Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kopfhörer / Master output trennen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

moneoHome userMember since 2009
Hey Leute!

Mein Laptop hat 2 Kopfhörerausgänge an der Front und da ich VDJ5 benutze, dachte ich, ich könnte einen Ausgang für die Kopfhörer zum vorhören und vorcuen verwenden und den anderen als Masteroutput, der zu den Boxen führt. Nur leider kriege ich das nicht hin! ich habe leider keine ahnung woran das liegen könnte und hoffe auf Hilfe.

Ich verwende weder einen externen mixer noch eine Soundkarte, aber das müsste doch dennoch möglich sein, wozu hätte der laptop denn dann 2 audio-outputs...?

ich wäre um eine schritt-für-schritt-beschreibung sehr dankbar, da ich mich in diesem gebiet nicht gut auskenne.
Mit der Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden, falls ich was übersehen habe, tut es mir leid!

mfg moneo
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 8:26 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
In der SoundConfig solltest Du auf 4.1 Soundkarte ( "Simple" ) und das Symbol "Lautsprecher+Kopfhörer" auswählen, dann sollte es funktionieren.
Was mir grad einfällt, dass geht aber nur, wenn Deine Soundkarte beide Ausgänge auch getrennt ansteuert. Also in der Soundkartenkonfiguration Deiner Soundkarte (bzw. rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste) sollten die beiden Ausgänge getrennt voneinander geregelt werden können. Wenn nich, dann is der 2te Anschluß nur parallel auf dem anderen drauf und bringt nur das gleiche Signal raus.
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 8:46 am
moneoHome userMember since 2009
danke!

Das zweite wird wohl der Fall sein. Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, das zu verändern oder?

mfg
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 10:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Leider nein!
Aber zur Not einfach eine USB-Soundkarte kaufen.
Die gibts von 15€ - 1.500€ ;-)
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 11:40 am
Haui70 wrote :
Leider nein!
Aber zur Not einfach eine USB-Soundkarte kaufen.
Die gibts von 15€ - 1.500€ ;-)


Ich hab ne billige für 700€. Und wenn ich alle 4 Soundkarten zusammen zähl die ich gekauft hab, komm ich auf 1600€. Und die hab ich in den letzten 4 Jahren gekauft.
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 12:46 pm
moneoHome userMember since 2009
Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
Ich werd mir wohl eine Soundkarte kaufen!

mfg
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)