Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: wie heißt das Gerät ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

subukuHome userMember since 2009
Hallo,
ich wollte gerne wissen ob es etwas gibt das z.B am USB oder audio Eingang angeschlossen wird und ich danach bei Virtual DJ die 2 Platten einzeln hören kann also das einer gerade über die Boxen läuft nd einer über meine Kopfhörer.

Wie nennt sich sowas und wo liegen die Preisspannen bei sowas das wirklich nur diese Funktion hat.



Gruß

 

Posted Fri 29 May 09 @ 3:36 am
 

Posted Fri 29 May 09 @ 3:38 am
subukuHome userMember since 2009
Hmm also da sollen nicht nochmal 2 vinylPlatten spiele rein nur vom PC zu diesem Gerät und von dort aus zur Anlage und den rest über Software also das ich die 2 platten in der software abspiele aber eins läuft dann über die box und eins übers headphone.



Im endefekt etwas was durch usb einfach 2 getrennte kanäle schafft so das ein kanal für anlage nutzen kann und die andere rein theoretisch für eine 2 anlage oder sprich headphone nutzen kann.
 

Posted Fri 29 May 09 @ 3:55 am
Ich glaube du willst es mit einer 4.1 SoundCard lösen?!


Also du willst:
- Nur mit dem PC auflegen?(Nur mit Software VirtualDJ)
- Keine Weitere Geräte verwenden?(Turntables, Mixer)
- 2 Ausgänge haben(Kanal 1 - Master Out, Kanal 2 - Headphone)

Oder habe ich dich wieder falsch verstanden.?

PS. Ich würde dich bitten ein wenig verständlicher und richtiger zu schreiben. Kann man schlecht verstehen was der eine oder andere will und ist unübersichtlich.

In die Schule ging ja jeder?!Also wird es denk ich mal kein Problem sein, mal Punkte und Kommas zu setzen und Wärter ordentlich auszuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Fri 29 May 09 @ 4:14 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
@Subuku,

ich glaube was Du suchst ist eine externe USB-Soundkarte. Diese ermöglicht Dir das Vorhöhren eines Kanals, während der andere auf der Anlage läuft. Am Markt gibt es verschiedene in unterschiedlichen Qualitäten. Für den Einstieg gibt es ab ca. € 99 Produkte, z.B. Numark DJIO

Gruß
Holger


 

Posted Fri 29 May 09 @ 5:18 am
subukuHome userMember since 2009
genau sowas suche ich !

Also wie kann man bzw wie funktioniert dieses Gerät ?

Wenn ich es am USB anschließe wie kann ich dann 2 getrennte Kanäle oder mehr bekommen ?

dupliziert der einfach den einen Stereo Sound ?


Wie funktioniert sowas und woher weiß die Software Virtual DJ das dann das der eine Kanal über Anlage laufen soll und der andere über Kopfhörer?

Gibt es dann Qualität verlust oder ist das genau so gut als würde man direkt den Kopfhörerausgang vom PC nehmen oder wie gesagt leided die Sound darunter, da es in 2 oder mehr Kanäle gesplittet wird ?


Gruß

 

Posted Fri 29 May 09 @ 5:38 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Subuku,

die externe Soundkarte schließt Du einfach über ein USB 2.0 Kabel an den Rechner an. In VitrualDJ kannst Du festlegen, auf welchem Kanal welches Signal ausgegeben wird, z.B. Kanal 1 für das Master Signal das über die Lautsprecher läuft, auf Kanal 2 das Monitor Signal, mit dem Du einen Monitor ansteuerst. Das Monitor Signal von Kanal 2 wird auch auf den Kopfhörerausgang der Soundkarte übertragen. Du kannst also mit dem Kopfhörer den nächsten Musiktitel vorhören um ihn optimal in das laufende Signal einzumischen.

Ob Deine interne Soundkarte einen besseren Klang liefert kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber zumindest bei meinem HP Rechner kommt die interne bei weitem nicht an die externe Karte heran. Außerdem kann man über die interne nicht vorhören, somit ist sie für den Einsatz im DJ Umfeld vollkommen ungeeignet.

Hope this helps
Holger
 

Posted Fri 29 May 09 @ 6:03 am
subukuHome userMember since 2009
der Numark DJ io wenn ich den mit Virtual Dj betreiben will wie muß ich die Einstellungen vornhemen damit ich eins SOng abspielen kann und ein Song über Kopfhörer anhören kann.
Muß ich da überhaupt etwas einstellen oder einfach in USB rein und dann ist es schon getrennt ?



Gruß


 

Posted Fri 29 May 09 @ 2:24 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo subuku,

ohne die Software das durchzuspielen bringt nichts, dafür gibt es zuviele Einstellungs Varianten bzw. VDJ Versionen.
Kommt ganz darauf an welche Du Dir kaufst.
Wenn Du Dir eine gekauft hast, helfen wir Dir gerne diese optimal einzustellen.

Hier sind noch ein paar andere Soudkarte:

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Grüße
Haui
 

Posted Fri 29 May 09 @ 3:06 pm
subukuHome userMember since 2009
vDj 5.07 und wollte das Numark DJ iO Audio-Interface kaufen.


Muß ich da was bestimmtes einstellen ?


Damit der DJ io die Kanäle trennt. Also das ich dann über die Anlage laufen lassen kann und gleichzeitig über Kopfhörer hören kann und das alles über VDJ
 

Posted Fri 29 May 09 @ 3:28 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Version die Du nutzt ist schon eine etwas ältere wenn nicht sogar eine nicht offizielle Version!
Die nicht offiziellen Versionen haben meistens ein paar lustige Features eingebaut, die Dir bei einer Nutzung nicht unbedingt Freude bereiten.

Wenn Du eine legale Version besitzt, solltest Du diese unbedingt unter Modify My Profile regsitrieren!
Dann kannst Du Dir auch die aktuelle Version ziehen.

Mit der können wir dann schnell weitermachen, da wir dann genau wissen was wo einzustellen ist!
Mittlerweile sind wir bei schon einige Updates weiter ;-)

Bis denn
Haui

 

Posted Fri 29 May 09 @ 3:34 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
subuku wrote :

Damit der DJ io die Kanäle trennt. Also das ich dann über die Anlage laufen lassen kann und gleichzeitig über Kopfhörer hören kann und das alles über VDJ


Ach sorry, ja genauso funktioniert das!
Ohne Probleme ;-)

 

Posted Fri 29 May 09 @ 3:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)