Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wer kann mir helfen beim Mid Kontroller Dn Hc 4500 pro 5.2 oder 6.1

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute bin ein Oldie( also leihe mit dem Pc) und versuche es jetzt mit dem Pc leider habe ich auch Probleme wie Ihr mein Dn Hc 4500 verliert nach längere Zeit immer den Soundkartentreiber , es werden auch nicht immer alle Lieder geladen Woran kann es liegen . Was ist der neuste Mapper für den DN HC 4500? Wer weis wie ich 10 verschieden Sampler auf die 2 x 5 Funktionstasten bekomme und wäre kann mir sagen welche Taste am Hc 4500 welche Funktion hat bei der 5.2 oder jetzt bei der 6.01 Wer wohnt vielleicht in der nähe von 59227 Ahlen und könnte mir helfen das Ding zuprogramieren oder zu erklären?? Natürlich würde ich auch ein kleinen Taken zahlen? Würde auch bis zu 150 km fahren!!!! Habeleider keinen der mir helfen kann . Sag schon mal Danke
Mfg Dj Manni
 

Posted Wed 24 Jun 09 @ 4:41 am
Hmmm.... also das mit dem Soundkartenproblem könnte eventuell mit der Firmware des Denon oder dem Treiber zu tun haben.
Eventuell mal bei Denon schauen da gibt's wohl seit kurzem einen neuen Treiber.

Wegen der Belegung könnte ich Dir eventuell helfen. Allerdings kenne ich die 'alte' 5.x Belegung nicht. Was passt Dir denn bei der aktuellen Belegung nicht ?

Also den Mapper findest Du im 'Config' Bereich unter 'Mapper'. Dort sollte im Pulldownmenu Dein Controller (Denon HC-4500) stehen. Den einfach mal auswählen.

Jetzt kannst Du in der Liste sehen welche Taste welche Funktion ausführt. Wie gesagt, wenn Du da irgendwas ändern willst müsstest Du halt mal sagen was Dir genau nicht an der aktuellen Belegung gefällt.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 24 Jun 09 @ 4:58 am
Also am besten sicherst Du erstmal die Original Mapper Datei /Eigene Dateien/Mappers/Denon HC4500 mapping.xml'.

Du solltest mit der 'Memo' Taste die Funktionen des Originalmappers zwischen Hotcue und Sampler umschalten können.
Wenn das geht einfach mal folgende Änderungen versuchen:

HOT1: action_deck 1 ? deck 1 menu_button 1 "hotcue,sampler" : deck 2 menu_button 6 "hotcue,sampler"
HOT2: action_deck 1 ? deck 1 menu_button 2 "hotcue,sampler" : deck 2 menu_button 7 "hotcue,sampler"
HOT3: action_deck 1 ? deck 1 menu_button 3 "hotcue,sampler" : deck 2 menu_button 8 "hotcue,sampler"
HOT4: action_deck 1 ? deck 1 menu_button 4 "hotcue,sampler" : deck 2 menu_button 9 "hotcue,sampler"
HOT5: action_deck 1 ? deck 1 menu_button 5 "hotcue,sampler" : deck 2 menu_button 10 "hotcue,sampler"

FX1: menu_button 11 'effect'
FX1: menu_button 12 'effect'
FX1: menu_button 13 'effect'

Jetzt solltest Du alle 10 Sampler Slots ansprechen können.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 7:00 am
Hallo Heiko , du hattes noch mal angerufen? könntes du dich heute Sonntag noch mal melden ? wie bekomme ich dein code jetzt programmiert confi / mapper öffenen und dann hinein kopieren ??? müss irgend etwas gelöscht werden ?ß vielleich könnten wir wenn du Zeit hast mal Schritt für Schritt durch gehen ,Soooooooory bin leider kaum Pc kenntnise
Mfg Manni
 

Posted Sun 28 Jun 09 @ 8:42 am
Danke Heiko ,das war super komme jetzt besser klar .10 Sampler das ist klasse.und der automatic cue ist super Besten Dank
Gruß aus Ahlen Dj Manni
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 12:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)