Mike
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 2:15 pm
Jau besten dank hätte sonst fast über EBay zugeschlagen da gaben Sie die Pro Basic Version für 100 Euro weniger. Kann man also mit der Pro Basic Version seine 350er nicht konfigurieren?

Na dann heisst jetzt erstmal wieder sparen.
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 3:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht nur mit der virtualdj pro full, sonst mit keiner version

Braenzu
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 3:30 pm
mcdestroy wrote :
Jau besten dank hätte sonst fast über EBay zugeschlagen da gaben Sie die Pro Basic Version für 100 Euro weniger. Kann man also mit der Pro Basic Version seine 350er nicht konfigurieren?

Na dann heisst jetzt erstmal wieder sparen.


Kaufe lieber die Software hier über die Website von Atomix, dann hast sicher eine cleane Version. Über ebay riskierst du eine crack oder sogar schon registrierte Version zu erwischen, dann bist eventuell ohne gültige Serial. Eine License kann nicht weiter verkauft werden.

Mit der Pro Basic kannst keinen Kontroller steuern (siehe oben Link Comparision)

Die Preise hier unter Comparision:

Virtual DJ Pro Basic $99 (80.58 €) MIDI/HID Controller/Mixer Support [No]
Virtual DJ Pro Full $299 (243.38 €) MIDI/HID Controller/Mixer Support [YES]

BUY: (Hier kaufen)

http://www.virtualdj.com/buy/index.html


Gruss Mike
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 3:38 pm
95%