Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual-Vinyl und VDJ 6 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,
würde mich interessieren ob ich irgendwann mit meiner VV-Lizenz auf version 6 updaten kann oder ob vv auf version 5 stehen bleibt. desweiteren würde mich interessierne, ob es zwischen vv und vdj irgendwelche unterschiede gibt

schonmal danke für die Antworten
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 1:03 pm
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 1:09 pm
Also diese Frage wird Dir hier wahrscheinlich keiner der User beantworten können. VV wird von Numark in Lizenz vertrieben als eigenständiges Produkt. D.h. die Entscheidung wie es mit VV oder Cue weitergeht wird allein von Numark getroffen.

Ich persönlich würde die (knapp) 50,- Euro auf jeden Fall investieren da Du bei VDJ die Updates sofort erhälst wenn Sie fertig sind. Bei VV musst Du in jedem Fall warten bis Numark die Freigabe erteilt hat und das kann im Einzelfall schon etwas länger dauern.

Von den Funktionen ist die Version schon ein ziemlicher Schritt nach vorne. Am besten ziehst Du Dir mal die Demo Version und testest ein wenig. Die meisten User sind von der neuen Version begeistert.

Eventuell kann ja mal einer der Umsteiger hier was dazu posten.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 1:09 pm
so nun hätten wir das thema auf jeden fall erledigt ^^
morgen gleich mal antesten und danach werde ich berichten.
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 1:44 pm
viel spaß :)
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 2:10 pm
moin.

Wollte jetz mal anfangen zu testen und werd gleich vor das erste problem mit meinen TotalControl gestellt, weil das browsen nicht funktioniert mit dem knopf in der mitte... hab mir auch den neuen mapper hier im downloadbereich geladen und reingepackt, aber ist dadurch leider nicht wirklich besser geworden. jemand ne idee?
 

Posted Sun 28 Jun 09 @ 6:21 am
timecode bekomm ich auch nicht eingestellt -.-
 

Posted Sun 28 Jun 09 @ 8:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ph0enix-123 wrote :
moin.

Wollte jetz mal anfangen zu testen und werd gleich vor das erste problem mit meinen TotalControl gestellt, weil das browsen nicht funktioniert mit dem knopf in der mitte... hab mir auch den neuen mapper hier im downloadbereich geladen und reingepackt, aber ist dadurch leider nicht wirklich besser geworden. jemand ne idee?


Hallo Ph0enix-123,

wo hast Du denn das File abgelegt?

Haui

 

Posted Sun 28 Jun 09 @ 8:40 am
Haui70 wrote :
Ph0enix-123 wrote :
moin.

Wollte jetz mal anfangen zu testen und werd gleich vor das erste problem mit meinen TotalControl gestellt, weil das browsen nicht funktioniert mit dem knopf in der mitte... hab mir auch den neuen mapper hier im downloadbereich geladen und reingepackt, aber ist dadurch leider nicht wirklich besser geworden. jemand ne idee?


Hallo Ph0enix-123,

wo hast Du denn das File abgelegt?

Haui



Hier da:

C:\Dokumente und Einstellungen\Ph0enix\Eigene Dateien\VirtualDJ\Mappers
 

Posted Sun 28 Jun 09 @ 9:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Ph0enix-123,

komisch, da gehört er auch hin. ;-)
Hast Du auch unter Config - Mapper im PullDown Menü diesen Mapper (1.0) ausgewählt?

Haui
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 1:46 am
Hey Haui70, ich hab den alten mapper einfach überschrieben der da war. zum auswählen im pulldown hab ich nur Keyboard oder eben TotalControl.
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 5:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Entweder diejenigen, die den Mapper erstellt haben, haben das übersehen!
Oder die Aktiveirung erfolgt nun anders.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Heiko auch noch eine NTC bei sich herumstehen.
Er wird mit Sicherheit vorbeischauen!

Zur Not mußt Du Dir einfach die Funktion selbst zuweisen bzw. mappen!

Grüße
Haui
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 5:29 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ph0enix-123 wrote :
timecode bekomm ich auch nicht eingestellt -.-


Hat aber nix mit deinem Mapper zu tun !!

Welche TC-Platten verwendest Du ?
Welche Einstellungen ??
Screenshots vom Config- und Debug Fenster hier posten !
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 5:34 am
Haui70 wrote :
Entweder diejenigen, die den Mapper erstellt haben, haben das übersehen!
Oder die Aktiveirung erfolgt nun anders.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Heiko auch noch eine NTC bei sich herumstehen.
Er wird mit Sicherheit vorbeischauen!

Zur Not mußt Du Dir einfach die Funktion selbst zuweisen bzw. mappen!

Grüße
Haui


wenn ich wüsste wie, würd ich das gerne machen... finde die funktion klasse das man sich das jetz selber aussuchen kann, was man wie haben will, hab so zb meine kill funktion deaktiviert. Bringt mich in dem fall aber nicht weiter ^^
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 7:25 am
Haui70 wrote :
Hat aber nix mit deinem Mapper zu tun !!

Welche TC-Platten verwendest Du ?
Welche Einstellungen ??
Screenshots vom Config- und Debug Fenster hier posten !



das es nix mit dem mapper zu tun hat weiss ich selbst ^^
vermisse einfach die "auto config" taste wie das in meinen cue der fall ist... einstellungen hab ich im moment überhauptkeine. hab einfach signalqualität 0% weil ich garnich wüsste was ich wie wo drehen soll damit das in irgend ner form funktioniert
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 7:27 am
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 7:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ph0enix-123 wrote :
Haui70 wrote :
Entweder diejenigen, die den Mapper erstellt haben, haben das übersehen!
Oder die Aktiveirung erfolgt nun anders.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Heiko auch noch eine NTC bei sich herumstehen.
Er wird mit Sicherheit vorbeischauen!

Zur Not mußt Du Dir einfach die Funktion selbst zuweisen bzw. mappen!

Grüße
Haui


wenn ich wüsste wie, würd ich das gerne machen... finde die funktion klasse das man sich das jetz selber aussuchen kann, was man wie haben will, hab so zb meine kill funktion deaktiviert. Bringt mich in dem fall aber nicht weiter ^^


VDJScript - Virtual DJ Script für VirtualDJ 6.x
http://www.virtualdj.com/forums/108319/German_Forum/Enjoy_the_new_Generation__VirtualDJ_Version_6_Out_now.html

Da steht alles drinnen was man braucht! :-)
Aber wie gesagt würde mich wirklich interessieren ob das generell mit dem Mapper nicht funktioniert!
Denn mit dem Drehregler durch den Browser zu kommen, ist schon wünschenswert ;-)

Heiko?

Ph0enix-123 wrote :
Haui70 wrote :
Hat aber nix mit deinem Mapper zu tun !!

Welche TC-Platten verwendest Du ?
Welche Einstellungen ??
Screenshots vom Config- und Debug Fenster hier posten !



das es nix mit dem mapper zu tun hat weiss ich selbst ^^
vermisse einfach die "auto config" taste wie das in meinen cue der fall ist... einstellungen hab ich im moment überhauptkeine. hab einfach signalqualität 0% weil ich garnich wüsste was ich wie wo drehen soll damit das in irgend ner form funktioniert


Das war nicht von mir, sondern vom Chefe persönlich! ;-)

 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 7:55 am
Tschuldigung Haui70 ;) das kommt davon wenn man immer alles per hand zurecht pfuscht xD
also problem ist folgendes: wenn ich mein cue starte, kann ich mit dem drehknopf die ordner hoch und runter suchen, wenn ich dann den knopf drück kann ich mir rechts ein lied aussuchen was sich in dem ordner befindet, wiederholtes drücken bringt mich wieder zurück in den browser. durch drücken der "load" tasten kann ich (falls vorhanden) unterordner auf und zu klappen. bei vdj6 sieht das jetz so aus: sobald ich mit der maus in den browser drück, kann ich auch mit den knopf hoch und runter suchen, kann allerdings weder unterordner öffnen noch hin und her springen, da sobald ich den knopf drücke, ohne eingreifen mit der maus keine aktion mehr möglich ist

klingt komplex... aber ich hoffe man versteht mich ^^
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 9:32 am
Da ist aber tatsächlich ein Fehler. Die 'LOAD' Taste muss folgende Action haben damit mit den Load Tasten Ordner auf & zu geblättert werden können UND ein Titel ausgewählt werden kann.

LOAD Taste wrote :
browser_window "songs" ? load : browser_folder


Gruß, Heiko
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 9:44 am
so... erstmal vielen vielen dank an jakovski für die Geduld und die super Hilfestellung bedanken. Sagen kann ich zur neuen version ohne weiter damit getestet zu haben schon soviel: die änderungen gegenüber der alten sind für umsteiger nich ganz einfach zu handhaben, aber zb die sachen mit den Mappern eröffnet dem user unbegrenzte möglichkeiten. ich befass mich nun nochmal mit dem timecode und hoffe dann mal irgendwann nen richtigen bericht abgeben zu können :)
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 2:26 pm
83%