Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Starke Pitchschwankungen bei 6! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi,

habe die Trial Version von 6 und funtkioniert bis auf Timecode wirklich alles wunderbar, respekt ist gut geworden!

Das Problem ist, dass der Pitch schwankt. Ich kann kein Lied, egal ob manuell oder auto sync, synchron laufen lassen! Es läuft automatisch auseinander. Die Schwankung ist ca bei einem BPM.

Ich hab durch die Timecode Einstellungen probiert, das in den Griff zu kriegen, funzt nicht, obwohl es 100% anzeigt.
Es zeigt aber auch nur 100% an, wenn ich den Gain nach oben schraube, ansonsten sind die Ringe sehr klein und es zeigt Silence an.

Noch ne Frage: Welche Timecode soll ich eigentlich einstellen, wenn ich die VV Vinyls habe? Virtual Dj 5.0 Vinyl?

Mein Setup:
Technics 1210
Nightclub S Nadeln
Virtual Vinyl Box und VV Timecode Vinyl
1,6 GHZ Duo Läppy mit 2 gig Ram

 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 3:15 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kannst Du mal ein Screenshot von beiden Signalen posten !?
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 3:19 pm
Hallo,

hab ein ähnliches Problem... habe mir heute das Cue 5 update besorgt nachdem mit meiner altern Cue version alles wunderbar geklaptt hat.
Doch nun habe ich bei der gleichen Timecodeeinstellung massige BPM schwankungen teilweise bis zu 2 BPM und das dauernd somit ist das Mixen praktisch gar nicht mehr möglich. Ich benötige dringend hilfe!
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 11:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte registrier dich mit deiner serial unter modify my profile.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 11:34 am
Ich habesie mir bei Ebay gekauft... der vorbesitzer hatte sie schon aktiviert.. kann leider nichts aktivieren.
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 11:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da du cue benutzt, wende dich bitte an den support von numark.
da dass update das du gezogen hast nicht von uns kommt können wir auch kein support dafür geben, hier bist du beim hersteller von virtual dj.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 11:40 am
bei mir fast das selbe, bei tcv schwankt der pitch wenn man die titel übereinander legen will, wenn ich ein player anbremse oder beschleunige um sie übereinander zu legen,
man sieht dann den pitch regler immer hin und her springen.

bei der 5 er version ist es nicht, habs nochmal verglichen, habe bei beiden alle einstellungen gleich

gruß
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:09 am
Bei TimecodeConfig die Pitch sensivity auf 750 bzw auf 1000 stellen(standard steht auf 500)

BZW:

X1LoVeR wrote :
Kannst Du mal ein Screenshot von beiden Signalen posten !?


 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:17 am
bei pitch und lead, oder nur bei pitch?

gruß
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur bei pitch, mit dem lead regler kannst du bestimmen wo dein track beginnen soll. z.b. 2sek bevor der track anfgängt ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:31 am
ach so, gut zu wissen, der steht ja auch auf 500, also ne halbe sek vor?

werds mal probieren, danke

gruß
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:39 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo.

Wollte auch mal mit VV spielen und hab auch noch VDJ VV herumliegen. hab damals bei der 5.2.1 genau das gleiche Problem gehabt, dass die Tracks immer auseinander gelaufen sind. Ich hab dass dann auf die "billigen" Riehmen-TurnTables geschoben da ich der Ansicht war das diese natürlich syncron und gleich schnell laufen müssen.

Ist das nicht so? d.h. funktioniert VV auch mit "billigen" TurnTables?

cu
pOpY
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 5:41 am
mal hoch schieb,lol

das problem besteht immer noch,
die pitch slider bewegen sich immer hin und her, auch ohne das ich was abbremse, egal wohin ich sie einstellungen änder.
was könnt das sonst noch sein, werde verrückt, die alte 5 er version läuft einwandfrei

noch nen tipp?

gruß aus dem rheinland
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 5:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bug ist bekannt , es wird an einer lösung gearbeitet, sorry jungs.
das problem muss aber rechner spezifisch sein, ich habe dieses problem nicht mit acer und asus

Braenzu
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 3:19 pm
mmh,
hab kein rechner
hab apfel pro, grins
das würd mich aber wundern, wenns am mac liegt

gruß

p.s. ach so,am netbook hab ichs auch, samsung nc10, genau gleiche problem
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 3:44 am
gibts mittlerweile ne neuerung zu dem bug?
oder nen termin wann das problem gelöst wird?

vielen dank

gruß
 

Posted Sat 18 Jul 09 @ 9:03 am
Braenzu wrote :
bug ist bekannt , es wird an einer lösung gearbeitet, sorry jungs.
das problem muss aber rechner spezifisch sein, ich habe dieses problem nicht mit acer und asus

Braenzu


hat sich schon was neues ergeben wegen dem bug?

gruß dirk
 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 7:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du meinst nur die anzeige oder? die tracks laufen ansonsten stabil?

Braenzu
 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 7:54 am
Braenzu wrote :
du meinst nur die anzeige oder? die tracks laufen ansonsten stabil?

Braenzu


nein
wie im anderen thread auch schon mal stand,

wenn ich einen titel leicht anbremse um die beats übereinander zu legen, ändert der seinen pitch und "springt", schon fast alles versucht wie pitch ändern,
lustigerweise, läuft es auf meinem netbook etwas besser als auf dem apfel pro,lol
aber nicht konstant, mal mehr und mal etwas weniger, meist nen pitch sprung von ca 6 %

gruß dirk
 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 8:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur damit ich dich richtig verstehe (mag nicht wieder alles lesen sorry) wenn du den track a laufen hast, den track b nun anpasst und abbremst, springt der track a mit der pitchschwankung?

Braenzu

 

Posted Sat 01 Aug 09 @ 8:12 am
50%