Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Scratching ausschalten mit der Control MP3 bei VDJ 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MeccesHome userMember since 2008
Hey,

bin gerade schön dabei die neue Version zu testen und muss sagen dass ich begeistert bin :)
wie gewohnt alles schön übersichtlich und die neuen Features begeistern mich ja schon und ich denk es wird bald Zeit auf Pro zu wechseln :)


Aber hab eine Frage:

Wie kann ich mit meiner Hercules Control das scratchen ausschalten bzw. in den Modus wechseln dass der bei der Berührung der Jogwheels den Track langsamer bzw. schneller macht und ich dadurch den Beat angleichen kann?

und als 2. Frage noch:
Netsearch in der Trial nicht verfügbar? Hab mich bei der Config unter Internet "eingeloggt" aber wenn ich dann tracks draufziehe wird mir nur error angezeigt. Liegt das daran dass ich bislang nur LE Version User bin?

Gruß
Artur
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 7:44 am
Hab genau das gleiche Problem mit der Trial version und dem Netsearch bin ja auch nur limited user!!!
Kann uns jemand helfen???!!!
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mecces wrote :

und als 2. Frage noch:
Netsearch in der Trial nicht verfügbar? Hab mich bei der Config unter Internet "eingeloggt" aber wenn ich dann tracks draufziehe wird mir nur error angezeigt. Liegt das daran dass ich bislang nur LE Version User bin?


Genau das ist es!
Um die Funktion nutzen zu können muß man als Pro User registriert sein!

Grüße
Haui

 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:28 am
AHHHH herzlichen Dank, HAUI!!!
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:40 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mecces wrote :
Aber hab eine Frage:

Wie kann ich mit meiner Hercules Control das scratchen ausschalten bzw. in den Modus wechseln dass der bei der Berührung der Jogwheels den Track langsamer bzw. schneller macht und ich dadurch den Beat angleichen kann?


Geh mal in den Mapper 'Config' - 'Mapper' und wähle dort im Pulldown Deine Console aus. Dann such den Eintrag 'JOG'.
Das sollte 'jog_wheel' drinn stehen. Ändere das mal in 'vinyl_mode 0 & jog_wheel' um und versuch ob das geht.

[Edit:] Wenn Du das mit der Taste umschalten willst versuch mal das hier:

'toogle $wheelmode & var $wheelmode ? vinyl_mode 1 & jog_wheel : vinyl_mode 0 & jog_wheel'

Hoffe das funktioniert - habe es nicht testen können. Muss gleich weg.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:43 am
MeccesHome userMember since 2008
funktioniert, ist nur ein wenig langsam aber ich probier mal mit dem wert ein wenig rum ;)

danke danke ^^
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 10:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)