Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wann kommt endlich die Version 6????? - Page: 5

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Haui.

Auch wenn scheinbar nicht lösba: Thanx

Ist auch nicht ein dermaßen Problem (man kennt seine Mucke);-P. Halt nur nervend.

Und wann kommt se nun?

Gruß

Markus
 

Posted Sat 30 May 09 @ 12:15 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
lol
 

Posted Sat 30 May 09 @ 12:34 pm
alex_2kge wrote :
Ja das kann sein! Aber das ist doch ein krasser gegensatz! Denn es wird doch immer erwähnt, dass das NS7 mit allen Midi-Fähigen Programmen funktionieren soll! Und dann stellen die sich auf einmal so an? Irgendwie lächerlich! Muss ich nihct verstehen! Oder?


eine native unterstützung ist meist nicht via midi sondern mit einer geräteeigenen programmiersprache, welche eine schnellere und genauere datenübertragung als das veraltete midi format bringt. da das/der/die ns7 allerdings im bundle mit itch ausgeliefert wird, kann es durchaus sein das vertraglich geregelt wurde, dass die programmiersprache einzig und alleine itch unterstützen darf.

das/der/die ns7 sendet allerdings auch die neuen midi signale (höhere auflösung als das bisherige midi), welche dann über einen mapper oder general midi zugewiesen werden können. daher funktioniert es auch mit jedem midi fähigen programm.
 

Posted Sat 30 May 09 @ 4:56 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
metroplex2005 wrote :
alex_2kge wrote :
Ja das kann sein! Aber das ist doch ein krasser gegensatz! Denn es wird doch immer erwähnt, dass das NS7 mit allen Midi-Fähigen Programmen funktionieren soll! Und dann stellen die sich auf einmal so an? Irgendwie lächerlich! Muss ich nihct verstehen! Oder?


eine native unterstützung ist meist nicht via midi sondern mit einer geräteeigenen programmiersprache, welche eine schnellere und genauere datenübertragung als das veraltete midi format bringt. da das/der/die ns7 allerdings im bundle mit itch ausgeliefert wird, kann es durchaus sein das vertraglich geregelt wurde, dass die programmiersprache einzig und alleine itch unterstützen darf.

das/der/die ns7 sendet allerdings auch die neuen midi signale (höhere auflösung als das bisherige midi), welche dann über einen mapper oder general midi zugewiesen werden können. daher funktioniert es auch mit jedem midi fähigen programm.


Ok, um das kurz glatt zu ziehen....... Also die NS7 macht 'ganz normales MIDI'. D.h. sie verwendet keine Geheimsprache um mit dem Rechner zu reden ;-) Allerdings muss man vor der ersten Inbetriebnahme Itch installieren weil dort die Treiber für die NS7 mit installiert werden. (Numark hat da eine eigene MIDI Implementierung gemacht)

Das mit der höheren Auflösung ist richtig, allerdings ist das ganz normaler MIDi Standard. Die MIDI Implementierung gibt einem die Möglichkeit einen Fader mit 14 statt mit 7 Bit anzusteuern. Die 14 Bit werden z.B. bei Pitchbend Reglern am Keyboard verwendet. Durch die 14 Bit hat man natürlich eine entsprechend höhere Auflösung als bei 7 Bit.

Naja, genau genommen hat Numark nicht gesagt das die NS7 mit jedem MIDI fähigen Programm funktioniert. Deshalb liefern die das ganze ja auch mit Itch aus.

Naja, wartet doch einfach mal ab.... Ihr werdet schon sehen wie die neue Version dann wird und was die alles kann ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 30 May 09 @ 5:05 pm
hab nichts gegenteiliges behauptet;-)
 

Posted Sat 30 May 09 @ 5:08 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
;-) Ich weiß.... Ihr seid alle sehr gespannt und wollt die Version am besten gestern schon haben.
Ruhig bleiben.... Es ist ja bald soweit. Lasst uns doch bitte die Zeit das möglichst gut zu testen.

Jede Nachfrage von Euch kostet uns Minuten und Stunden die dann beim testen wieder fehlen. ;-)

Also - Füße ruhig halten und alles wird gut....

Ich geh jetzt noch ein wenig testen. :-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 30 May 09 @ 5:12 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haha, wie geil ist das!

Jungs & Mädls, da steht alles was Ihr wissen müßt, lol!

Grüße
Haui
 

Posted Sun 31 May 09 @ 4:03 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Na endlich ist das Geheimnis gelüftet ;-)

Die Änderungen sind ja Eindrucksvoll!!! Speziell VDJScript und die neue Skin Engine.

Bin schon gespannt VDJ6 auf meinem NB laufen zu haben ;-)

cu
pOpY
 

Posted Sun 31 May 09 @ 4:27 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Geiiiiil ^^ Mehr kann ich dazu nich sagen :-D
 

Posted Sun 31 May 09 @ 5:14 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hier in bewegten Bildern ^^



Man is das geil :-)
 

Posted Sun 31 May 09 @ 5:23 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
jakovski wrote :
... Das mit der höheren Auflösung ist richtig, allerdings ist das ganz normaler MIDi Standard. Die MIDI Implementierung gibt einem die Möglichkeit einen Fader mit 14 statt mit 7 Bit anzusteuern. Die 14 Bit werden z.B. bei Pitchbend Reglern am Keyboard verwendet. Durch die 14 Bit hat man natürlich eine entsprechend höhere Auflösung als bei 7 Bit.

Naja, genau genommen hat Numark nicht gesagt das die NS7 mit jedem MIDI fähigen Programm funktioniert. Deshalb liefern die das ganze ja auch mit Itch aus.


Und wenn ich das richtig verstanden hab, ist das mit der VCI300 und Itch genauso. Im Grunde funktionierts aber bei bestimmten Funktionen sind, wegen der "internen Verständigung/Verschlüsselung" einiger Midibefehle zwischen Itch und der 300er, bei anderen Progs Grenzen gesetzt.
Das war z.B. bei den Wheelfunktionen so. Heiko, berichtige mich wenn ich hier falsch liege ! ;o)
 

Posted Sun 31 May 09 @ 5:29 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das Problem der 14 Bit Implementierung ist folgendes.....

7 Bit = 128 Werte
14 Bit = 16384 Werte

Also mal angenommen der Hersteller setzt ein Jog mit 14 Bit um. Jetzt sagt sich der Entwickler aber 'Was brauche ich 16384 Werte, 512 reichen mir doch eigentlich."

Schon haben wir ein Problem..... Die 512 Werte kann man nämlich auf 1000 Wegen realisieren. Z.B.

00 00
00 01
00 02
...
00 7F
01 00
01 01
... etc

genauso würde aber auch folgendes funktionieren

00 00
00 20
00 40
00 60
01 00
01 20
01 40
01 60
02 00
... etc


In beiden Fällen werden die 128 Werte viermal abgebildet: 128 * 4 = 512 Werte
Allerdings auf ganz unterschiedliche Weise. Naja, mal schauen was jetzt in der fertigen Version so alles noch geändert wurde ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 31 May 09 @ 5:58 am
Letzten paar Minuten, dann ist der Test beendet :-D
 

Posted Sun 31 May 09 @ 11:20 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Mann Ihr macht es aber spannend ;-) hab nach einem Druck auf die F5 Taste gesehen dass sich das Design geändert hat und da wusste ich es ist soweit..................

:-) laden und testen ;-)

danke
 

Posted Sun 31 May 09 @ 1:28 pm
pOpYDJ wrote :
Mann Ihr macht es aber spannend ;-) hab nach einem Druck auf die F5 Taste gesehen dass sich das Design geändert hat und da wusste ich es ist soweit..................

:-) laden und testen ;-)

danke



Hey Linzer, ich wünsch Dir viel Spass beim testen. Wenn Du fragen haben solltest, kannst das gerne ins Mac Forum posten :-D
Würd mich freuen wenn beim Test ein wenig mitwirkst :-D
 

Posted Sun 31 May 09 @ 1:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)