Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6.01 Bildschirm ganz weg

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AlexSchPRO InfinityMember since 2008
Hi,

habe hier mal wieder das Problem das der Bildschirm weg ist, dh. er leuchtet blas magenta und läßt sich durch keine Taste mehr dazu bewegen wieder das normale Bild anzuzeigen.
Angeschlossen sind eine M-Audio Audipfile Firewire & ein NTC
Der NTC lässt sich in dieser Phase noch normal bedienen, also nicht das gleiche Problem wie Partymarcus vor einigen Tagen berichtete.
Einzige Lösung nach langem herumprobieren ist ein Kaltstart. das selbst der Taskmanager sich nicht mit STRG-ALT_DEL bewegen läßt. Crashreport wurde keiner erzeugt.
DAtenbank ist in Ordnung.
Energieoptionen für USB Anschlüsse sind alle auf Dauerbetrieb und ein Bildschirmschoner wird auch nicht verwendet.

Ratlos
Gruß Alex
 

Posted Wed 08 Jul 09 @ 11:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gibts vom progi auch keine rückmeldung? hast du vista?

Braenzu
 

Posted Wed 08 Jul 09 @ 5:37 pm
AlexSchPRO InfinityMember since 2008
Hi, Du bist der Zeit vorraus.
Läuft unter XP.
Crashreport gibt es leider keinen.

Habe die halbe Nacht mal im englischen Tel des Forums gestöbert und festgestellt das dies nicht gerade ein seltenes Problem ist bei verschiedensten Konfigurationen.
Es gibt 2 Sachen dabei die mich heftig stören.
Zum einen wie schaft es VDJ als einziges Programm meinen PC so einzufrieren das nicht mal mehr Strg-ALt_DElL funktioniert. Das habe ich seit WIN98 nicht mehr erlebt.
Da im Vorfeld des Crashes keine besondere Prozessortätigkeit zu beobachten ist habe ich ja langsam die Schnittstellen oder die Mappinganweisungen des Skins im Verdacht.
Hierzu mal die Frage ob es an einem "unsauberen" Skin legen kann der vielleicht die Grafikkarte zuschießt.
Oder gibt es ein Progi das ich zur Fehleranlyse mitlaufen lassen kann? Irgendwas das mal die Schnittstellen untersucht.

Zum Schluß, ich habe unter Tools einen Registry Tool entdeckt, allerdings finde ich keine Beschreibung dazu, weiß hier jemand mehr was man alles damit einstellen kann.

Gruß Alex
 

Posted Thu 09 Jul 09 @ 2:07 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das mit dem Skin kann durchaus sein. Obwohl ich das selbst so noch nie erlebt habe.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass hier auch noch einige Einstellungs-Modis der GraKa eine Rolle spielen. Was hast Du für eine ?

Ich hatte vor geraumer Zeit mal ein anderes Prob, da lags dann an irgend nem´Filterkram der in der GraKa (Nvidia - was sonst) was aktiviert war.
Ich hab die GraKa auf höchste Leistung gestellt (weil ich mit Musikvideos arbeite, ansonsten is das nich wirklich notwendig) und alle Effekte und Filter der Grafikarte deaktiviert !
 

Posted Thu 09 Jul 09 @ 2:30 am
AlexSchPRO InfinityMember since 2008
Bei der Grafikkarte kann ich nicht viel machen, kann ich aber auch fast ausschliessen, da das Problem an verschiedenen Rechnern schon aufgetreten ist.
Werde mal nur den Original VDJ Skin verwenden. :-( Mal sehen ob es dann besser wird.
Gleichzeitig verfolge ich mal die Idee aus dem Thread
VDJ_6_01_am_Samstag_eingefroren mit den verschiedenen USB Anschlüssen.

PS. jedemal wenn ich den Thread aufmache sehe ich unterschiedlich Antwortzeiten.
PPS. Die Webseite merkt sich meinen LOGIN nicht seit IE8 obwohl die Site bei den vertrauenswürdigen Sites ist .
 

Posted Thu 09 Jul 09 @ 4:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dann würd ich noch auf ein Treiberkonflikt tippen. Kenn ja Deine Rechnerkonfiguration nich.

Weißt Du noch wann dir das Proggi abgeschmiert ist !?
Wenn ja, dann schau mal in den Windoof Ereignisbericht ( Arbeitsplatz rechtsklick/Verwalten/Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/Anwendung ). Ich hätte gern alle Einträge rund um deinen Crash gern gesehen ! Kriste das hin ??
 

Posted Thu 09 Jul 09 @ 6:04 am
Ich habe da auch so meine Probleme mit vers.6!!!!Unerklärliche Abstürze ohne crashguard!!!Speziell mit externer usb Platte!!!
Mit version 5 und selber konfig keine Probleme! Abstürze hauptsächlich in automix mode!

Mein System:Desktop-winxp-amd dual 6400-geforce 8500 gt-Hercules rmx.
 

Posted Thu 09 Jul 09 @ 7:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Klingt nach nem´Datenbank Problem !
 

Posted Thu 09 Jul 09 @ 7:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)