Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [OFFTOPIC] DasLight + Midi Controller

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MazzePRO InfinityMember since 2007
Hallo,

ich will an meinem PC überUSB einen Midi Controller anschließen, da ich die Maus und Tastertur meistens auf meine DJ Software stehen habe auf monitor 2. Kann ich mir nun irgendein Midi Controller kaufen der einein USB anschluss hat und somit auf Moni. 1 ohne Daslight zu aktivieren die eingestellten Scenene via Knopfdurck starten ?
Oder muss ich beim USB Midi Controllern och was beachten das es funzt ?

Welche sind die betsen Midi geräte ich brauche viele knöpfe und ein paar fader die mechanisch sein sollten(wäre schoen ^^)

Ich hoffe hier kann mir jemand schnell helfen ohne das der thread geschlossen wird :S
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 3:38 pm
Würde Dir die Korg NANO Controller empfehlen. Sind kostengünstig und problemlos in DasLight zu mappen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 4:49 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
Das hört sich gut an. nur dachte ich das ich nicht nur die scenen damit starten kann sondern auch die farben ändern kann wenn ich das mal muss darum dachte ich an das BCF 2000 wegen den fadern. Aber das Korg NANO Controller mit touchpanel denke mal das ich das für die movin heads nutzen kann als x/y steuerung oder ?
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 4:55 pm
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 5:01 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
Das schaut gut aus. Dann bestell ich mir mal alle 3 und schick dann die die ich nicht haben will wieder zurück :)
Kennst du dich mit DasLight aus? Weil mein problem ist noch die BPM Steuerung und kann man nicht sagen nimm 3 oder 4 Scenen und mach da raus was du willst immer nach und nach eine andere aktivieren ?

und ist das den so, wenn ich VDJ auf Moni 2 aktiviert habe das ich dann auch dem Midi controller drücken kann und dann auf Moni 1 im hintergrund daslight alles umsetzt oder muss das aktiviert sein ? also mit der maus anklicken ?
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 5:05 pm
Ne, leider kenne ich mich da nicht so wirklich mit aus. Das mit der Soundgesteuerten Sache funktioniert bei einem Bekannten leider auch noch nicht richtig. Ich glaube das liegt daran das er ASIO verwendet.

Ansonsten glaube ich Zufallsteuerung ist nicht mit dabei.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 5:07 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ich glaube hier passt meine Frage dazu:

In Version 5 wurde ja DMX unterstützt (also unter Fernsteuerungen)

Gibt es das in version 6 noch ?

MfG McJuli
 

Posted Sun 28 Jun 09 @ 7:59 am
Einfach eine Taste (Hotkey) belegen und als action 'dmx' eingeben.
Wenn Du 'dmx' tippst stehen unten übrigens alle weiteren Befehle die damit zu tun haben. Einfach anklicken und die Hilfetexte lesen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 28 Jun 09 @ 3:43 pm
Ja, DMX wird unterstützt. Auch Strobo und die Nebelmaschine kannste dranhängen. Und das bei einem Musikprogramm :-P

Ich persönlich würde dies aber nicht im professionellen Bereich empfehlen. Den Licht und Ton sollte unbedingt getrennt an verschiedenen Stromkreisen hängen.
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 2:45 am


(Old topics and forums are automatically closed)