Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Leider nochmal ein altes Thema :-(

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Sorry Leute, ich weiß es nervt.

Hat jemand da draussen jetzt ein Mic. das an der Hercules RMX funktioniert? Wenn ja, Bitte teilt es mir mit.
Im Forum wurden 100 Ohm genannt und der Auszug eines Handbuches gezeigt...Sorry in meiner Anleitung zur RMX kann ich das nach dem zigsten Durchblättern nicht finden, dort steht die Impedanz der Kopfhörer und "Schliessen sie ein Microfon an und los geht´s".
Der Support am Tel von Hercules: "Versuchen Sie 300-550 Ohm".
Echt, wenn jemand weiss welches passt, das wäre super!
Ansonsten läuft das Gerät zurzeit im Einfachen Betrieb einwandfrei mit VDJ 6. Ich kann auch an der RMX vorbei auf die Sondkarte des PC zum Sprechen, allerdings ist das dem Hörer auf Dauer nicht zumutbar :-)

Vielen Dank für eure Nerven und euer Verständnis,

LG Kalli
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 10:52 am
Hmm also wir betreiben bei uns ein

NOVA UHF-101


Funkmikrophon mit Pegel barer Station. Haben dort Gott sei dank keine Probleme.

Sprach und Gesangsqualität ist super. Leider etwas tastempfindlich. Haltegeräusche werden gern mal mit übertragen.
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 11:18 am
Faithlall wrote :
Hmm also wir betreiben bei uns ein

NOVA UHF-101


Funkmikrophon mit Pegel barer Station. Haben dort Gott sei dank keine Probleme.

Sprach und Gesangsqualität ist super. Leider etwas tastempfindlich. Haltegeräusche werden gern mal mit übertragen.


Super, vielen Dank....endlich mal etwas greifbares ;-)

 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 12:07 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 2:11 pm
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 2:28 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Carsten Horn wrote :
MCJULI wrote :
Also ich habe hier ein Beyerdynamic M 05 rumliegen, was mit meiner RMX einwandfrei funktioniert :-)

Habe es nur in diesem Shop hier gefunden : http://www.pro-audio.org/ProductDetail.asp?ProductID=163&NextPage=%2FProductTree.asp%3FCategoryID%3D34%26PPP%3D5%26SP%3D15


Coole Sache, vielen Dank...
Das mit der Funkstation ist auch nicht schlecht....aber ich sitze, mmmh....60 cm von der Konsole und dem PC weg.
Ist da Kabel dabei oder muss ich noch etwas dazubestellen?

LG Kalli


Also bei dem was ich gepostet habe ist glaube ich kein Kabel dabei ... Aber Beyerdynamic hat das gar nicht mehr auf ihrer Website ... Komisch
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 2:34 pm
was hat das für eine impedanz?
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 2:36 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Carsten Horn wrote :
was hat das für eine impedanz?


Sry, keine Ahnung ... Kann dir nur sagen das es einwandfrei läuft ...
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 2:41 pm
MCJULI wrote :
Carsten Horn wrote :
was hat das für eine impedanz?


Sry, keine Ahnung ... Kann dir nur sagen das es einwandfrei läuft ...


Was für eins wäre vergleichbar...sorum gefragt :-) ich hab eins von nem camcorder...da weiss ich die ohm auch net....es geht zwar....wenn ich reinbeisse, aber zumindest scheint an der Konsole nix zu sein.
Ich hab die bei Elevator bestellt und dort den Support um Rat gebeten, die Email müsst ich mal posten, da Bestell ich sicherlich nichts mehr.
Aber vielen Dank erstmal.

LG Kalli
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 2:45 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich hab ein Sennheiser ew300 dranhängen. Ist ein Funkmicro und das funktioniert bei mir problemlos (und täglich ;) )

Gruss Tanzi
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 3:17 pm
tanzi wrote :
Ich hab ein Sennheiser ew300 dranhängen. Ist ein Funkmicro und das funktioniert bei mir problemlos (und täglich ;) )

Gruss Tanzi


Vielen Dank....Also gibt es Mic´s die funktionieren :-)
Naja, Funkmic brauch ich nicht wirklich, ich sitze direkt davor und sende....
Aber Danke für eure Hilfe....echt cool!

LG Kalli
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 3:29 pm
MCJULI wrote :
Carsten Horn wrote :
was hat das für eine impedanz?


Sry, keine Ahnung ... Kann dir nur sagen das es einwandfrei läuft ...


Ich war so frei, eine Email an Beyerdynamic zu senden....vielleicht gibt es die RMX ja zukünftig mit passendem Mic loool
Vielleicht liegt es daran, das ich ein Kondensatormic benutze? KA jedenfalls vielen Dank
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 3:47 pm
Tja.

Beyerdynamic kann auch nicht viel helfen, da im Manual der RMX keine Daten zur Anschlußbelegung des Mikrofoneingangs vorhanden sind.
Naja....Thomann bietet die Numark Stealth auch mit Kopfhörer Out an....Den kannste dann Nachbestellen, als Audio Interface für 100,- € loool
Nun, 2 Musikhäuser in denen ich Garantiert nicht mehr Einkaufe :-)
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 6:07 am
Sodele....Hercules teilt mit, jedes Mic bis 550 Ohm....hab mir eben 2 für kleines geholt 350 und 500 Ohm und es funzt.
Euch allen nochmal vielen Dank für eure Hilfe und den Nerv, die Frage nochmals einzustellen :-)

LG Kalli
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 10:54 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Carsten Horn wrote :
Sodele....Hercules teilt mit, jedes Mic bis 550 Ohm....hab mir eben 2 für kleines geholt 350 und 500 Ohm und es funzt.
Euch allen nochmal vielen Dank für eure Hilfe und den Nerv, die Frage nochmals einzustellen :-)

LG Kalli


Na dann hau rein ;-)
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 1:40 pm
MCJULI wrote :
Carsten Horn wrote :
Sodele....Hercules teilt mit, jedes Mic bis 550 Ohm....hab mir eben 2 für kleines geholt 350 und 500 Ohm und es funzt.
Euch allen nochmal vielen Dank für eure Hilfe und den Nerv, die Frage nochmals einzustellen :-)

LG Kalli


Na dann hau rein ;-)


Mach ich... :-)

 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 1:44 pm
Behringer Minimic MIC800 und die Probleme sind Schnee von Gestern (49,95 € bei Conrad) und das 4,95 € Micro von Saturnhansa funzt perfekt :-) ich hoffe das bleibt jetzt so....

LG Kalli
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 9:23 am
Na dann Viel Erfolg, und.... Hau rein...
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 3:07 pm
grisugds wrote :
Na dann Viel Erfolg, und.... Hau rein...


Vielen Dank....nach anfänglichem Frust ist jetzt pure Euphorie eingetreten :-)
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 5:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)